Ende des Welpentagebuches

Nun habt ihr hier das Leben meiner 5 A Wurf-Welpen bis zum Auszug zum Teil mitlesen können, ab jetzt hat jeder eine eigene Seite und Neues werde ich dort hineinsetzen, natürlich mit einem Vermerk unter "Aktuelles", damit ihr nichts verpasst!

Letzter Tag

Tag 63

Heute sind die Welpen 9 Wochen alt und heute morgen wurden dann auch Aily und Need abgeholt.
Hope war schon vormittags etwas unruig gewesen, als ob sie es geahnt hatte. Bevor Aily dann fuhr hatte sie noch ausgiebig mit ihr gespielt.Und es war schon abzusehen, Hope rannte nachdem sie weg war noch mehrmals zum Zaun und guckte! Dann war sie aber erstmal wieder abgelenkt, denn da kamen auch schon Needs neue Besitzer und Hope und Need begrüßten sie zusammen.
Die letzten Stunden habe ich nun Hope und mich gut abgelenkt ^^.

Ich freue mich sehr, das jeder meiner Welpen ein so tolles Zuhause gefunden hat und wünsche euch viel Spaß mit euren neuen Familienmitgliedern!

Alle 5 sind unheimlich ausgeglichene, ruige und so menschenbezogene kleine Hunde. Jeder individuell einfach Großartig.Keiner schüchtern, keiner frech.
Sie fehlen mir schon etwas, aber ich freue mich einfach viel mehr über die tollen Zuhause die sie nun haben.

Hoffentlich bis bald mal!

Lisa

Tag 62

Heute kamen Freunde von mir und wir sind mit Hope, Need und Aily zum See gefahren!
Alle waren total begeistert und Dirk und ich haben viele Fotos gemacht.

Aily ließ nicht lang auf sich warten und ging schwimmen. Need ist später auch geschwommen.
Lustigerweise ist Alice in ihrem neuen Zuhause heute wohl auch geschwommen- sie ist ein einen Brunnen gefallen- Frauchen hatte natürlich gut aufgepasst und es schon kommen sehen, doch Alice störte das überhaupt nicht und tobte sofort fröhlich weiter. Auch Addison hat sich schon super eingelebt und meldet sich schon wenn sie mal muss.

Neue Bilder gibt es hier!

Tag 61

Heute wurde Arwen abgeholt und die Welpen waren viel im Garten.

Tag 59

Heute Morgen wurde Addison abgeholt und ich bin so froh das wenigstens ein Welpe somit ganz in der Nähe bleibt! Wie bei Alice habe ich auch heute schon eine Nachricht bekommen wie es ihr geht und Addison hat sich sogar schon brav gemeldet als sie mal musste.

Nachts hat es sehr gestürmt und auch am Tag war es sehr windig.
Das störte aber keinen im Auslauf im Garten und nur Aily machte mal wieder ein paar Ausflüge in den restlichen ( aber auch sicheren) Teil des Gartens.

Hope hat sich immer wieder ausgiebig Zeit genommen und herrlich mit ihren Welpen gespielt.

Tag 58

Heute durfte auch endlich Arwen geimpft werden und verbrachte die Wartezeit damit mit Fila im Wartezimmer zu toben! Es war unheimlich niedlich und auch die anderen Wartenden haben sich amüsiert!
Beim Tierarzt war Arwen dann wie immer überaus brav und ließ sich abhorchen und merkte auch nichts von der Spritze, dann gab es wieder fein Leckerlies auf dem Tisch.

Addison durfte heute mit mir noch eine Runde spazieren gehen, da sie morgen in ihr neues Zuhause umzieh. Sie lief perfekt an der Leine und hörte fein. Fand alles spannend. Aily hat sich bei Gelegenheit mal wieder selbständig den Garten angeschaut und ist durch den Sandkasten getobt und Need war wie immer einfach nur brav und verschmußt.

Tag 57

Alle Welpen haben nun ein neues Zuhause gefunden und ich freue mich doch sehr für jeden Einzelnen!

Im laufe der Woche werden nun alle ausziehen und heute waren sie zwischendurch im Garten, wenn es nicht regnete.
Aily hat sich nun als KLEINSTE zur Ausbrecherkönigin gemustert, sie zieht sich einfach am Rand hoch- das schafft sonst Keiner! Mittlerweile ist der Auslauf aber so hoch eingezäunt das sie nur an einer Stelle herauskommt- und dann in einer Ecke sitzt und nicht weiter kommt. Aily stört das aber überhaupt nicht, sie schläft dann dort halt.

Gestern hat sie mich zwei mal in der Küche begrüßt und wollte brav ihre Geschäfte ausserhalb des Auslaufs verrichten, sie ist so eine begeisterte Menschenfreundin und begrüßt einen dann so herzerweichend :D .Sonst wartet sie da scheinbar ohne irgentetwas anzustellen.

Mama Hope nimmt sich ausgiebig Zeit um mit ihren Welpen zu spielen, säugt noch ab und zu mal.

Heute Abend habe ich mich mit meiner ganzen Familie und den 4 restlichen Welpen in die Kinderpflegestättenräume gesetzt und mit den Welpen gespielt, dabei hängt dort auch eine Schaukel, die alle Welpen total mutig und wie selbstverständlich erkundeten- bzw einfach rauf und runter gingen obwohl diese ganz anständig herumschwung. Echt klasse!

Tag 56

Nun sind die Welpen schon 8 Wochen alt und haben sich so klasse entwickelt, es ist nach wie vor ein total entspannter, ruiger und zufriedener Wurf.

Alice war die erste die gleich heute in ihr neues Zuhause zu Marina gezogen ist.
Dort wurde sie gleich von Ersthündin Xara begrüßt und ich habe bereits einen Bericht und Fotos von Marina bekommen!

Auch heut war wieder viel Besuch da, Arwen ist nun vergeben und Addison hatte auch Besuch von ihren Besitzern- die sie am Mittwoch dann mit nach Hause nehmen.

Tag 55

Heute war Wurfendabnahme- alles ist bestens, es kam viel besuch und wir waren den ganzen Tag im Garten.

Tag 53

Heute Morgen ging es raus in den Garten! Dort haben die Welpen viel Zeit verbracht und waren zwischendurch bei den Kindern im Sandkasten oder im Hof mit mir und auch mit Kindern. Ein 21 Monate alter kleiner Junge half mir dann Alice zu fotografieren und rannte los, Alice mit ihm und auf einmal fiel er- wohin? natürlich AUF Alice! Alice drückte sich unter ihm einfach wieder raus und schleckte ihm erstmal durchs Gesicht! Es war so rührend und stellt euch vor :D ich habs auf Fotos zufällig festgehalten!!

Heute Nachmittag ging es dann los 1 Stunde Autobahn und Innenstadtrumgegurke zur Augenuntersuchung! Blödes Navi...
Hope und Grace freuten sich drüber zum Tierarzt zu gehen- Hope wird das auch nie zu blöd, auch wenn es für sie schon das 4 te mal die Woche ist g.
Alle waren einfach vorbildlich! Die Welpen nur lieb und leise, Autofahrt war überhaupt kein Problem und sooo angenehm- es war so warm und keiner hat einen Laut von sich gegeben. Während der Untersuchung waren sie superbrav und blieben fein sitzen.  Alice legte sich gleich dort auf den Boden und war völlig zufrieden :D  und entspannt. 

Aber nun zum Wichtigsten: Alle Welpenäuglein sind gesund!!! Hope und Grace s Augen auch :) .
Die Rückfahrt war wieder einfach nur umwerfend gut :D und hier Zuhause durften sie dann erstmal über den frisch gemähten Rasen toben!

 

Tag 52

Heute waren wir Impfen!
Das heißt, Addison, Alice, All I Need und Aily!
Alle fanden es toll und waren so brav, saßen auf dem Tisch haben sich durchchecken lassen und Leckerlies gefuttert, sie waren so entspannt das ich mich geärgert habe das ich die Camera nicht dabei hatte, das beste Beispiel war Aily die mit den Hinterpfötchen ausgestreckt nach hinten auf dem Tisch lag und die Leckerlies futterte. Alle 4 sind putzmunter und gesund und der Tierarzt war begeistert was für zufriedene tolle, angenehme Welpen es sind. Hope lag währenddessen bei uns und wartete, auch sie bekam ein paar Kekse ab und ist ja eh total begeistert dort!

Nachdem alle 4 fertig geimpft waren kam Arwen auf den Tisch um nur ein paar Leckerlies zu bekommen. Sie fand das total klasse und war super drauf!
Sie wird dann nächste Woche geimpft.

Die Rückfahrt haben alle Hunde dann geschlafen und hier zuhaus stellte sich dann auch eine Müdigkeit ein die wohl auf die Impfung zu schieben ist !

Vielen Dank an dieser Stelle an Nicole und Linus die mich in die Tierklinik begleitet haben und mir eine große Hilfe waren.

Heute Nachmittag bekam Alice Besuch von ihrer neuen Besitzerin, passend dazu wurden die Welpen dann doch nochmal wach und tobten durch den Hof, Alice und Aily taten besonders so als hätte sie die Impfung garnicht ermüdet, doch Alice und Need war dann doch anzumerken das sie bei der Einstichstelle sehr empfindlich sind.

Tag 51

Heute abend musste Arwen zur Kontrolle in die Tierklinik und diesmal war alles anders. Ihr gehts wieder gut und so war die Fahrt richtig süß, sie fand die Scheibenwischer spannend und schlief auf Dieters Schoß. Kein gekotze und tropfenweise gesabber.
Angekommen in der Tierklinik war sie auf dem Arm und sie ist sooo brav und geduldig. Dann waren wir dran und auf dem Tisch war sie vorbildlich und hat sich begrüßen und anschauen lassen. Der Tierarzt sagte das die Kleine Maus ganz schön Glück gehabt hat ( Einstichstelle kann man nun auch leicht eitrig sehen), es aber zur Zeit haufenweise Hunden so geht da die Wespen irre aggressiv sind dies Jahr!
Ihre Lymphknoten sind geschwollen und wie gut das sie gestern bereits Antibiotikum bekam, der Tierarzt meinte auch nochmal wie tapfer sie gestern war, ganz großartig. Sie wurde in ruhe geknuddelt und bekam Leckerlies, Hope bekam natürlich auch welche - sie war natürlich mitgekommen.

An der Rezeption kam dann auch schon eine bekannte Tierarzthelferin/Rezeptionistin und schnappte sich Arwen und knuddelte sie, alle waren ganz verzaubert von der kleinen feinen Maus ^^ ganz wie bei der Mama! Arwen war völlig cool auf meinem Arm legte die Vorderpfoten auf den Tresen und ließ den Kopf gemütlich dazu sinken, es war sooo süß - ich hatte leider keine Camera dabei. Arwen bekommt nun noch einige Tage weiter Antibiotikum und kann somit nicht wie ihre Geschwister morgen geimpft werden.

Need entwickelt sich zum schmusebär und Addison hat mir vorhin die Hand abgeschleckt g.

Tag 50

Heute waren die Welpen zunächst im Auslauf im Hof und wir haben ihn danach umgebaut und auf die Terasse gestellt, ein paar Äpfel waren auch noch dort und die Welpen vergüngten sich schön.

Es kam so ganz anders als ich mir diesen Tag vorgestellt hatte.. nämlich als Notfall in der Tierklinik:
Als ich von einem kurzen Spaziergang mit den Großen wieder kam und ein paar Fotos machen wollte kamen alle Welpen an, nur Arwen nicht!
Sie saß da und guckte irgentwie "grimmig". Ich machte also ein paar Fotos und wunderte mich so, Arwen kam auch auf mein Rufen nicht und schaute als hätte sie was an der Schnauze, als ich näher hin ging dachte ich zunächst: "hmpf schon wieder Harz oder Dreck dran". Sie schleckte sich komisch und schaute mich an, und als ich sie hochnahm merkte ich das es die Schnauze selbst war, ihre Oberen Lefzen und Nase waren furchtbar angeschwollen und ich schaute schnell ob noch etwas dick war und hatte gleich das Handy am Ohr. Schnell alle Welpen ins Haus, David war Gott sei dank sofort da und hat Arwen schon mit ins Auto genommen und mich auch gleich hingefahren!
Ich hatte sofort eine Wespe in Verdacht da ja die Äpfel herumlagen und dort bei gutem Wetter oft viele Wespen dran sind.
Die Kleine muss wohl den Kampf um den Apfel mit der Wespe verlohren haben.


Während der Fahrt war Arwen unheimlich ruig, 3 mal musste sie erbrechen und wurde ruiger und ruiger, irgentwann wollte sie dann jammern doch es kam nur noch ein merkwürdiges krächtzen raus. Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir endlich da und es war schon ein Arzt für uns abgestellt, der Arwen sofort anschaute, Sie saß ziemlich anteilnahmslos auf dem Tisch und bekam gleich Kortison und Antibiotika in die Vene. Danach mussten wir noch eine ganze Weile mit ihr zur Beobachtung dort bleiben um sicher zu gehen das sie nicht doch noch Atemnot bekommen würde. Nach einer 3/4 stunde durften wir dann auch gehen, Arwen war arg schlapp und wir nur froh das wir es wohl gerade noch rechtzeitig geschafft hatten.
Fast zuhause angekommen wurde Arwen dann wieder etwas wacher, Zuhause noch etwas wackelig auf den Beinen dauerte es aber nicht mehr lang und sie war schon wieder so fit wie voher ^^ puh!

Heut Abend tobte sie dann mit den anderen wieder durch den Apfelfreien Auslauf!

Spektakulär

Welche eine Ähnlichkeit!
Auf dem Foto seht ihr nicht etwa Hopes Tochter Aily, sondern Hopes Oma Jeannie!
Sie sehen sich wirklich zum Verwechseln ähnlich!
Jeannie war eine ganz besondere, starke und einfach nur großartige, sehr geliebte Hündin!

 

"Ich bin Jeannie von den Buschchaoten"

Tag 49

Heute sind unsere Kleinen schon 7 Wochen alt.
Nach wie vor sooo angenehm und ausgeglichen und zufrieden.
Ganz großartig jeder Einzelnt, Charakterlich toll!
Arwen und All I Need suchen noch die passende Familie.

Es gibt natürlich neue Gewichte und von Alice neue Fotos ;) .
Wir waren heute im Hof und es war recht Windig.
Einmal kamen Hope und ich wieder raus zu den Kleinen und sie schaute gleich nach jedem Einzelnt, Addison war unter einem Windschutz- einem Laken am Zaun und Hope kam nicht zu ihr, und stand dort schaute mich an, doch weil ich nicht reagierte kam sie zu mir und viepte leise- Ich habe ihr dann das Laken hochgemacht und sie war froh und hat nach Addison geschaut, die gemütlich dort geschlafen hatte.
Alice hatte es heut besonders mit Need! Die Zwei waren meistens zusammen. Angefangen damit das Need einen großen Apfel hatte und ihn nicht abgeben wollte. Er knurrte laut und lief damit weg, doch seine Schwester wollte ihn damit nicht so davon kommen lassen und auch etwas abhaben. Sie ließ nicht locker, zunächst griff sie sich immer den Apfel, doch da es nichts brachte hielt sie Need irgentwann fest oder schuppste ihn sodass er den Apfel fallen ließ und endlich hatte sie den Apfel! Später haben sich die Zwei den Apfel geteilt und Need hat sich nichtmehr angestellt!
Addison und Arwen haben sehr süß mit Fila gespielt und jeder musste lernen-das Fila nicht am Schwanz gezogen werden möchte, doch so spielen kann man mit ihr gern- sie war die reinste Welpenunterhalterin und nachdem Addison und Arwen fertig waren mit Fila zu spielen und Aily fertig war an ihrem Apfel rumzukauen genoss sie es mit Fila allein zu spielen.
Da Aily vom Spaziergang letzte Tage nicht so begeistert war habe ich sie heut nochmal allein mitgenommen und ich lief zunächst ein Stück mit ihr auf dem Arm. Da begegneten wir Lotta und ich setzte Aily ab, diese begrüßte Lotta und Nicole sofort super freundlich und sooo mutig, richtig klasse. Danach lief sie an der Leine mit mir die Straße runter zurück und machte alles ausgezeichnet.

 

Tag 47

Heute hatte Addison besuch und wir waren mit ihr und Hope ein bisschen spazieren.
Hier ist ein Video vom Leinentrainig gestern www.youtube.com/watch

Tag 46

Heute Morgen waren die Welpen im Garten und Alice hat herrlich im Bällchenbad gespielt. Leider kochte gerade das Essen und ich konnte nicht so schnell aus der Küche um endlich die Alicefotos zu machen! Ich habe sie jedoch aus dem Küchenfenster beobachtet und es war sehr niedlich. Sie nahm gleich danach noch ein Bad und Mittags haben wir dann ein bisschen Leinentraining gemacht.

Nur ein Stück an der Straße entlang. Die Autos fuhren währenddessen an ihnen entlang und alle machten es ziemlich gut! Aily war zunächst nicht ganz so begeistert von der Ausflugidee, aber ließ sich dann doch sehr gut begeistern!

Dann fing es an zu regnen und zu gewittern und die Welpen waren wieder im Haus und haben dort getobt und geschlafen, es war Besuch da, unter anderem für Alice.

 

Tag 45

Heut waren wir wieder viel im Garten und es war wie Täglich Besuch da, Kinder und Erwachsene und neben Lotta war heute ein Border Collie Jungrüde da!
Sam ( Longhillsbeauty Bobby Brown), wurde von Hope genau überprüft bevor er zu ihren Welpen durfte- erst hat sie ihn weggeschickt und nachdem sie dann bei einem Spiel mit ihm herausgefunden hatte, das er wohl ganz Vorsichtig ist durfte er dann mit rein in den Welpenauslauf. Sam war sehr vorsichtig und das merkten die Welpen gleich und waren ebenfalls vorsichtig und rückten ihm nicht auf die Pelle!
Hope hat ihren Welpen dann heute ihr Futter erbrochen. Die Kleinen haben sich gefreut....

Halsbänder hatten sie heute auch zum ersten Mal an, zunächst wurde natürlich gekratzt, aber bald wars gut und es wurde damit gespielt und geschlafen.

Ich habe neue Bilder gemacht, leider nicht von Alice, die hatte sich irgentwie Harz oä an die Schnauze geklebt und so hoffe ich das ich es nächste Tage nachholen kann von ihr Fotos zu machen. HIER gehts zum Bildertagebuch

Tag 45

Heute war das Wetter wieder besser und es ging wieder raus.
Aily nutzte die Gelegenheit und nahm ein Bad in der Wassermuschel.
Das Abtrocknen danach fand sie garnicht so schlimm. Aber alle anderen wollten gern mit dem Handtuch toben und als ich nicht aufpasste hatten Arwen, Addison und Aily auch meinen Leckerliebeutel vom Stuhl geholt... 2 mal sogar!
Das fanden sie irre witzig und den meisten Besuch haben sie dann verschlafen.
Abends kamen jedoch noch ein paar Kinder und da waren sie wieder wach.

Tag 44 (23.08.2011)

Heute waren wir mehr im Haus, da das Wetter nicht so gut war.
Einmal haben wir es gerade noch rein geschafft, als plötzlich ein Hagelsturm kam.
Dennoch hatten die Welpen viel Spaß vorher im Garten und später im Hof in ihrer geliebten Hecke- wie auf den letzten Fotos zu sehen war.

Aily hatte Besuch von ihren zukünfitgen Besitzern und es waren Kinder da. Sie ist doch tatsächlich über ein niedrigeres Stück der Heck gehüpft - ein richtiger Sprung und ist perfekt auf allen Vieren aufgekommen!
Need ist mittlerweile ein kleiner "Um die Pfote wickler" , mit seinem süßen Blick.
Alice ist ganz schön pfiffig- eine Kaustange war in eine Rille der Brücke gerutscht und sie fand raus wie sie ihre Krallen benutzen musste um es wieder heraus zu bekommen- das ist garnicht so leicht und muss quer rausgeholt werden statt gerade.
Arwen verlor ihre Kaustange und kam nicht dran, ließ sich aber keineswegs davon frustrieren.
Und Addison hatte einfach einen entspannten Tag- ich habe vorhin eine Plastikbox mit Futter mit in den Auslauf genommen und den hat sie erstmal gründlich "benutzt". Zuerst ist sie rauf geklettert, danach hat sie es am Griff ein Stück rumgezogen, danach mit den Pfoten gedrückt.Letztenendes hat sie sich dann hingelegt und den Griff versucht anzuknabbern. Toll auf was für Ideen die Kleinen so kommen!



Tag 42

Heute gibt es endlich neue Bilder denn die Kleinen sind 6 Wochen alt!

Heute waren wir wieder im Garten und Addison bekam Besuch!
Es wurde viel gespielt und geschlafen und das Planschbecken ausprobiert.
Das hat natürlich besonders unserer Wasserratte Aily gefallen!

Die Bürste haben sie auch kennengelernt und die Krallen wurden geschnitten.
Aily hat uns dann fein demonstriert wie klug sie ist und hat mehrmals die Welpenfutterdose umgeworfen oder AUF gemacht um an die Futterbröckchen zu kommen!

Als es dann doch anfing leicht zu regnen ging es ins Haus und dort gab es dann Welpengerechte Kaustangen zum knabbern!

 

Tag 41

Heute morgen habe ich bei den Welpen Ballons aufgepustet, und damit Geräusche gemacht. Dabei platzte mir ein Ballon direkt am Mund und wer hat sich wohl erschreckt! Keiner der Hunde/Welpen- nur ich mich !

Dann habe ich heut zum ersten mal das Bällchen Bad in den Aussenauslauf gestellt, der erste Hund der darin war .... war Hope! Danach ist Arwen ihr gefolgt und auch die Anderen kamen nach.

Die erste Zeit im Garten waren die Kleinen am Schlafen, bis dann Angelika und Papa Mitch zu besuch kamen! Die Freude war auf allen Seiten groß und Hope ist erstmal prompt beim anblick von Angelika vorm Tor über den Zaun gesprungen! Wow. Mitch war noch nichtmal ausgestiegen da steckte Hope schon den Kopf durch die Gitter und gab ihm Küsschen! Wir hatten einen super schönen Tag und Mitch tobte mit Nana und auch mit Grace richtig schön im Garten. Wir haben viele viele Bilder gemacht und es war sehr schön mit Angelika und Mitch!

Wir haben festgestellt das Aily ihr Wasserblubbern von Mitch hat und ihr Wasserbuddeln von Hope, Addison hätte auch "A Copy of Mitch" heißen können, sie ist äusserlich aber auch charakterlich genau wie Mitch in dem Alter ( charakterlich aber auch wie Hope).

Ich denke Angelika wird auch noch etwas über die Bande und ihren Besuch schreiben wenn sie Zeit dazu findet :) .

Heut abend kamen dann noch die Nachbarskinder rüber.

Tag 40 abend

Da ich nachher unterwegs bin schreibe ich jetzt was wir heute unter anderem gemacht haben.

Wir waren im Hof und die Welpen sind selbst mit rausgelaufen, einmal quer durch den Flur und draußen dann eine Stufe runter, ich habe das Tor zum Teil aufgemacht, so konnten vorbeifahrende Autos besser gesehen werden und ein Gitter stand davor.
Die Welpen haben den Postboten gesehen und die Mülltonnen rollen hören, den Bollerwagen begleitet und zu niedlich neben dem Fahrrad hergelaufen, als ich dann damit stehen blieb und rumklapperte hat Need nicht lang gewartet und in die Speichen gebissen, die Pedale waren auch superspannend. Der Bollerwagen wurde auch genau angesehen, ob man darunter herpasst und über die Streben.
Drinnen saßen sie auch und sind rumgefahren. Kinder waren da ( 1-2 Jahre alt) und die Hecke vor unserem Haus war eigentlich das spannendste überhaupt, da wurde versucht drüber zu springen, der Kopf durchgesteckt und Aily und Alice fanden die Blumenkübel noch besser und ich habe sie so einige male davon abgehalten die Blumen zu fressen- dabei saßen sie so süß in den Blumenkübeln! Das Auto war ganz schön laut, aber wie alles andere unspektakulär für die Kleinen. Die wollten sogar unter das laute, stehende Auto kriechen! Danach habe ich noch ein bisschen Porester zerkleinert und das knallte dann richtig- auch unspektakulär fanden die Kleinen und Arwen saß sogar da und schaute wenige Meter von mir entfernt zu.

Als wir wieder rein gingen durften die Kleinen auch selbst gehen, und Alice ist erstmal mit gutem Tempo gegen die Glasscheibe gerannt- Need hatte sie dabei beobachtet ( ich meine es ist ihm aber auch vor ein paar Tagen mal passiert) und hatte ganz klug vorher gebremst! Alice schaute ein wenig verdutzt und ging tatsächlich zurück, nahm so anlauf, rannte wieder los und bremste kurz vor der Tür.Als ob sie übt! Danach haben sie dann gut den Weg hinter uns her zurück in den Auslauf gefunden gg.

Tag 40

Gestern habe ich Luftballons am Welpenauslauf draußen aufgehängt, damit diese schön im Wind rumflattern, vorher durften die Welpen sie auch bestaunen und Need wollte sich gleich mal draufwerfen, kurz hielt der Ballon, dann platzte er mit einem Knall, Need guckte sich ganz unerschrocken einfach die Reste an und machte das ganze gleich nochmal.. Damit ich dann aber noch ein paar Ballons aufhängen konnte hab ich das Spiel dann führ beendet erklärt.

Lautes Kindergekreische, Töpfeklappern oder knallen, pürierstab, Autos und co gehören eigentlich zum Alltag.

Tag 39

Heute Mittag ging es in den Garten und dort wurde nach kurzem Spielen nur geschlafen!!
Ich habe ein paar Boxen gesäubert und ordentlich krach damit gemacht, aber die Kleinen waren müde!
Als ich dann den Auslauf im Haus gesäubert und umgestellt hatte ging es wieder rein. Aily hat gleich gemeldet das irgentwann der Wassernapf leer war und buddelte drin rum. Need war mit einem kleinen Quietscheschweinchen beschäftigt und turnte in einer Box damit rum, er wollte sie wohl mit raus nehmen und ging zum Rand der Box- der etwas höher ist und warf zunächst das Quietscheschweinchen raus, und kletterte dann nach :D danach flitzte er damit im Maul durch die Gegend und war scheinbar ganz stolz auf sein Mitbringsel.

Tag 38

Heute waren die 5 den ganzen Nachmittag im Garten.

Dabei hat Aily mich mal wieder sehr zum lachen gebracht- sie war die erste am Wassernapf als ich diesen neu füllte und hielt sofort ihre Nase rein, blubberte eine Runde und versuchte danach die Blasen zu fangen, mit Schnauze und Pfoten, danach schöpfte sie ein bisschen Wasser mit den Pfoten und blubberte noch eine Runde, dann war gut! Zwischendurch hat sie auch getrunken aber es ist einfach zu süß wie sie ganz routiniert da hingeht und wie selbstverständlich losblubbert.
Als Mittags Nicole kam wollte ich gern versuchen ihr das zu demonstrieren und siehe da- Aily machte gleich vor was ich erzählt hatte  und blubberte los.

Vorher stand Aily am Gitter des Auslaufs und hatte die Stäbe ins Maul genommen und gejammert. Da kam Arwen vorbei und versuchte- wie schon vorher kurz im Haus, Aily abzulenken und davon abzubringen da rumzujammern. Wirklich goldig bemühte sie sich, kletterte über Aily und forderte sie zum Spielen auf, nichts half zunächst. Dann fand Need das ganze wohl recht spannend und wollte auch helfen, doch Arwen ließ ihn nicht und schuppste ihn weg und dann konnte sie sich weiter am Ailyablenken versuchen!

Schnell war auch wieder ruhe und es wurde mit dem Tunnel und dem Bobbycar gespielt, wo Need natürlich der erste sein musste der über den Sitz davon klettert- oder sollte ich sagen springt?! Aber es wurde wieder ganz ganz viel geschlafen und es waren viele Geräusche zu hören, ein superlautes Motorrad und auch das Auto haben wir uns angeschaut wie es aus der Einfahrt fuhr, sowie ein paar vorbeifahrende Autos.
Nicole hatte ihre Labradorhündin Lotta auch mitgebracht und auch mit dieser konnten sie fein spielen- Sie durften Lottas Zitzen ausprobieren und über sie drüber klettern- Fotos folgen!

Kurz bevor ich zum Mantrailingtraining bin habe ich die Kleinen dann wieder rein gebracht und als ich gerade zurück kam schliefen alle tief und fest, das war wohl sehr anstrengend gewesen so viel im Garten zu entdecken!
Arwen lag sogar zum Teil im Wassernapf! Eine Pfote drin und der Kopf grad noch auf dem Rand.

 

Tag 37

Heut waren wir wieder viel im Garten und auch Marie kam die Welpen besuchen!
Da Marie ein Kaninchen ist, ist sie etwas kleiner als die Welpen und saß in Ruhe im Welpenauslauf und futterte Gras. Die Welpen fanden Marie weniger spannend, nur der ein oder andere setzte sich zu ihr oder wollte mit ihr spielen.
Marie ist ja zum Glück Hundeerprobt und futterte in Ruhe weiter!

 

Tag 36

Heute waren wir viel im Garten und Aily hat unseren Nachbarn, die zu Besuch waren gezeigt wie toll man mit der Nase im Wassernapf rumblubbern kann und dann mit dem Maul die Blasen fängt- es war echt zu süß, wir haben herrlich gelacht!
Kerstin und Linda waren auch da und die Welpen haben im Tunnel und mit einem Regenschirm gespielt. Ich habe ein paar neue Dinge im Auslauf angebracht und die Welpen haben mir neugierig dabei zugesehen. Erst habe ich einen Pflock mit einem Hammer in den Boden gehauen und dann haben sie die Kiste Colaflaschen begutachtet während ich diese an das Band geschnürt habe.
Addison hat später auch darunter geschlafen, gerade als ich ein Foto davon machen wollte klingelte aber mein Handy und Addison wachte auf.
Heut fuhr auch die Müllabfuhr an uns vorbei.

Video 5 Wochen

Hier ein Video von Samstag.

http://www.youtube.com/watch?v=z1wevEGkzMg

Tag 35

Heute morgen gab es Rinderhack mit Rinderherz zum fressen und wir haben den Welpenauslauf nochmal etwas verändert und vergrößert, seid gestern stand auch schon die Brücke drin.Während wir umräumten haben sich die Welpen das angesehen und sind in der Küche durch den Wassernapf getobt usw.
Später mussten sie dann einmal in der Box bleiben, als ich durch den Auslauf gewischt habe und es gab nur wenig Protest! Als ich vorhin mit dem Staubsauger am Auslauf vorbei kam fanden die Kleinen ihn sogar besonders interessant- dh den Schlauch wohl! Der Laute krach war völlig egal.

Heut Nachmittag sind wir dann eine Runde mit dem Auto gefahren.

Tag 34

Heute morgen war ich etwas später mit dem füttern und ich hörte die kleinen zum ersten mal etwas mehr meckern! Hope übernahm dann erstmal während ich das Fressen fertig machte und säugte die Bande. Dann gabs auch endlich was zwischen die Zähne und ganz gesittet wurde der Napf eingeweichets Trockenfutter geleert.

Arwen war mit mir die Küche erkunden und fand alles natürlich ganz spannend.

Mittags gings dann in den Garten- so konnte ich den Auslauf im Haus sauber machen- grad als ich fertig war fing es an zu regnen und Hope und die Welpen wurden ein bisschen nass, fanden es aber sehr unspektakulär.

Nachmittags kamen Anastasia und Marius und haben die Welpen und ganz besonders Addison besucht :) , Addison hat erstmal geschlafen und wachte dann irgentwann mal zum spielen auf, danach blieb sie aber länger wach als die anderen und demonstrierte ganz toll ( ich war selbst ganz schön verblüfft) ihre Fotomodelqualitäten. Fein guckt sie in die Camera und verfolgt diese- wirklich lustig.

Danach war gerade passen die Sonne draußen und ich versuchte die Gelegenheit zu nutzen um Fotos zu machen- Also raus mit allen in den Hof und Fotos gemacht! Lotta- unsere Nachbarshündin war ebenfalls da und war übervorsichtig mit den Welpen, aber sichtlich angetan!
Dann ging es noch eine Runde in den Welpenauslauf, während ich den Garten aufgeräumt habe.

Tag 33

Heute war viel Besuch da, zuerst waren die Welpen wach und spielten, erkundeten die Besucher und probierten den Geschmack der Kleidungsstücke xD .
Dann kamen zufällig noch Nachbarn vorbei und waren total begeistert, Arwen schlief auf dem Arm ein und Aily spielte mit der Hand. Hope genoss all die Streicheleinheiten und Grace verzog sich anfangs viel nach oben- war dann später aber auch ganz begeistert und ließ sich knuddeln und viel streicheln.
Grace bekam auch einen dicken Drücker von einem 4 Jährigen und fand das alles super klasse.

 

Tag 32 Mittag

Heute waren wir wieder im Garten und es gab den Welpen-Tunnel zu erkunden!
Erstmal habe ich den Tunnel über den Welpenzaun geworfen und er plumste einen Meter neben den Welpen runter, diese staunten mit großen Augen und da rannte Need auch schon los- richtung Tunnel! Total begeistert schaute er ihn sich an, da waren auch schon seine Schwestern da und guckten mit während er schon drunter her krabbelte! Da es so windig ist rollte der Tunnel manchmal ganz schön durch den Auslauf, aber das irritierte alle 5 nicht im geringsten! Arwen war die erste die den Eingang fand und freudig durch lief. Danach liefen die anderen auch durch und plötzlich lief Arwen los, neben dem Tunnel entlang zurück zum entfernten Eingang und rannte strahlend durch den Tunnel wieder zu mir!

Später habe ich ihn dann festgebunden, doch alle fanden das drunter her krabbeln genauso spannend wie das durch laufen.

Während wir im Garten waren haben die Großen getobt und es fuhren Autos vorbei.
Aber heute kam auch die laute Kehrmaschine und der musikspielende Schrottwagen an unserem Haus vorbei. Es ist wirklich teils sehr laut aber die Welpen störte das überhaupt nicht!
Als wir dann wieder rein gingen waren alle bereits an dem unter dem Tunnel eingeschlafen, nur Addison war noch wach und guckte in der Gegend rum. Da kamen ein paar Kinder vorbei und so war Addison diejenige die gestreichelt wurde bis ich dann alle wieder ins Haus gebracht habe.

Tag 31 Abend

Heute Nachmittag kamen Nicole und Linus und wir sind mit den Hunden und Welpen in den Garten gegangen.

Arwen war die erste die die Brücke ausprobierte und war auch wieder ganz Kindorientiert und es war obersüß wie sie da mit Linus kuschelte- davon gibts auch Fotos unter Bilder! Need war ganz er selbst, und kuschelte nicht ganz so viel- lieber wollte er mit Linus spielen!Diesmal passte es Zeitlich super und die Bande war toll draußen am toben, als wir wieder rein gingen waren sie ordentlich müde und so schnell wachten sie auch nichtmehr auf. Ruig und zufrieden :) .

Heut gab es zum ersten mal Hühnchen und Arwen, Alice und Aily fraßen sofort los- wie selbstverständlich. Need und Addison waren nicht ganz so begeistert- doch Need war schnell zu begeistern und fraß dann mit! Addison verzichtete auf die Mahlzeit- es störte sie aber auch überhaupt nicht. Sobald ich ihr ein Stück Hühnchen anbot probierte sie, spuckte es aus oder stuppste meine Hand an- ganz nach dem Motto "Ne tu das weg das is nicht so wie sonst, guck- das matscht nicht so". So daß sie da einfach ruig und nett daneben. 

Nana hat sich dann mal wieder Addison zum putzen rausgesucht! Addison fands zunächst mal wieder toll und sobald sie keine Lust hatte- wie auf dem Video auch- ging sie einfach weg!

 

Tag 31

Heute Morgen nach dem Fressen und toben als alle Welpchens eingeschlafen sind habe ich Arwen raus genommen und die Kinder waren ebenfalls um mich herum.
Arwen war müde und kuschelte mit mir, doch irgentwann lief sie los zu den Kindern, und wenn das eine Kind weg ging kletterte sie über unsere Beine zum nächsten Kind. Die findet sie wohl sehr toll und spannend, wurde gestreichelt und gekuschelt und ist danach gleich wieder im Welpenauslauf eingeschlafen.

Tag 30 (09.08.2011)

Heute waren wir nur kurz im Garten-da es sehr windig war.
Die Welpen fanden den Auslauf auf dem Rasen toll und hatten ein Gitter auf dem Rasen wo sie rüber laufen konnten- Alice fands total spannend. Ich glaube alle haben einmal probiert auf den Baum zu klettern und festgestellt das das nicht funktioniert. Passend als sie draußen waren kamen unsere Nachbarn zufällig vorbei und einige haben sie zum ersten mal gesehen. Hope begrüßte mit großer Freude ihren Hundefreund Festus durch den Zaun.

Im Innenauslauf haben sie nun ein neues "Spielzeug" wie ihr auf den neuen Bildern von Heute sehen könnt. Addison hat den halben Abend gleich darauf geschlafen.Die Draußenbilder im Hof sind von gestern- das Innenbild ist von heute.

Tag 29

Ich habe die Gewichtstabelle aktualisiert und Alice ist nun nichtmehr die leichteste! Alle entwickeln sich nach wie vor super und sind sehr zufriedene Welpen.

Heute war wieder Besuch da und da es so viel regnete waren die Welpen in einer längeren Regenpause im Hof auf den Pflastersteinen. Alle 5 waren begeistert und der ein oder andere hat ein bisschen Unkraut gezupft, einen Fußball fanden sie auch super spannend- Aily und Addison haben das Fußballspielen entdeckt und wir waren gerade passend wieder im Haus da fing es an zu gewittern. Mama Hope und Tante Grace haben dann auch gleich schon vorgemacht wie man sich bei Gewitter verhält- kein Stück anders als sonst und einfach weiter schlafen. Nichtmal die Augen aufmachen, So lagen Hope und Grace bei den Welpen und uns im Welpenauslauf und alle 7 Hunde schliefen einfach nebeneinander. Sehr süß! Hope genoss natürlich besonders die Streicheleinheiten vom Besuch.

Tag 28

Heute sind die Welpen 4 Wochen alt und Need hat es tatsächlich geschafft über den Wurfkistenrand zu klettern- der den Eingang in den Auslauf darstellt. Ich werd nächste Tage mal Fotos machen wie Need davor steht- er hat sich an den Vorderpfoten dort hoch gezogen- echt stark!
Es war wieder schön Besuch da der mir beim Fotos machen geholfen hat- denn die Kleinen sind ganz schön flink und rennen immer zu mir wenn ich losknippsen will.

Aily war obersüß und schleimte sich sofort schleckend unter meinen Kopf zwischen die Camera und mich und freute sich total. 

Die neuen Fotos gibts aber erst morgen, zusammen dem aktualisieren der Gewichtstabelle!

Tag 27

Heute waren wir wieder im Garten und haben Besuch bekommen. Ein paar Kinder waren da und auch Addisons zukünftige Besitzer. Passend zum Besuch haben die Welpen dann geschlafen und wurden erst viel später wieder etwas aktiver.

Da ich nun schon häufiger gefragt wurde schreib ichs hier nun mal rein:
Es sind noch nicht alle Welpen vergeben!

Tag 26

Heute war es wieder sehr heiß und wir waren wieder kurz im Garten,
Addison hat im Schatten unter den Bäumen mit Grace versucht zu spielen und Alice hat sich von Grace den Sandkasten zeigen lassen und Need fand die Rutsche von unten sehr spannend. Im Garten gibt es nicht nur interessante Gerüche, Gras und Gegenstände, sondern auch neue Geräusche. Darunter zb auch vorbeifahrende Autos, die Welpen finden alles völlig selbstverständlich- so sollte das auch sein. So auch die Dinge im Haus, Küchengeräusche und den Staubsauger, dafür kann man höchstens mal eben den Kopf heben, doch dann schlafen sie zufrieden weiter.

Heute Abend gab es das erste mal Möhren zum Rinderhack und die Welpen fanden auch das natürlich sehr köstlich- Hopes Milchbar ist aber immernoch das beste und danach gibts auch immer erstmal einen Nachschlag dort.

Das Spielzeug was schon ein paar Tage im Auslauf liegt war nun auch interessant und das Baumwolltau wurde angekaut. Zeitungspapier haben sie sich auch genau angeschaut und das knistern finden sie toll. Der Stoffbiber- der knistert und Bärengeräusche macht war nun auch richtig klasse und die Welpen haben sich draufgelegt und daran gezogen- bis Alice irgentwann damit allein durch den Auslauf marschierte- naja gut, da sie kleiner ist als der Biber zog sie es eher mit sich rum.

Lieblingsschlafplatz scheint nun der Platz hinter dem Körbchen mit Streu zu sein.

Hier sind die Bilder dazu!

Tag 25 ( 04.08.2011)

Heute morgen habe ich den Welpenauslauf ausgewischt und die Kleinen dafür ein einen kleinen Auslauf in den Garten gesetzt. Need erforschte erstmal die Hundehütte und irgentwann hörte ich die Hunde bellen- müssen ja brav auf die Welpchens aufpassen.

Unser Nachbar war gekommen um sich die Kleinen anzuschauen und da Hope nicht über den Auslaufzaun springt habe ich ihr ein Törchen aufgemacht- dort können die Kleinen ebenfalls raus ( ich war aber eh im Garten)und ein Weilchen später hatte Addison auch die Stelle entdeckt und erkundete das neue Areal. Dort war auch der Agi-Tunnel- zuerst legte sie sich zufrieden daneben, später schaute sie auch im Tunnel nach was es dort so Spannendes gibt!
Als Zweite war es tatsächlich die kleine Alice die heraus kam und gleich ein Stück weiter erkundete als Addison.
Insgesammt ist es ein sehr ruiger, ausgeglichener Wurf bisher, sehr sehr zufrieden- richtig herrlich. Auch der Tierarzt der heut zum gucken da war war begeistert von der Zufriedenheit :D .

 

 

Tag 24

Hier gibt es Zwei neue Videoshttp://www.youtube.com/watch?v=ucu58rRtxTk

Welpen 3w‬‏ - YouTube

 

Dies ist sogar frisch von Heute

‪Welpen3W2‬‏ - YouTube

 

Tag 23

Heute hat Hope Geburtstag und sie hat einen Kuschelbiber bekommen- der knistert und ein Geräusch macht- den fanden auch die Welpen interessant, All I Need und Aily waren die ersten die ihn erkundeten und irgentwann entdeckte ihn auch Alice.
Wir waren wieder kurz im Garten und alle fanden es super spannend.Besuch ist eh immer toll und das Rinderhack ist auch sehr lecker finden die Kleinen.

Tag 22

Heute haben wir einen kurzen Ausflug in den Garten gemacht.
Nachdem ich alle Welpen auf eine Decke gelegt hatte schauten sie sich kurz um und Hope und die anderen warteten schon auf die Bande, da ging es auch schon los und der Rasen wurde erkundet. Nana, Fila und Grace kennen die Welpen zwar schon seid ein paar Tagen alle, aber diese wurden natürlich auch auf dem Rasen beschnüffelt und Mama Hopes Milchbar erklommen- Seid gestern erreichen sie diese auch während Hope steht. Die Welpen fanden es toll und nur Alice saß noch ein bisschen länger auf der Decke und schaute sich die große weite Welt noch ein bisschen an. Doch dann ging auch sie los und schaute sich den schönen grünen Rasen an und turnte drauf rum, wie die anderen auch.Sobald Hope mal ein Stück woanders hinging ging Grace zu den Welpen und passte fein auf! Sie legte sich dazu und war ganz vorsichtig.

Tag 21

Heute sind die Welpen 3 Wochen alt. Sie haben heute ihren Auslauf im Haus erkundet und ihre erste Mahlzeit (Rinderhack) verputzt.
Alle entwickeln sich toll. 

Heute gibts neue Bilder und die Gewichtstabelle wurde auch aktualisiert.

Die Namen

Heut wollt ich mal was über die Namen schreiben,
Ich war bei der Auswahl nur nach dem Namen gegangen und nicht nach der Bedeutung, doch bevor ich sie eintragen ließ wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen, das da kein totaler Mist bei ist- und schaute nach!

Mit totaler Verwunderung stellte ich fest das da irgentwie ein roter Faden drin ist g, aber lest selbst:

Addison bedeutet eigentlich "Sohn von Adam" und ließe sich so auch mit "Erste oder vom Ersten" übersetzen.

Alice bedeutet "von edlem Wesen, Edel, Weise"
Arwen bedeutet "edle Dame, königliches Mädchen"
Aily bedeutet "Das Licht, die Strahlende, Erleuchtende"

Und All i need erklärt sich ja eigentlich von selbst mit: All i need is ...??

Tag 17

Alice hat heute auch die 1Kg Marke überschritten und ich habe neue Fotos gemacht. Arwen hat mich total begeistert- rufe ich kommt sie ganz schnell zu mir getappst- ich lag ja ca 50 cm von ihr entfernt und habe geknippst. Sie schaute sich dann die Camera genau an und wollte mir auf den Kopf klettern. Need fand alles total interessant und krabbelte fix von der Decke runter und wollte den Parkettboden erkunden.

Tag 16

Heute Morgen habe ich gesehen wie Aily sich schon fürs große Geschäft hingehockt hat.

Tag 15

Da die Wurmkur in 3 Tagen gegeben wird mussten die Welpen heute nochmal das gute Zeug schlucken. Diesmal war nur Alice recht angetan davon.


Seid gestern sind auch schon die ersten Spielversuche zu sehen.

Tag 14

Heute gab es die erste Wurmkur! Nur Addison und Need fandens garnicht so schlimm, der Rest war weniger begeistert. Knurren und Bellen können die Welpen nun auch und Need ist wohl der fixeste auf seinen Beinchen.

Nachmittags war dann die Wurfabnahme vom CfbrH und alles ist sehr gut :D .

Tag 13

Seid gestern sind alle Welpenäuglein auf und seid heute laufen die kleinen Wackelig durch die Wurfkiste- aber Schlafen ist noch die Hauptbeschäftigung.
Addison, All I Need und Arwen sind nun über 1Kg schwer. 
Nach wie vor sind alle sehr zufrieden und ruig.
Die kleinen kommen nach wie vor zu mir gelaufen wenn ich mich zu ihnen setze und kuscheln sich auf mich. Alle können auf meinen Schoß/Schneidersitz klettern und genießen Streicheleinheiten- Neue Bilder folgen.

Tag 11

Alice ist die Erste! Sie hat nun die Augen auf! Auch All I Need blinzelt nun.
-Nachtrag- Auch Addisons Augen sind nun auf.
Die ganze Bande ist sehr zufrieden und auch Hope geht es ausgezeichnet.
Grace traut sich nun auch die Kleinen zu lecken.

 

Tag 10 ( 22.07.)

Kleiner Nachtrag zuerst- Alle Welpen haben am 8 Tag ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

Heute kann ich berichten das alle 4 Mädels bereits blinzeln.
Welpenalltag sieht etwa so aus- schlafen trinken schlafen...
Genau genommen ist es aber viel niedlicher- Hope putzt ihre Welpen am Anfang des Säugens und am Ende wird ihnen einmal über das Maul geschlecht und über das Gesicht. Vollwäsche!

Nach dem trinken habe ich heute bei Alice und Addison ein Beuerchen gehört- gg.
Die Welpen tasten nun so ein bisschen mit ihren Mäulchen und Lecken an den Händen und Aily leckt auch schonmal das Fell von ihren Geschwistern.

 

Tag 9

Heute habe ich mich zu den Welpen gesetzt, als sie merkten das ich da bin krabbelten/wackelten sie los- denn einige können bereits kurz stehen und versuchen dann auch so zu laufen. Sie kamen an und da ich im Schneidersitz saß krabbelte der eine unter meinem Bein durch und ein anderer über meinem Bein- das können sie ziemlich gut und krabbeln mir auf den Schoß, dort legen sie sich hin und schlafen weiter :D .

Dann habe ich Alice beobachtet als sie mit ihren Geschwistern bei Mama Hope am trinken war. Bis vor kurzem war jedem Welpen jede Zitze recht doch nun war zu sehen wie sie versuchen eine Bessere zu bekommen und das Alice die Zitze ganz im Gegensatz zur standhaften Addison schnell verliert.
Das stört Alice aber herzlich wenig, ganz ruig und völlig zufrieden sucht sie sich einfach eine Andere. Nicht so schnell zu frustrieren die Kleine!
Need ist hingegen recht durchsetzungsstark wenns um eine Zitze geht.

Tag 8

Alice und Aily haben nun ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

Die Welpen sind einfach nur zuckersüß und bei Arwen sieht man schon ein ganz bisschen vom Auge durchblinzeln!

Tag 7

Die Kleinen sind ganz schön fix und es ist stark wie sie schon auf ihren kurzen Beinchen versuchen zu stehen. Beim ersten Schritt kippen sei dann aber spätestens doch um. Heute waren sie beim Wurfkiste säubern kurz in der Kudde und ich hatte es mir schon gedacht- der flinkste ist rausgeklettert- All I Need!

 

Tag 6

Fast alle Welpen kommen nun auch zu mir gekrabbelt.
Grace hat sich wieder heimlich in die Wurfkiste geschlichen und sich einfach zu den Welpen gelegt und Nana durfte zum ersten mal an ihnen riechen und wollte sie gleich abschlecken. Sonst traut sich Nana nicht an die Wurfkiste ran und hat mächtig respekt vor Hope, nur Grace darf auch vor der Wurfkiste liegen.

Heute wurden viele tolle Fotos gemacht, ich brauche aber noch ein wenig Zeit um sie zu bearbeiten, daher gibt es erst morgen wieder Fotos. Einen kleinen Vorgeschmack habe ich aber schonmal für euch!


Alice

Tag 5 Abendbericht

Nun robben alle Welpen nichtmehr nur ganz flach umher, sondern benutzen schon richtig toll ihre Hinterbeinchen und stellen sie immer wieder in die richtige Position!
Aily ist vorhin zu mir gekrabbelt und hat sich auf meine Hand gelegt. Dort hat sie dann sofort geschlafen. Alice liegt auch scheinbar gern in meiner Hand und schläft dort ganz goldig. 

Tag 5

Hope hat gestern schon zwischendurch ausserhalb der Wurfkiste gelegen, aber warum auch nicht- die Welpen sind satt und zufrieden. So hat sie mich heute morgen auch ganz süß überrascht indem sie neben mir im Bett lag und sich an mich kuschelte!
Auch Futtertechnisch ist sie wieder normaler und nichtmehr total gierig und verfressen.Es scheint ihr alles ziemlich leicht zufallen und sie garnicht großartig zu belasten. Sie tobte ja sogar Dienstag?! noch mit Grace und Nana kurz durch den Garten.
Die Welpen sind alle sehr zufrieden und auch recht fix, sie kommen ziemlich schnell vorwärts in der Wurfkiste.
Engste Freunde und Bekannte die Hope sonst auch fast Täglich sieht haben sie und die Welpen bereits besucht und sich zu ihr an die Wurfkiste gesetzt. Dabei hat sich Hope jedesmal sehr gefreut und war ganz stolz aus in ihrem Mutterglück.

Tag 4

Heute ist auch die letzte Nabelschnur abgefallen und allen geht es super.
Spitzenreiter bei der Gewichtszunahme sind heute Aily mit 54g und Arwen mit 71g.
Ich habe einige neue Bilder gemacht, wobei Hope sehr süß mit Aily kuschelte und auch wenn diese auf Mamas Nase schlafen wollte- und das Atmen so nicht ganz leicht war, wollte Hope ihr Töchterchen dabei natürlich nicht stören.

Tag 3

Die Welpen entwickeln sich prächtig,

Addison hat von gestern zu heute 50g zugenommen und All I need sogar 57g.
Die ganze Bande ist sehr zufrieden, ruig und satt.
Hope geht es super, sie ging auch gleich schon wieder mit zum kleinen Spaziergang und ist einfach sie selbst :D freundlich zu jedem Menschen und Hund!
Grace ist sehr neugierig und begeistert von den Welpen, Nana ebenfalls aber weiß das sie ein bisschen Abstand nehmen muss und Fila geht ohne mich nichtmal in den Raum wo die Wurfkiste steht.
Alles fein!

Tag 1

Heute hat sich unsere Tierärztin extra Zeit genommen und sich Hope und die Welpen angeschaut!
Die Freude war auf allen Seiten groß- Hope und unsere Tierärztin mögen sich sehr!
Sie fand das Hope ausgezeichnet aussieht, auch von der Statur- optimal!
Bei Hope ist alles bestens und auch die Welpen haben nur für Begeisterung gesorgt. Alle sähen super aus und hätten ausgezeichnete Gewichte.
Alles bestens!

Tag 0

Am 10.07.2011

wurden unsere 5 Welpen geboren.
Es war eine super, bilderbuch perfekte Geburt und Hope und die Welpen sind gesund und fit!

Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany