22.12.2013 – Die Welpen kommen!

UhrzeitGeschlechtGewichtFarbe
20:06männlich387gtricolor
20:22weiblich397gschwarz-weiß
21:51weiblich380gschwarz-weiß
00:08männlich390gschwarz-weiß

21.12.2013

Nach wie vor, hecheln, schlafen, pipi und kuscheln.

 
 

21.12.2013

Hope ist entspannt, hechelt zwischendurch leicht, schaut ein bisschen anders und riecht anders (ja, es ist mir halt aufgefallen ;) , ein süßlicher putziger Geruch).
Die Temperatur ist um 16:30 Uhr auf 36,8 Grad gefallen.
Nun heißt es warten ^^, wir haben ja eigentlich nur drauf gewartet zu warten (hahaha). Es kann noch eine ganze Weile dauern und so nutzen wir die Wartezeit noch für etwas ausruhen und entspannen :)

21.12.2013 (61)

Die Nacht war kurz und unentspannt, Hope stand viel rum und musste häufiger. Und brachte mich durch das selbe Prinip sogar dazu mit ihr in die Küche zu gehen wo sie nur was zu essen wollte.. tztztztz.
Sie ist sooo hungrig, verschmußt.
Heute morgen war die Temperatur um 8:00 bei 37,3 Grad, so messe ich nun etwa vier mal am Tag. Um 10:30 war die Temperatur auch wieder bei 37,6 . 

20.12.2013 (60)

Hope denkt garnicht dran die Kleinen irgendwann raus zu lassen.
Abgesehen von den Abenden wo sie schlecht liegen kann und öfter mal muss, geht es ihr blendend und beim Spaziergang wollte sie heute auch wieder rennen und spielen. Da auch noch die Sonne schien habe ich einige Fotos gemacht :D .

Bauch: 71 cm
Taille: 65 cm
Brustumfang: 72 cm

 
 
 
 

19.12.2013

Hope macht noch keine Anstalten das es bald losgehen würde, sie ist entspannt.
Die gute Laune hielt sich heute jedoch etwas in Grenzen, beim Spaziergang verzichtete sie auf die Spielaufforderungen.
Bauch streicheln empfand sie heute recht unangenehm, spannt wohl alles ziemlich.

19.12.2013

Heute ist der 58. Trächtigkeitstag,

vom ersten Decktag ausgegangen sind die Welpen nun Lebensfähig :D .
Hope ist total entspannt. Gut gelaunt und hungrig.
Die Temperatur ist heute morgen 37,8 Grad.
Gerade putzt sie ihren Bauch ^^.

18.12.2013

Alles ruig!

17.12.2013

Gestern abend wanderte Hope wieder umher, irgendwann fand sie eine Stelle im Bad wo wohl sehr gut liegen konnte, denn sie blieb über 2 Stunden auf der Stelle und schlief.
Ich wollte sie echt nicht wecken, auch wenn ich mir sicher war sie muss eigentlich nochmal raus...
So machte ich das Licht aus, kuschelte mich schön in mein Bett und... taptaptap... da kam sie ^^. Also gingen wir raus, und zu meiner großen Freude weckte sie mich zwischendurch auch nichtmehr.
Auch heut war sie beim Fressnapf neugierig aber am Tresen mit den Pfoten hoch zu gehen ist ihr eindeutig zu anstrengend. Sie spart Kräfte, will noch mit Grace spielen aber alles im extrem gemäßigten Tempo, sodass wir schon lachen müssen wie sie läuft..
An der Leine watschelt sie dann hinter mir her.

Heute abend habe ich zum ersten mal ihre Temperatur gemessen,
daher gibts eine neue Tabelle unter "Tabellen".
Durch das absinken des Progesterons wird Hopes Temperatur etwa 20 Stunden vor der Geburt um etwa 1 Grad fallen und so wissen wir wann sich die Welpen in etwa auf den Weg machen :)

Taille: 62 cm
Bauch 70 cm
Gewicht 20,4 KG

Lieblingsschlafplatz
Wurfkiste im Schlafzimmer
Neues Foto von Papa Jayjay
Jayjay
 
 
 

16.12.2013

Ja doch es ist schon schwer nun für Hope.
Und es ist noch eine Woche!
Beim Spaziergang lief sie langsamer, aber versuchte dennoch mit Grace zu spielen!Wenn sie warten muss legt sie sich hin und auch der Elan zum Kassierer bei Fressnapf oä anzubetteln hat nachgelassen ! Sie nahm das Leckerlie langsam und bettelte überhaupt nicht so... morgen gehen wir aber nochmal zum anderen Fressnapf wiegen.. eventuell ist sie ja nun wählerisch bei wem sie bettelt g...
Sie wandert nun auch viel am Tag und sucht den richtigen Schlafplatz, rollt sich von rechts nach links und kuschelt sie mit mir, legt sich auf den Rücken und ich streichel ihr den dicken <3 Bauch, hat sie schwierigkeiten selbst wieder aufzustehen . Ich freu mich so und bin so gespannt auf die Babys!

Die Wurfkiste steht seid Gestern abend im Schlafzimmer, Hope war noch nicht drin.. Grace hat sich dafür schonmal reingelegt....
Auch ein "Zweitbett" habe ich im Nebenraum aufgestellt, um dort, wenn die Welpen da sind notfalls schlafen zu können wenn die kleinen zu laut schmatzen. Ich bin Nachts ein bisschen geräuschempfindlich... ( jaaa gut ist untertrieben ich bin da sehr geräuschempfindlich :-P )



15.12.2013

Nun wird es langsam schwerer für Hope.
Nachts wandert sie mehr und kann insgesamt schlechter liegen.
Sie stapft richtig laut durchs Haus, jeder merkt da kommt was schweres angestiefelt. und dabei schnauft sie dann ab und zu auch noch. :D
Wenn sie nicht gerade schläft, wandert sie umher, will sie was zu fressen, gestreichelt werden oder nach draußen um dort im Moos zu wühlen oder zu pinkeln, das wird dann auch für mich jetzt anstrengender. Aber so ist das halt gegen Ende ^^.
Die Babys sind unter der Bauchdecke sehr lebhaft zu fühlen.

Gestern habe ich sie zwischenzeitig mal gemessen:
Taille : 62 cm
Bauch : 67 cm



12.12.2013

Hope geht nun wohl auf Nummer sicher, als sie im Körbchen lag wurde Grace angeknurrt, und Fila später angezickt, nur Töchterchen Addison, die zu Besuch war durfte alles. Sogar beim Spaziergang anstuppsen und drängeln.
Ihr Hunger hat sich noch gesteigert. Also auf die Finger aufpassen wenn man ihr etwas gibt, sie schläft, auch jetzt schon wieder, dauernd vorm Leckerlieschrank oder will in die Küche um ja nichts zu verpassen falls jemand was isst und ihr was geben könnte...
Beim Spaziergang ist sie fit und rennt noch schön. Im Haus legt sie sich aber immer öfter hin statt stehend zu warten oä.

10.12.2013 (48)

Nur noch 2 Wochen.
Hope ist rund <3 und es geht ihr einfach nur prima.
Sie ist fit, verspielt, alles bestens!

Bauch : 64 cm
Taille : 62 cm
Gewicht : 19,0 Kg

09.12.2013

Hope geht es ausgezeichnet, beim Spaziergang hat sie viel Energie und flitzt mit ihrem Bauch als wenn nix wär!
Sie ist verspielt und gibt sich Mühe Grace zu überzeugen mit ihr zu toben.
Holt für Grace einen Stock legt ihn ihr in den Weg und Grace freut sich, tobt kurz mit aber das wars dann auch wieder.
Hope hat nach wie vor riesen Hunger und die letzten zwei Abende bevorzugte sie den "Schlafplatz" vor dem Schrank in dem die Leckerlies und Kausachen untergebracht sind... unglaublich! Fürs Warten (zb solang ich mir die Jacke und Schuhe für den Spaziergang anziehe) bevorzugte Hope heute sich hinzulegen statt wie sonst stehend zu warten.

07.12.2013

06.12.2013

Morgens beim Spaziergang muss ich Hope letzte Tage immer etwas beschützen. Es wird ja letzte Tage wieder mehr getobt beim Spaziergang und Mylo kann da sehr grob sein. Er würde am liebsten mit Hope wild raufen, doch keiner meiner Hunde rauft gern wild, es sind eher die "Fangenspieler" und so rempelt Mylo dabei schnell mal, während Hope sich um etwas ganz anderes kümmert und die Anderen im Auge hat. So rufe ich ihn jedesmal rechtzeitig ab oder stoppe ihn, bevor er sie umrennt, was auch schon früher häufiger mal passiert ist.

Im Haus hat sie ihn(Mylo) nun schon zwei mal richtig angezickt. Genau das habe ich in der letzten Trächtigkeit auch bemerkt. Während sie in anderen Momenten ihn wirklich so goldig anwedelt und ins Gesicht stuppst. So liebevoll ist sie sonst nur mit Gracie.
Das sind wohl die Hormone, Hopie ist ein bisschen launisch g.
Sonst fit wie ein Turnschuh und nun ist Bauchkraulen auch ganz toll und sie legt sich auch gern mal sofort auf den Rücken dafür.

04.12.2013

Mir ist heute aufgefallen das Hope schon länger nun weiche und kuscheligere Liegeplätze bevorzugt, das hat sie früher nicht getan und so erleichtert mir das die Einrichtung der Wurfkiste in den nächsten Wochen.
Sie zieht sich zwischendurch immer ins Bad zurück zum schlafen.
Heut Nachmittag habe ich Fila die Krallen geschnitten und da kam Hope auch schon gleich an, und wollte auch o.O , ich schätze hauptsächlich um dabei "geknuddelt" zu werden . :D Das habe ich dann auch gleich gemacht- geknuddelt, die Krallen jedoch mussten bei ihr einfach nicht geschnitten werden ^^.

03.12.2013 (42)

Nun sind es nur noch 3 Wochen, 
Hope geht's prima aber sie hat huuuuuuuuuunger!!!
Sie hat echt eine Art und Weise zu betteln... die es sogar mir richtig schwer macht hart zu bleiben.
Ihr Gesicht erzählt quasi Geschichten. Es ist unfassbar niedlich.
Man kann kaum etwas essen ohne sie an den Fersen kleben zu haben.
Und dann kann man sie auch wirklich schlecht ignorieren, sie hat ja ohnehin schon so einen tollen Ausdruck aber beim Betteln hach ^^.Schlimm!

Taille: 57 cm
Bauch 62 cm
Gewicht 18,4 Kg

Vorhin lag sie bei mir und rollte sich auf den Rücken. Sie ließ sich eine ganze Weile von mir den Bauch streicheln und ich war einfach nur total begeistert und fasziniert von diesem großen tollen Bauch!!!
Zu meiner großen Überraschung fühlte ich sogar schon eine kleine Welpenbewegung!

 
 
 

01.12.2013

Hope ist in bester Laune, und nach wie vor sehr verfressen und verschmußt.
Da kam es ihr ganz recht das Frauchen krank ist und das Bett hütet.
Konnt sie sich einfach dazu kuscheln.

Beim Bauchumfang messen zieht sie nun den Bauch ein...
Durch ein bisschen tricksen, knuddeln und so tun als würde ich sie nur kuscheln entspannt sie sich dann wieder etwas. Aber das wird wohl etwas kniffliger jetzt.
Sie lässt sich aber allgemein nichtmehr sofort gern am Bauch anfassen, erst muss ausgiebiges Gesichtskuscheln sein und danach rollt sie sich selbst auf den Rücken und lässt sich den Bauch streicheln. Aber bitte nicht vorher, dann geht sie weg!
Das kenne ich schon von ihrer letzten Trächtigkeit ^^.

Seid gestern ist ein Border Rüde hier zu besuch und heut schaffte er es dann gleich beim Spaziergang beide Bordermädels zum Spielen zu bekommen.

29.11.2013

Alles prima. nix zu berichten ^^.

Nur ein paar niedliche Fotos.

schlafen
schlafen
Heeee streicheln!!!

27.11.2013

Hope ist verspielt und verschmußt, ihre Verfressenheit steigert sich sogar noch.
Die Fressnapfangstellte wird kaum aus den Augen gelassen und jede Autotür auf dem Parkplatz könnte ja heißen Jemand steigt aus und streichelt sie oder gibt ihr was zu fressen!

Ihr Bauch ist nun fester und fühlt sich recht prall an.

26.11.2013

Hope ist einfach nur irre goldig.
Ihr Gang hat sich verändert, sieht sehr lustig aus.
Und sie schläft mittlerweile wieder mehr auf dem Sofa oder im Körbchen.
Sie ist aufmerksam und verfressen und strahlt ^^.

Sonntag beim Training war Hope wieder mal klasse und machte einen super Job! Zum Start mussten wir jedoch ihr Geschirr schon deutlich verstellen! (siehe Foto)

Gestern habe ich viele Fotos gemacht, Eins hänge ich an, die anderem folgen nächste Tage. Wir hatten richtig viel Spaß und endlich mal wieder Sonne :D.
Hope ist gut gelaunt und lässt Grace und Fila nun wieder den Vortritt beim Ball spielen!
Kuscheln und Fressen ist nach wie vor das aller Wichtigste.



Taille 54 cm
Bauch 58 cm
17,4 Kg

Hope gestern im Park
Vergleichsfoto Tag0 bis Tag 35
Hope und ihr Geschirr beim Mantrailing

23.11.2013 (33.)

Wow, der Bauch fühlt sich deutlich vergrößert an und man sieht sogar eine "Bauchformende Delle" im Fell.
Sie ist noch verfressener und bettelte mich beim Spaziergang um Leckerlies an. Nachdem ich ihr "Lauf" sagte ging sie aber brav sofort weiter.

Mittlerweile haben wir Probleme unsere Schuhe anzuziehen! Weil Hope sich zum kuscheln dauernd dazwischen quetscht. Zu Lustig!!!
Abends habe ich den Umfang nochmal gemessen:

Taille 53 cm
Bauch 58 cm

22.11.2013

Es war nicht viel los so hat Hope viel geschlafen und ist sonst wie immer gut drauf.
Ihre Zitzen haben sich sehr deutlich vergrößert und aufgestellt.

21.11.2013

Heute Mittag durfte Hope ihr Schafstofftier im Wald suchen und daran hatte sie großen Spaß.
Eigentlich war es etwas zu einfach für sie und jedes mal rannte sie zielgerichtet zum versteck und holte es brav.
So habe ich es beim letzten mal auf einem Ast versteckt, etwas weiter oben, wie schon lang nichtmehr. Sie suchte so arkribisch und zog immer engere Kreise schaute immer mal hoch und nach einer konzentrierten Suche fand sie es und freute sich natürlich sehr. Das forderte sie dann auch endlich mal wieder etwas ^^.
Später sprang sie über eine hohe Bake und da das einmal nicht ganz ungefährlich aussah lassen wir das Springen ab heute sein.

Taille: 51 cm
Bauch: 54 cm

Hier nun alle Ulltraschallbilder die wir am Dienstag gemacht haben :D


20.11.2013

Alles bestens, Hope ist einfach fantastisch.
Genießt das getätschel der Kinder und denkt viel mit ^^.
Ein 15 Monate alter Junge piekste ihr in die Nase und da er das nicht darf sollte er bei Hope erstmal wieder "Ei" machen, da stellte er sich ein bisschen an. Sie lag nach wie vor entspannt da. Doch plötzlich streckte sie ihre Pfote nach ihm aus, zog ihn am Bein damit etwas näher heran und streckte ihre Nase unter seine Hand womit er sie zwangsläufig quasi streichelte. g Da blieben uns die Worte weg und wir mussten eigentlich nur staunen und etwas lachen ^^.
Sonst ist sie selbstbewusst und lässt sich von den anderen nicht den Ball vor der Nase wegschnappen. Normal lässt sie den anderen gern mal den Vortritt, seid einiger Zeit jedoch nichtmehr, packt all ihre Geschwindigkeit aus und holt sich somit fast jeden Ball.

Es gibt ein neues Video.
www.youtube.com/watch?v=VhPkROJJF8E


19.11.2013 Bilder

 
 

19.11.2013 (29. Trächtigkeitstag )

Gewicht 17,0 Kg

Wir waren heute Nachmittag beim Ulltraschall.
Der Tierarzt setzte den Schallkopf an und schon sahen wir die Kleinen.
Wir waren ganz fasziniert von dem kräftigen tollen Herzschlag der Babys und konnten schnell einige Fruchtblasen finden.
Die Kleinen sind nun 2.9 cm groß, wir haben sie natürlich extra vermessen.
Hope fand das alles weniger Aufregend und freute sich sehr über die Leckerlies danach, die sie von ihrer Tierärztin bekam und fraß sie gaaaanz in Ruhe auf.

Bilder in besserer Qualität kommen noch nach, hier erstmal eins vom Handy aufgenommen :D
Zu erkennen sind 2 Fruchtblasen.

Männliche und weibliche Sexualmerkmale werden nun sichtbar, die Augenlider schließen sich.

18.11.2013

Hope legt sich anders hin, natürlich nehmen die Welpen noch keinen Platz weg aber dennoch ist mir das auch schon bei der letzten Trächtigkeit schon aufgefallen das sie früh ihr Bein abstreckt und es fällt mir einfach auf ^^.
Sie guckt auch anders, als wüsste sie selbst das sie Babys erwartet.Hope ist verfressen sooo verschmußt :D

Bauch 53,5 cm
Taille 50,5 cm

Hope frisst Morgens, aber ich messe immer möglichst Mittags oder Nachmittags.;)

16.11.2013

Eigentlich gibt es nichts Neues zu berichten.
Hope geht es ausgezeichnet, letzte Tage haben wir wieder gefilmt.
Sie ist nach wie vor sehr verschmußt und verfressen-> Impulskontrolle über Futter brauche ich garnicht versuchen! Das ist aussichtslos ^^, sonst steht Hope nicht mal auf wenn mir Etwas runter fällt, da könnte es Minuten, oder Stunden liegen bevor sie es essen würde, aber jetzt kann ich sogar Nein sagen und sie hat es schon runter geschluckt.
Im Auto mag sie absolut nicht bei Fila sitzen, so sitzt sie nun bei Grace und ist damit überaus zufrieden ^^.

Hier das neue Video: www.youtube.com/watch?v=D3SnO82tqM4

12.11.2013

Hope ist nach wie vor sehr verfressen und verschmußt.
Nachts war sie wieder bei mir im Bett und sonst ist sie gut gelaunt, alles bestens.

Taille 49 cm
Bauch 53 cm
Gewicht 17.1 Kg

11.11.2013 (21)

Ab heute entwickeln sich das Gehirn und die Wirbelsäule, der Embryo beginnt den Kopf nach vorn neigen und rollt sich in die klassische Fötenstellung zusammen.
Auch alle Körperorgane, die Glieder, Kopf, Augen und das Gesicht bilden sich nun.

11.11.2013

11.11.2013 (20)

Grad wo ich diesen Beitrag anfangen will höre ich es unten laut knuspern o.O.
Denk" Fila und Grace sind hier! OA ist das wohl Hope!!!?" Renn runter und da huscht sie ins Körbchen in der Küche. Guckt mich geduckt an. "Oooh" denk ich. "Mein Hündlein was noch nie geklaut hat und sonst nur brav ist hat geklaut... nur was?!".
Umgeguckt und seh einen Knick in dem Backpapier... guck mir meine frisch gebrannten Mandeln an, "hm ja das waren glaube ich schon mal mehr...
Nehm eine, ja sie sieht auch so aus als hätt da grad einer reingegrabscht" aber um 100% sicher zu gehen habe ich Hope dann eine Mandel gegeben, da sie das garnicht kennt mit Zucker drum hätte sie zumindest kurz dran riechen müssen wenn sie das vorher nicht schon hatte. Und so freut sich hope HAPPS weg die Mandel o.O alles klar.

Eigentlich wollte ich anmerken das sie mir gestern an die Hand gesprungen ist in der Hoffnung da wär ein Leckerlie drin und ich das schon als verfressen abstempel bei ihr. Aber das hat es jetzt doch ziemlich getoppt.

Sie hat auch nicht einfach etwas geklaut sondern einen ganz schönen Weg auf sich genommen! Die Mandeln waren nämlich auf der Fensterbank, o.O hinter der Arbeitsplatte ( wer unsere Küche kennt)...
Dafür muss sie sich echt lang gemacht haben!

Sonst ist Hope bestens gelaunt, schimpft auch nichtmehr so mit Mylo und Fila.
Letzte Nacht hat sie wieder in ihrem Körbchen geschlafen.
Spielt draußen gern mit Grace.


Die letzten tage haben die Embryos begonnen sich in den Wänden/der Schleimhaut der Gebärmutterhörner einzunisten, sie sind nun etwa 1 cm groß und das zentrale Nervensystem wird gebildet..

08.11.2013 (17)

Gestern Abend war ich irgendwie im falschen Film.
Normalerweise liegt Grace bei mir im Bett und Hope in ihrem Körbchen oder auf dem Sofa. Da kommt sie auch erst hervor wenn ich morgens aufgewacht bin, neuerdings begrüßt sie mich ja immer 2 mal morgens statt nur einmal. Sie möchte so viel Streicheleinheiten wie möglich abbekommen...

Gestern Abend guckte ich aber zwei mal als ich feststellte das da Hope neben mir lag o.O. Ganz lang machte sie sich und legte sich an mich. Sie stand nichtmal auf als ich sie streichelte, normal macht sie das spätestens dann und hat dann lieber ihre Ruhe. Nein sie lag da und drückte sich noch etwas mehr an mich.
Und auch als ich einschlief ging sie nicht! Sehr verwunderlich ^^.
Grace kam dann später noch dazu, hätte mich auch stark gewundert wenn nicht.

Nun müsste sich die Plazenten formen.

Heut Mittag hab ich ein neues Video gemacht: www.youtube.com/watch?v=Hu6xtL7rMFA&feature=youtu.be

06.11.2013 (15.Tag)

Ab dem 15 Tag seid der Befruchtung hat sich nun ein Blastozyst gebildet, das Ovum hat eine neue Form als Hohlkörper angekommen und bewegt sich jetzt noch frei im Uterus!

Hope ist wie immer super gelaunt.
Nur Mylo wird ab und zu mal scheinbar grundlos angezickt, er muss dafür nur im Raum sein, auch wenn er Meter von Hope entfernt ist.

Gestern habe ich mit ihr einen Film gemacht : www.youtube.com/watch?v=sm3tQTqtju0

Gewicht: 16,75 Kg
Bauch: 50 cm
Taille 48 cm

01.11.2013 (10. Tag)

Wenn alles geklappt hat hat in den letzten Tagen die Befruchtung und Zellteilung stattgefunden.
Dabei wurden die Chromosomen für jeden Welpen zusammengestellt,die erblichen Merkmale die der Welpe haben wird sind zur einen Hälfte vom Vater und zur anderen Seite von der Mutter programmiert worden!

Es ist eine Zellmasse (Morula) entstanden die in das Gebärmutterhorn und von da aus in den Uterus wandert!

Hope gehts ausgezeichnet, sie ist bestens gelaunt. Verschmußt ist sie ja schon seit dem Decken aber heute zeigte sie eine gewissen dreißte Verfressenheit.
Mir fiel ein Stück Weingummi runter und als ich mich bückte um es aufzuheben schnappte sie es mir knapp vor der Hand weg o.O .


24.10.2013

Morgens im Haus und Garten machte Hope keine Anzeichen mehr zu stehen und so nahmen wir wieder alle zusammen mit spazieren.
Doch schon als wir aus dem Auto ausstiegen war klar, sie steht noch.
Keine 15 minuten später wurde Hope erneut von JayJay von gedeckt und wir konnten garnicht so schnell gucken da hingen die Zwei , im Beisein von Fila und Grace die wir einfach schnell in der Nähe an einen Baum banden und dort warteten sie ganz lieb, Grace legte sich hin und guckte sich alles genau an. Das Anbinden wär wohl nicht nötig gewesen dnen auch diesmal hatten wir alle Ruhe auf dem Weg. 30 Minuten dauerte es dann wurde ausgiebig zu Viert getobt und gespielt.

23.10.2013

Heute Morgen haben die Zwei dann die Hochzeit wiederholt, diesmal war der Ort aber sehr gut gewählt. Auf einem sehr breiten, schönen Weg und ganz am Rand am Wald. Blick auf den Sonnenaufgang ^^.

Auf der Rückfahrt durfte Hope vorn bei Dieter im Fußraum sitzen und konnte garnicht genug Streicheleinheiten bekommen...
So stellte sie sich auf die Mittelkonsole um auch von mir was abzukriegen und drückte dabei stolz das Warnblinklicht g, wie bei einer Menschenhochzeit ....
Das Hupen haben wir uns gespart, aber das Warnblinklicht durfte sie eine Weile aufflackern lassen, weil Weit und breit eh niemand war.

 

22.10.2013

Heute wurde Hope von JayJay gedeckt und so öffne ich das Trächtigkeitstagebuch :D .
Die Zwei suchten sich den RADWEG aus und so saßen Dieter und ich heute morgen über 25 Minuten auf dem Radweg ^^ mit Hope und JayJay. Nach kurzer Zeit passierten uns auch schon einige Radfahrer und Jogger. Obwohl diese recht irritiert waren das wir nur mäßig Platz machen konnten waren alle nett und freundlich und machten einen Bogen um uns ^^. ( an dieser Stelle, Dankeschön!)

Gewicht: 16,7 Kg
Bauch: 48 cm
Taille: 45,5 cm


Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany