HD A
CEA,PRA,KAT- frei
CEA,CL gen.-frei
TNS- carrier

Therapiehund

  HD A, ED-frei
CEA,PRA,KAT-frei
CEA,CL, gen.-frei
TNS-frei

Agilityklasse 3

Hier gehts zum Trächtigkeitstagebuch!

 

 

Wir planen unseren A Wurf im Sommer 2011 mit Hope und Mitch.

 

Ich erhoffe mir in diesem Wurf leichtführige, sportliche und vielseitige, ausgeglichene Border Collies.
Die genau wie ihre Eltern eine hohe, unheimlich tolle Teambereitschaft mitbringen.
Wer mehr zu diesem Wurf und diesen zwei großartigen Hunden erfahren möchte findet, meine
Telefonnummer oder Emailadresse unten rechts im Impressum.

Anfragen nehmen wir bereits jetzt gern entgegen.

Für Hope wird es der Erste Wurf sein, für mich ist es jedoch nicht die Erste Hundegeburt und Aufzucht.

 

Mehr über Hope und Mitch

Meine Zucht plane ich ja bereits seid über 3 Jahren und fast so lang suchte ich auch schon einen tollen Deckrüden.
Die Suche war lang und schwer, und zwischendurch sagte eine Freundin zu mir, das ich so spezielle Vorstellungen hätte, das ich wohl oder übel Kompromisse eingehen müsste. Doch es kam anders, ich fand Mitch!

Diese Verpaarung ist schlicht und ergreifend eine Traumverpaarung!

Hope ist eine ausgeglichene, zufriedene Hündin, ein totaler Sonnenschein.
Was auch immer ich mit ihr mache, sie kann es bereits, Mantrailing musste sie nie lernen und sie ist auch der geborene Therapiehund. Mein Engelchen, die nie anstrengend oder kompliziert war. Lernt schnell und ist sehr leichtführig und ruig.
Für mich DER Perfekte Border Collie. Komisch aber wahr, sowas nochmal zu finden ist unter Border Collie Rüden NICHT so einfach!

Und dann ist da Mitch!!!
Auf den die ganzen Charaktereigenschaften genau so zutreffen.

Wenn ich Mitch beschreiben soll muss ich erstmal lächeln und tief einatmen, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Unheimlich klug, aufmerksam und freundlich!
Ausgeglichen und instinktsicher.
Er ist einfach herrlich!

Mitch wickelt jeden um den Finger ohne dabei aufdringlich zu sein und kommt auch mit Rüden ausgezeichnet zurecht. Er hat ein tolles Körpergefühl und eine ausgezeichnete Körpersprache.
Er lernt sehr schnell und durch sein geniales mitdenken setzt er neue Dinge schnell um.
Ich hatte das Glück Mitch schon mehrere Male beim Agility mit seinem Frauchen Angelika zu sehen und bin immer wieder verblüfft wie ruig er vor und nach seinen Läufen ist. Und auch welche Ruhe er während seines schnellen Laufes ausstrahlt. Immer ganz bei Angelika und so konzentriert! Einfach Fantastisch, der sicher jedes Sportlerherz höher schlägen lässt. Er wartet ruig, er arbeitet ruig und ist dennoch hoch konzentriert und super schnell!

Beim ersten Treffen von Hope und Mitch waren Angelika und ich erstmal verblüfft. Die Zwei begrüßten sich als würden sie sich ewig kennen.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Und sie konnten kaum voneinander lassen.
Hope und Mitch spielen unheimlich toll zusammen, wie sie sich zu zweit bewegen ist schon toll anzuschauen, sie haben ein klasse Gefühl füreinander!
Aber sie sind sich ja auch so ähnlich: zwei so intelligente, ausgeglichene Sonnenscheinhunde!

Wir freuen uns riesig auf diesen Wurf!
Mit diesen beiden Traumhunden!!


Hope und Mitch

Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany