C Wurf

 

Song of Hope von den Buschchaoten

HD A,
CEA,PRA,KAT- frei
CEA,CL, gen.-frei
TNS-träger

Mantrailer
Therapiehund

 

Aico von Hamels Hof


HD A, ED-frei
CEA,PRA,KAT-frei
CEA,CL, gen.-frei
TNS-frei
MDR1 (+/+)


Hope und JayJay

In diesem Wurf erwarte ich leichtführige und wesensfeste Border Collies.
Sie sollten sowohl als Therapiehund, Sporthund oder aktiver Familienhund geeignet sein. Farblich können in diesem Wurf schwarz-weiße, tricolor farbige, blau-weiße und blau tricolor farbige Welpen geboren werden.


Ebenso verfügen beide Elternteile über brauchbare Hütetriebe, wenn man mit ihnen an Schafen arbeitet. Ansonsten ist von diesen aber im Alltag weder etwas zu sehen, noch brauchen sie die Arbeit am Schaf um ein zufriedenes Leben führen zu können.



JayJay

Von JayJay wusste ich schon da hatte Eva ihn gerade ausgesucht.
Kurz später holte ich meine Hope mit 8 Wochen ab und Eva hat doch ziemlich gegrinst als ich so verwundert in den Welpenauslauf schaute.
Hope hatte plötzlich einen ganz anderen Blick und so viel mehr Fell !!
Gott sei dank merkte ich schnell das DAS JayJay ist. Hope saß direkt hinter ihm.
David und Eva fanden es natürlich trotzdem total lustig das ich mich fast vertan hatte und waren am lachen.

Er war eine Woche älter und fühlte sich im S Wurf gleich heimisch. Jill nahm ihn als zusätzliches Kind an und es fiel überhaupt nicht.Hope und JayJay kennen sich schon aus Welpentagen und ich hatte durch meine Kurzurlaube bei Eva zum Hundesitten immer mal die Gelegenheit ihre Hunde ein wenig mehr kennen zu lernen als nur bei einem kurzen Besuch.
JayJay war immer sehr unkompliziert, nett zu Mensch und Hund.
Mittlerweile hat er schon einige Kinder, die großteils ausgezeichnete Gesundheitsergebnisse haben und ihren Besitzern auch viel Freude bereiten.
Mehrere habe ich auch selbst schon kennen gelernt.

Dank Eva hatte ich auch das Glück Jayjay für eine Weile bei mir zu haben um Hope alle erdenkliche Sicherheit für das Decken zu geben.
Ich kannte Jayjay aber da er aus seinem gewohnten Umfeld heraus war und eine sehr enge Bindung zu Eva hat war ich echt erstaunt.
Er fügte sich sofort und 100% unkompliziert in unseren Haushalt und das Rudel ein. Sowas habe ich wirklich noch nicht gesehen. Zickte Hope ihn weg war er stets selbstsicher, niemals jammerte oder bellte er oder zeigte irgendwie frustration. Wow.
Er ist einfach nur brav, egal um was es geht, wer ihn anbellt und wo wir sind, Jayjay benimmt sich traumhaft. <3 Und das obwohl er auch noch 3 Läufige Hündinnen täglich um sich hatte!

Mehr zu JayJay und seinen bisherigen Würfen findet ihr auf Evas Homepage !

Fotos von Jayjay

Foto:Eva Busch
 
 
 
 

Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany