08.06.2012

Heute Morgen habe ich den Welpenauslauf im Garten abgebaut, und dann wurde Belle von Thomas und Corina abgeholt.
Danach habe ich Bailey gesehen und da wurde mir erst richtig bewusst das diese wunderbare Zeit nun schon vorbei ist ^^.
Ich freu mich sehr darüber das Bailey noch bis Samstag bleibt, Miriam kann es kaum noch erwarten aber ich genieße die Zeit mit der süßen Maus und auch Grace genießt es! Seit gestern abend geht es ihr sichtlich besser ^^ .

Bailey durfte heute eigentlich überall hin mit, im Futterladen hat sie alle beeindruckt, freundlich und so selbstbewusst ging sie überall hin, sagte nett hallo leckte die hand und legte sich einfach hin und guckte sich alles von da aus an oder lief umher. Andere Hunde lassen sie ganz kalt und sie hört richtig gut auf ihren Namen. Mit zum Spaziergang durfte sie auch schon, mit 8 Großen läuft sie souverän und toll mit. Eine ganze Zeit wurde sie auch getragen oder sie lief bei der Mama :D

Tag 57 / 06.08.2012

Heute war es so weit!!
Schon heut früh kamen Silke und Thorsten und holten gemeinsam Silkes Holly ( Beloved by) und Thorstens Mae (Bliss) ab.
Die Zwei Welpis durften noch ein bisschen Zeit zusammen verbringen, so fuhren sie gemeinsam im fremden Auto und so wie Silke und Thorsten erzählen sind sie einfach nur zufrieden und gut drauf angekommen und leben sich prima ein.
Von Silke habe ich gleich Videos bekommen, einfach toll! :-P und auch Grace hat sich gefreut Silkes Stimme zu hören!

Kurz später wurde auch schon Barclay abgeholt, auch hier lief die Autofahrt super und er schlief die lange Fahrt bis er in Pforzheim ankam. Dort zeigte er sich wie gewohnt aufgeweckt und zufrieden, verspielt tobte er durch den Garten :D .

Grace hats ziemlich gut verkraftet, sie hat aber ja noch belle und Bailey eine weile. Ihr geht es jedoch immernoch nicht so gut, zum teil humpelt sie noch sehr, wird aber nächste Tage wie es aussieht ein Schmerzmittel bekommen. Das ist nicht ganz so einfach da sie ja immernoch säugt.
Gerade toben Belle und Bailey hier durch das Haus, selbstbewusst haben sie die obere Etage erobert und erkunden noch jede Ecke.

Tag 55 / 04.08.2012

Heute war die 2.Wurfabnahme und alles ist laut Zuchtwart bestens :) .
Die Welpen hatten sich grad ausgetobt und ließen sich in ruhe anschauen. Alles ist da, wie und wo es sein sollte.
Wir waren eigentlich den ganzen Tag draußen. Auch Belle hat nun ihr Zuhause gefunden und wird ebenfalls nach Baden Württemberg ziehen, ganz in die Nähe ihres Bruders.

Tag 54 / 03.08.2012

Heute Morgen waren wir laaaaaaaaaang unterwegs, um kurz vor 8 gings ab ins Auto und auf nach Bramsche in die Tierklinik, nach etwas mehr als einer Stunde waren wir angekommen, die Welpis super brav .
Als wir reinkamen wurden wir gleich super nett begrüßt: JA wer das wohl ist!!!
Wir waren zwar zum ersten mal da, aber es war gut erkennbar das wir wohl einen Wurf Welpen dabei hatten ^^. Wir durften sofort durchgehen in ein eigenes Zimmer und da ging dann erstmal die warterei los, nach 1 Stunde wollte ich dann grad nachfragen da kam dann auch die Ärztin. Sehr nett und hat sich jedes Welpenäuglein angesehen. Holly hat rechts und Bailey auch ich glaube rechts noch Membranüberlbeibsel von Embryonaler Zeit(Mpp) sonst sind alle Welpenäuglein frei von Augenerkrankungen.
Sie saßen brav auf dem Tisch und haben sich untersuchen lassen.
Nur beim zweiten Teil der Augenuntersuchung, nachdem sie Tropfen bekommen hatten war es schwer...
Sie waren so müde das ich sie vollquatschen musste damit sie irgentwie die Augen und va die Pupillen im Sichtfeld behielten . Sehr lustig... kleine Schlafmützen!!
Sie waren einfach nur super brav und auch auf der Rückfahrt, Ruhe und das mit leeren Bäuchlein und so langer Reise. Nach wieder einer Stunde kamen wir dann endlich mal wieder Zuhause an.

Dann wurde erstmal gefuttert!!
Und es kam Besuch für Belle.
Grace gehts leider nicht gut, sie hat sich ja am Montag vertreten, eine Zehe tut mächtig weh, kenne ich so garnicht von ihr, selbst beim Beinbruch hat sie keinen Ton gesagt... Doch ausser schonen und verbinden kann ich momentan nicht viel für sie tun, da sie noch so viel säugt darf ich ihr nichts geben und man merkt ihr die Schmerzen auch so ganz schön an. Sie ist matt und humpelt.

Tag 52 / 01.08.2012

Heute war es wieder richtig heiß und vormittags waren die Welpen im Garten, nachmittags waren wir dann am See und wie erwartet dauerte es nicht lang da war jeder der Welpen schon geschwommen. Barclay besonders gern, ich brauchte mich nur noch ins Wasser stellen und rufen, da kam er angeschwommen, und auch Holly schwamm zu den Leuten im Wasser g, es war zu lustig denn die Leute die dort am See lagen freuten sich über den nass- und dreckigen Welpenbesuch auf ihren Decken und vorallem auch auf ihren Schößen. Wir wurden eher gebeten die Welpen doch kommen zu lassen als sie weg zu rufen. Die Mäuse hören aber auch wirklich irre gut, sie spielten und erkundeten, einfach super.
Fotos davon gibts im Bildertagebuch.
Danach waren wir noch schnell im Fahrrad/Tiergeschäft, ich hatte es den Angestellten/Inhabern ja versprochen und so guckten die Kleinen kurz, waren aber so müde das sie sich auch dort hinlegten und dann gings nach Haus.

Tag 51 / 31.07.2012

Am Wochenende wars spannend, am Sonntag kamen alle Halbgschwister vom A Wurf die gleichzeitig auch die Cosinen und Cosin sind.
Grace war entspannt, die Welpen fanden es toll, vorallem weil ihre Schwester Alice wieder mit ihnen spielte. Es war echt stark wie toll sie mit ihnen toben konnte und doch so vorsichtig war, erinnert mich sehr an Hope in dem Alter ^^.
Grace fand auch das sie ein guter Babysitter ist, Mitch und die anderen wurden zunächst etwas gemustert, durften dann aber auch rein, vorallem auch Aily, ihr Lieblingswelpe aus dem A Wurf ^^.


Heute stand nun endlich das Chippen und Impfen an.
Nur Bailey und Belle jaulten kurz auf, Belle blutete auch kurz. Sonst ist alles prima gelaufen, die Welpen waren unheimlich brav auf dem Tisch und danach schliefen alle sofort in der Box ein, sodass der Tierarzt nochmal kam und mitknuddeln musste- Bailey lag beim warten noch auf meinem Arm, tief und fest am Schlafen. So niedlich ^^.
Nun wird erstmal die Impfung verdauut, Mae tat die Einstichstelle grad schon weh, aber morgen ist ein neuer Tag und mal sehn was wir so machen ^^.

Tag 48 / 26.07.2012

Gestern haben die Welpen den ganzen Tag im Garten verbracht, es war einiges los, unter anderem das Sommerfest der Kinderpflegestätte, die Welpen haben viel geschlafen bei der Hitze aber hatten auch viel spaß beim toben im Bällchenbad und Planschbecken, oder mit den Besuchern und Kindern.

Der heutige Tag war um einiges kühler und so hatten die Welpen wieder mehr Energie, das machte es uns nicht so einfach sie zu fotografieren ^^, denn heute waren meine Freundin Vanessa aus Lübeck (www.die-tierfotografen.de) und ich eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt Fotos von allen Hunden zu machen, den Großen und den Kleinen :D . Wir ließen die kleinen sich dann im Spielzimmer so richtig austoben, dabei wurde geknippst und als sie dann müde waren, haben wir sogar eins von allen 5 nebeneinanderliegend hinbekommen. Hach es war einfach herrlich und ich war vorallem mit den Welpen beschäftigt und Vanessa hat geknippst, ein ganz paar wenige hab ich auch gemacht, die kommen aber erst nächste Tage, denn morgen steht erstmal das A Wurftreffen an :D

Tag 46 / 26.07.2012

Heute Morgen waren die Kinder im Hof am Bobbycar fahren und alle 5 Welpen wuselten dazwischen herum. Mal vor das Bobbycar, mal dahinter oder dazwischen.
Irgentwann stiegen die Kinder ab und knuddelten die Welpen.
Belle saß zwischen zwei Bobbycars und wurde ausgiebig gestreichelt, sie saß die ganze Zeit ganz still und genoss die Streicheleinheiten.
Bailey war natürlich völlig begeistert von den Kindern und vergab küsschen.
Und auch der Rest hatte seinen Spaß mit den Kindern und den Bobbycars.
Früh waren sie auch schon wieder im Planschbecken... das war das erste was sie heut morgen gleich im Auslauf nutzten..

 

Bericht zu den Fotos ^^.
Heute sind wir spontan mit den Welpen rausgefahren und haben Fotos auf einer Wiese gemacht.
Es war sehr warm und die Welpen haben sich gleich in den Schatten gelegt und erstmal geguckt wo sie so sind.
Ein paar sind mit mir mitgelaufen, Holly und Barclay guckten erstmal kritisch.
Bliss hatte besonders viel spaß auch wenn sie garnicht dran war mit Dieter mit zu laufen, ein richtiger Groupie....
Barclay hat mehrmals den Wassernapf gemopst und ihn in den Schatten geschleppt- aber danach war er natürlich leer ^^.
Belle fands super und tollte herum, Bailey hatte ebenfalls viel spaß daran immer wieder zu mir zu laufen oder Dieter hinterherzutrotten.
Bliss , die kleine Anführerin ging dann mal auf Entdeckungstour und hatte einen Mitläufer dabei, Bailey lief mit... die Zwei guckten sich die Wiese etwas genauer an,während Holly und Barclay sich im Schatten ausruhten oder mit dem Wassernapf vergnügten, Belle wuselte bei mir herum und dann spielten die 5 noch schön und nahmen zurückgelassenes Heu unter die Lupe.
Die Autofahrt war super!




Tag 45 / 25.07.2012

JETZT ist aber leben in der Bude!!!

Einiges los und die Kleinen überraschen mich immernoch mit ihrer unerschrockenheit.
Heute hatten wir über 36 Grad und da Mae meinte immer den Wassernapf im Garten auskippen zu müssen, welcher dann in Gemeinschaftsarbeit in die Ecke geschleppt wurde, gab es ein größeres Becken. Da das bei den Welpen so gut ankam, und der ein oder andere schnell die Pfötchen reinsteckte habe ich später noch die Muschel geholt und etwas Wasser reingefüllt. Alle gingen rein und Belle setzte sich sogar darin.
Nun habe ich sogar 3 Wasserblubberer entdeckt, Mae, Holly und ich meine es war Barclay, kann gut sein das alle 5 das machen.., aber den dreien habe ich ausgiebig dabei zu gesehen..
Wie Aily aus dem A Wurf.. Schnell entdeckte Holly leider auch das man wie Aily damals.. das Wasser auch sooo toll buddeln kann -.-
Draußen hab ich da auch wirklich nix gegen...
Später im Haus hat sie es dann aber auch wieder ausprobiert und somit den halben Welpenauslauf unter Wasser gesetzt... Naja.. sehen wir es mal als Versuch beim Wischen zu helfen...
Beim Saubermachen war es aber eher eine Sabotage von allen 5...
Da wurde das zewa weggemopst und zerrupft, die Aufnehmer herum geschleppt und und und. Aaaaber ich habs wieder trocken bekommen.
Holly schaute mich sooo unschuldig an.... Das können Barclay und Belle auch, wobei Mae eher immer schaut als ob sie alles aus purer überzeugung tut und
Bailey als ob sie einfach nur spaß dran hatte ..

Auch die Kinder hatten heute viel Spaß mit den Welpen, da wurde geknuddelt und geherzt, hinterher gelaufen und ganz viel gestreichelt. Ich habe einige Fotos und auch zwei Videos gemacht die ich evtl heut noch online bekomme...

Gracie durfte heute endlich mal wieder mit zum Training.
Nur ein kleiner Trail, aber zum wiederanfangen und bissl Welpenabgewöhnen tut ihr das sicher gut dachte ich.
Sie war unheimlich perfekt, ich bin sehr happy mit ihr und sie war so happy das sie trailen durfte. Es hat mich sehr an die Anfangszeit mit ihr erinnert, haargenau Spurgetreu, optimales thempo, nicht zu viel druck und es war einfach nur genial!

Tag 44 / 24.07.2012

Unglaublich wie die Zeit rennt,
heut waren die Welpen viel im Garten und es war so schönes Wetter!
Nun musste auch mal wieder der Rasen gemäht werden, das störte die Fünf überhaupt nicht. Später mussten auch noch die Ränder mit der Elektrosense gemäht werden, es war so laut doch die Mäuse schliefen und hoben mal kurz den Kopf um zu gucken wo es her kommt, aber dann wurde gemütlich weiter geschlafen.
Ich musste sie dann irgentwann mal eine Runde ablenken, da sie garnicht aus der Ecke rausgehen wollten wo gerade gemäht werden sollte. Einige wollten auch zurück flitzen aber ich hab sie dann doch noch alle bei mir gehalten bekommen.


Alle 5 haben tolle kleine Persönlichkeiten und sind einfach goldig.
Mae / Bliss ist eine sehr kluge pfiffige schnelle Hündin,
Barclay ist ein aufgeweckter fröhlicher Rüde,
Bailey einfach ein so liebes Mädchen, das Menschen unheimlich liebt und sich jetzt schon total freut wenn Kinder kommen.
Beloved by ist eine absolute aufgeweckte Schmuserin!
Und Belle ist eine verträumte, liebe Hündin.

Tag 42 / 22.07.2012

Nun ging mein schöner langer Bericht gerade verlohren...
Also alles von Vorn.

Den Welpen geht es blendend, Grace verbringt viel Zeit damit mit ihnen zu spielen und auch bei ihnen zu dösen oder zu schlafen. Traumhaft wie sie in ihrer Mutterrolle auf geht... Sie liebt ihre Welpen unheimlich.
Die Kleinen spielen und entdecken die Welt, mittlerweile können auch Belle und Bailey schon etwas an der Leine mitlaufen ( 4 meter statt 0 genau genommen und ich hab es nur letzte woche einmal und heut mal gemacht)
Sie kennen nun die Straße so ein wenig und wissen das Autos die vorbeifahren nix besonderes sind.
Heut haben sie auch zum ersten mal die Müllabfuhr mitbekommen.
Nun sind sie langsam zu groß für die Waage und so habe ich sie heute auf der Personenwaage gewogen, diese hat zwar auch eine oder zwei Kommastellen aber trotzdem stand bei jedem Welpen genau 4,0kg. Die Mäuse waren so brav und saßen geduldig darauf bis sie fertig waren.

Tag 38 /18.07.2012

Heute morgen sind die Welpen zum ersten mal Auto gefahren, den Weg durch den Flur sind sie allein gegangen... 2 david auf den Arm gedrückt- ab ins Auto, wieder 2 und umgedreht, geguckt o.O hmmm einer fehlt!! Nur wo?? Gerufen da kam sie dann aus dem Badezimmer geflitzt, offensichtlich völlig beschäftigt beim erkunden... klar... Bliss!

Die Autofahrt war zuerst interessant, dann doch irgentwie aufregend für die Bande, danach waren sie müde und später konnten sie dann auch endlich wieder in den Garten. zunächst waren wir aber in der Einfahrt, die Ausfahrt mit Welpengittern gesichert ließ die Kleinen viel besser die vorbeifahrenden Autos mitbekommen. Unspektakulär fanden alle 5. Das Bobbycar fanden sie dann aber spannender, Ich hab es mit der Hand auf dem Pflaster fahren lassen und Bliss, Barclay und Beloved by fanden es toll, Belle und Bailey erstmal irgentwie gruselig aber dann, mussten sie sofort ankommen und das Bobbycar sofort mal selbst schieben und fanden es super. Holly wollte dann auch ihren Führerschein machen, erst schieben dann fast drauf klettern und das Lenkrad mal unter die Lupe nehmen!
Am Nachmittag im Garten wieder auf dem Rasen habe ich dann mal Coco dazu geholt. Er ist ein toller, cooler Widderbock ( Kaninchen), er setzte sich einfach dazu und mähte den Rasen! Hoppelte los und Belle schien sich bissl gestört zu fühlen, hatte sie doch endlich mal Ruhe gefunden zum schlafen. Bliss und Beloved by sind dann aber mit gelaufen und haben den neuen Frend erstmal vorsichtig angeschaut. Dabei fällt mr ein das ich Videos gemacht habe und die gleich mal hochladen sollte ;)

Tag 36 / 16.07.2012

Heute war Alice zu besuch, sie kam an und durfte gleich alles. Sofort zu den Welpen in den Auslauf, im Garten und im Haus und das nutzte die Süße dann auch. Hope und Grace spielten im Garten und Alice spielte daneben im Welpenauslauf mit ihren Halbgeschwistern :) , ich habe versucht ein Video davon zu machen, aber Alice bemerkte offensichtlich das wir sie so beobachteten.. Dennoch gibts das Video im Bildertagebuch.
Wir waren mit den Welpen etwas in der Einfahrt und sie haben den Bollerwagen von innen und aussen kennen gelernt.

Tag 34 / 14.07.2012

Letzte Tage kamen die Ahnentafeln, heute habe ich die Halsbänder gekauft,
und mittlerweile kennen die Welpen schon einige verschiedene Böden, Fliesen und Rasen, Steine und Plastik,Plane und Parkett, neues und Lautes erkunden sie sofort- ich kann mir garnicht so schnell die Haare aus dem Gesicht streichen nachdem ich das neue Objekt abgestellt habe, schon sitzen zwei drauf!
Sie sind sehr ruig und zufrieden, alle unheimlich süße und liebe Welpen,
und nach wie vor samtpfoten ^^ .

Gestern haben sie die neue Wackelbrücke erkundet und für selbstverständlich gehalten...

Sonst gibts nicht viel neues zu berichten :)

 

Tag 29 / 09.07.2012

Die Kleinen sind einfach genial!
Gut gelaunt und zufrieden.
Die Fleischmahlzeiten gefallen ihnen deutlich besser als das eingeweichte Trockenfutter.
Wir waren draußen und ich habe eine Plane in den Auslauf gelegt, wollte kurz noch etwas holen und mich dann auf die Plane setzen damit die Welpen auf die raschelnde Plane laufen, aber ich drehte mich nur um, da waren die ersten (1 und 4 ) auch schon drauf. Lauter krach oder geraschel lassen alle neugierig werden und schnell ist mindestens einer da und untersucht das Objekt ausgiebig.

Der Tunnel kam auch sofort prima an, vorallem jedoch bei Grace. Die ging immerzu durch, bis sie sich in den Tunnel legte und ihre Welpen dort säugte. Einfach zu goldig, ich habs auch gleich gefilmt und später findet ihr die Videos wie immer beim Bilder-Tagebuch.
Fila hat die Welpen später auch besucht, Bailey schlief gerade tief und fest auf dem Schoß von Linus, der mit Nicole zu besuch war. Und der Rest hatte sich bereits hinter ihm eingekuschelt. Nachdem Hündin 4 auch irgentwann mal müde war legte sie sich dazu, nur Hündin 1 beschäftigte sich intensiv mit Fila.
Auch hier von gibts ein Video nachher.

Tag 28 / 08.07.2012

Heute habe ich neue Bilder gemacht, nun ist es garnichtmehr so einfach, denn die Mäuse kommen so brav an wenn ich rufe- damit sie schön schauen.
Barclay war einfach genial und hat so toll da gelegen und immer anders geschaut, ein tolles Fotomodell!! Die Fotos findet ihr schon im Bildertagebuch.

Grace ist seid gestern wieder so richtig relaxed

Tag 27 / 07.07.2012

Heute wurde zum ersten mal der Hocker von Hündin 1 erklimmt, warum auch drum herumlaufen, zack war sie drüber und auf gings zu Mama.
Grace macht nach wie vor fein sauber im Welpenauslauf.
Die kleinen machen schon erstaunlich gut ihre Geschäfte auf die dafür vorgesehenen Plätze.
Heut Abend habe ich im Auslauf draußen ein bisschen was für Geräusche aufgehängt und die Welpen haben sich dadrunter dann gleich mal zum schlafen hingelegt. Als ich dann selbst krach mit einer Plastikflasche machte sind sie irgentwann aufgewacht, zu mir gekommen und haben sich die Flasche genau angeschaut. Auch das Kommen wenn ich zum Fressen rufe klappt schon recht gut.

Tag 26 / 06.07.2012

Nun werden die Welpen schon aktiver, es gibt aber auch zu viel spannendes zu entdecken.
Bisher gehen sie auf alles mutig zu.
Gestern war sehr schön die Kontaktaufnahme mit Fila zu beobachten, als Fila es dann zu unheimlich wurde mit den Kleinen ging sie ein Stück weg und legte sich dort hin, Nr 1 und 4 haben sich dann nett einfach dazu gesetzt oder gelegt, ohne Fila näher auf die Pelle zu rücken.

Hope hat gestern zum ersten mal versucht mit den Kleinen zu spielen. Sie darf aber auch erst seid gestern abend zu den Welpen..
Grace versucht ihre Kinder zu beschützen und Pflegehunde bekommen einen klaren Platzverweis und auch Fliegen werden verscheucht.

Tag 23 / 03.07.2012

Heute waren die Welpen zum ersten mal kurz auf dem Grün, ich habe die Zeit natürlich genutzt und Fotos davon gemacht. Sie waren ganz schön fix unterwegs und haben das Gras und die Terasse etwas erkundet. Hündin 1 meinte auch sofort die Treppen hoch steigen zu müssen.
Heute Abend fand Grace auch das es Zeit ist die Welpen zuzufüttern und servierte ihnen selbst ihr Futter von vorher... hjammi... die Kleinen waren aber noch zufrieden und satt und obwohl Grace stolz bei ihrem Herausgewürgten auf ihre Kinder wartete kamen sie nicht ^^ und schliefen einfach weiter.


Tag 21 /01.07.2012

Gestern habe ich die Front von der Wurfkiste abgeschraubt und die Welpen konnten den kleinen Auslauf erkunden, heute gab es die erste richtige Mahlzeit. Bailey war begeistert und war die erste, alle anderen mussten erst etwas überzeugt werden aber dann waren auch sie mit dabei.

Letzte Tage war es sehr warm, Grace geht es gut und es gibt ein neues Video im Bilder Tagebuch.

Tag 17 / 27.06.2012

Nachdem Hündin nr 4 gestern beim Wiegen geschlafen hat und ich so total super wiegen konnte, hatte ich das Foto, was ich davon gemacht hatte bei Facebook hochgeladen und siehe da.... scheinbar haben alle 5 Welpchen davon Wind bekommen und das heutige Wiegen fand "schlafend" und vorallem ruig liegend statt :D .

Tag 16 / 26.06.2012

Die Welpen schlafen viel und sind sehr ruig und zufrieden, wenn sie aber wach sind ist es toll ihnen zuzusehen.
Sie wackeln durch die Wurfkiste und gerade Hündin Nr 1 hat wohl richtig spaß daran über ihre Geschwister rüber zu hüpfen- oder sagen wir sie versucht es ^^.
Da macht schon einer Agility ;) .
Hündin 4 ist noch am wackeligsten auf ihren Beinen, meint aber sie könnte die erste sein die aus der Wurfkiste klettert. Sie legt den Kopf auf meine Hand und guckt mich an. Hündin nr 1 krabbelte mir auch schon auf die Hand.
Hündinnen 3 und 5 sind genau wie Barclay einfach totale schmuser und die ruigsten bisher. 5 krabbelte mir heute auch auf die Hand, ich nahm sie hoch und auf meinen Händen bleib sie zufrieden liegen und döste. Richtig herzig!

Tag 15 / 25.06.2012

Heute haben die Kleinen zum ersten mal ihre Wurmkur bekommen, Nr 5 und Nr 3 nahmen es besonders gelassen das eklige Zeug zu schlucken.

Neue Fotos gibts und Die Startseite ziert nun Hündin Nr 5.

Tag 14

Die kleinen sind einfach nur zufrieden und auch Gracie gehts gut.

Heute war der Zuchtwart da und hat sich die Bande angeschaut, alles war bestens :) und so wurden heute auch die Namen festgelegt.
Die Tricolorhündin wird im Pedigree Bailey heißen, die anderen 3 schwarzweißen Mädchen müssen mit ihrem entgültig zugeordneten Namen noch etwas warten, aber sie werden Bliss, Belle und Beloved by heißen! Barclay hat seinen Namen  für die Papiere ja schon recht früh bekommen.


Tag 13 / 22.06.2012

Bei fast allen Welpen sieht man heute morgen die Augen ein Stückchen hervorblinzeln. Sie sind so zufrieden das Grace immer mehr aus der Wurfkiste ist und sich auch mal wieder mehr um ihre eigenen Bedürfnisse kümmert.

Tag 12 / 21.06.2012

Bei Hündin Nr 4 sieht man nun schon die Augen blinzeln
und Nr 1 zeigt sich als ganz schön pfiffig.
Es wird auch schon über Mama drüber geklettert und viel getrunken und geschlafen. Immer sicherer wacheln sie auf allen Vieren durch die Wurfkiste, die Grace immernoch äusserst reinlich sauber hält, die Tücher kehrt sie an die Seite und so liegen die kleinen meist auf einem Lederbett, so ist Grace zufrieden und alles ist blitze blank sauber!

Tag 7 / 18.06.2012

Heut sind die Welpen eine Woche alt und wachsen ganz toll.
Sie sind alle so sanfte Pfoten- toll für Graces Bauch ^^ und auch schon ganz schön flott in der Wurfkiste unterwegs.
Grace hat heute wieder einen anständig langen Spaziergang gemacht und die Freunde war riesig als sie ihre Freundin Lotta sah, diese wurde unheimlich süß und freundlich von ihr abgeknutscht!

Tag 7 / 17.06.2012

Aber heute gibt es wieder neue Bilder, endlich habe ich es mal geschafft alle 5 auf ein Bild zu bekommen wo man die Köpfchen sieht, ganz ohne das ich sie etwas halten musste gings aber nicht. Aber wir hatten das Foto schnell im Kasten. Der ein oder andere fands aber wohl garnicht so schlecht und ist gleich mal wieder eingeschlafen.

Grace ist einfach nur tiefenentspannt!!! Es ist zu goldig ihr zuzusehen wie der eine Welpe Pfötchen an Pfötchen mit ihr schläft und der andere währenddessen die Pfötchen in ihrem Gesicht hat und vor sich hin träumt!!

Alle 5 haben ihr Gewicht sogut wie verdoppelt.

Tag 5 / 16.06.2012

Heute gibts tatsächlich mal keine Bilder oder Videos, ich hatte viel zu erledigen, zb eine neue Waage zu kaufen ;) und den Kaninchenauslauf zu bearbeiten.
Grace ist nichtmehr permanent bei den Welpen und treibt sich auch mal im Garten oder besonders gern in der Küche rum ;) . Die Kleinen sind großteils zufrieden und schlafen, jetzt im Moment 20:34 Uhr ;) liegen nr 4 und 1 und 3 bei Mama und trinken und die andern Zwei, Barclay und 5 schlafen ein Stück daneben.
Hope durfte heute das erste mal die Welpen begucken während Grace dabei war und auch Fila- wobei sie weniger Interesse hatte. Nana ist da immer so vorsichtig wie möglich, sie will auf keinen Fall stress mit Grace.


Tag 4 / 15.06.2012

oder sollte ich sagen 63 Trächtigkeitstag...
Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Halbeschwestern Hope und Grace sind, die eine brauchte ein paar tage mehr, die andere ist schnell..

Allen gehts super, Grace, die sonst nur sehr leis jammert wenn sie zb mal muss und raus möchte, ist wenn es um ihre Welpen geht lautstark, sodass man sie garnicht überhören und missverstehen kann. So stand sie heut früh an der Terassentür und wollte rein, ein kräftiges lautes Bellen ertönte und ich war etwas überrascht. Klar durfte sie auch gleich rein.

Nana hat heute die gunst der Stunde genutzt und als sie merkte das kein Hund im Raum ist wedelte sie mich an, hob die Pfote und gab mir eindeutig zu verstehen, das sie gern mal gucken würde :) .
So habe ich schnell die Tür geschlossen und Nana folgte mir gleich zur Wurfkiste, vorsichtig schob sie den Kopf um die Ecke und als sie die Welpen erblickte fing sie schon an wie wild zu schlecken und konnte ihre Zunge kaum still halten. Einen Kleinen habe ich dann auf den Arm genommen und Nana durfte ihm ein paar Küsschen aufdrücken.
Danach ist sie ganz unauffällig mit mir wieder raus und es gab Frühstück für die Vierbeiner.

Tag 4 / 14.06.2012

Der Hundefamilie geht es ausgezeichnet,
Grace ist heute wieder eine kleine Runde spazieren gegangen und ist sonst viel bei ihren Welpen. Es ist zu goldig Grace beim kuscheln mit ihren Kindern zu zu sehen und so habe ich es geschafft gestern ein Handyfoto zu machen während einer, später auch Zwei auf ihrer Nase schliefen! Ihr findet es im Bildertagebuch.
Gerade bin ich auch dabei ein Video hoch zu laden, später sollte es auch im Bildertagebuch zu finden sein :) .

 

Tag 2 / 13.06.2012

Grace und ihren Welpen geht es prima.

Grace macht ihre Sache super und ist fit und gut drauf.
Sie hat nichtmal durchfall und sie ist scheinbar einfach nur zufrieden und glücklich mit ihren Kindern :D

Nana, Hope und Grace dürfen auch ins Zimmer, werden aber ausiebig gemustert wenn sie näher zur Wurfkiste kommen. Fila und Nana machen auch einen großen Bogen darum, Hope saß ja zum Teil während/nach der Geburt ein Stück abseits und streckte ihren Kopf hoch um in die Wurfkiste zu gucken und ihr Gesichtsausdruck sah völlig entzückt aus, sie wedelte und bremste sich nicht gleich hinzugehen.. so würde sie immernoch zu gern gucken gehen...



Heute wollte Grace dann so gern mit Spazieren das ich sie mitnahm kurz um den Block, 300 meter bis zur Wiese ging sie fröhlich mit und einmal begrüßte sie mich auch nochmal vor Freude :D. Auf der Wiese pinkelte sie dann und nach ein paar weiteren Metern merkte sie das Blut und Schleim mit abgegangen war, sie setzte sich und schaute sich an und da entschloss sie wohl das sie doch nicht weiter gehen wollte. Sie zog in die Leine, richtung Zurück/nach Hause und natürlich sind wir dann auch sofort zurück. Kurz vor der Einfahrt leinte ich sie ab und sie flitzte zur Haustür und dann hoch zu ihren Babys :) .

Vorhin ist mir dann mal aufgefallen das die kleine Tricolor Hündin ein kleiner Graceklon ist :D sie hat ebenfalls das rechte Vorderbein tricolor und das Linke weiß.

Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany