05.08.2014

Nun ist auch Ley gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Es ist so toll so viel informiert zu werden. Die lange Fahrt war für Ley überhaupt kein Problem , es wurde viel geschlafen und beim Rast machen pipi gemacht.
Zuhause angekommen läuft auch alles unheimlich toll und goldig mit Angies Katzen. Der Nachbarshund wurde kennen gelernt und auch der Hund der Eltern .
Es freut mich riesig das sich Ley und Davee so perfekt einleben ohne Probleme ( Schlafen nachts brav durch sogar )und ich schon so viele Fotos und Videos bekommen hab!

Die anderen Vier waren gestern wieder Wiegen, Autowaschanlage ansehen, im Park einen Spaziergang machen...
Ich wollte ihnen einen Steg zeigen aber nein, das Boot war viel interessanter, ich konnte garnicht so schnell gucken da waren sie schon drauf....
Und da Boote sich ja bewegen ... machte es schnell PLATSCH und zuerst durfte ich Lio, sobald er draußen war den Dean aus dem Wasser fischen g.
Meine Hose war pitschnass aber hey... zumindest musste ich nicht reinspringen ^^.
Wir hatten einen riesen Spaß mit den kleinen, taffen, mutigen Welpen.
Überall treffen wir fremde Leute die alle äusserst freundlich von den Welpen begrüßt werden und heute waren wir wieder auf dem Wochenmarkt!
Es ist erstaunlich zu sehen wie sie sich an ängstliche Kinder anpassen können.
Sie sind nett und vorsichtig, beißen sie nicht und rennen sie nicht an. Kommt dann aber jemand der sehr offen und extrovertiert ist rennen sie diesem quasi auf den schoß!!!
Wow

Ley is in her new home now.
Everything is doing just perfect and great. I'm so happy and still got a lot of photos and videos .
She is just friendly to everyone, met the Cats and some important dogs in her life now.
She and also Davee slept very well in their new homes without pie in the house and the hole night <3.
The four here are doing very well,
yesterday we took weight and visiti the car washing things...
We also went to a footbridge but puppies thought that was boring and i couldn't look that fast , they climbed on the rowing boats!
Totally fearless and funny, but boats are moving.. so it sounds like PLATSCH and Lio was in the water, totally cool swimming and searching for a place to come out. But there was no so i picked him up and back on the bridge... ok and my legs so i was totally wet! When he was up Dean did the same and we picked him also up ..It was so funny and great these fearless great pups. And well it was just my legs wet... of course i thought about jumping in the water if i can't pick him so fast.
Today we were on the weekly market again. Pups are totally cool and pleased with all that people and its fascinating to see them with fearful kids!
They are very sensible and are just friendly and slower, not biting or jumping to them. With much more open people they could run on their Legs and get much more active with them.
Great great great!

03.08.2014

Heute ist Davee in sein neues Zuhause gezogen.
Die Fotos von der Fahrt waren schon klasse, er legte sich so schön hin und war schnell sehr entspannt. Auch zuhause klappt es prima.
Wir waren den ganzen Tag im Garten und ich stelle immer wieder mit verblüffen fest wie klug die Mäuse doch sind.
Abgesehen vom verständnis für "NEIN" kann sich der ein oder andere sogar schon selbst korrigieren! Das kenne ich zu gut von Grace und ich bin erstaunt in welchem Alter sie es bereits anbieten!
Sie neigen zu den Tricks die Grace am Anfang der Trächtigkeit oft gemacht hat, sie drehen sich, heben Hinterbeine usw.
Verblüffend denn bei den bisherigen Würfen waren es noch ganz andere Tricks und genauso waren damals auch die Welpen drauf, sie machten genau die wir mit je der Hündin machten ( meist rollen und rückwärts laufen)

Lio hat es schon verstanden das er einen eigenen Napf hat und nicht aus den anderen Näpfen fressen darf. Die Welpen scheinen mir auch Stubenreinheit schon richtig anzubieten. Setze ich sie raus machen sie gleich brav auf den Rasen, bevorzugen es draußen zu machen als drinnen . Drinnen wird ausschließlich auf die dafür vorgesehenen Matten gemacht. Super!

Today Davee went in his new Home!
Everything is totally fine, they had a nice relaxed drive home and a lot of happiness and fun at home for now!
Here the Puppies join the hole Day in the Garden.
They are soooo intelligent!
They know the meaning of NO and some are also able to correct themselfes. Thats so great, i know that from Grace.
What i also noticed is, that the Puppies ofthen show tricks Grace did in the first weeks of her pregnancy. I noticed that in every litter but this time, the tricks are totally different and so i see the D's turn, lift hind legs.... fantastic!

Lio knows now that he has his own bowl and that he is not allowed to eat from the other bowls. All Puppys also showed me interests of their own to pie outside of the House! When i let them out they pie and poo and try to keep it clean inside <3 When they have to make in the house they only pie and poo on the places for that!

 

 

02.8.2014

Heute war Wurfabnahme und wir waren den ganzen Tag im Garten.
Morgen zieht Davee schon aus!

01.08.2014

Die Zeit rennt und mir fällt immer wieder auf wie viel ich an Details vergessen habe euch zu schreiben... Aber besser ich vergesse hier etwas zu berichten als das ich vergesse mit den Welpen was wichtiges zu erleben :) .
Zum Beispiel waren wir bei einer Autowaschanlage g, die Kleinen hörten und sahen das Abspritzen von Autos und hörten allerlei dabei.

Heute morgen sind wir Zug fahren!
Die Welpen waren gänzlich unbeeindruckt, und ich natürlich dadurch schwer beeindruckt und nur noch mehr begeistert von meinen D's!
Sogar das einfahren des Zuges wurde mit total coolem Verhalten wie selbstverständlich hingenommen, auch das Abfahren.
Die Fahrt selbst fanden sie unspektakulär und freuten sich über jeden der vorbei kam und sie knuddelte, sonst wurde gedöst oder geschlafen !
Raus aus dem Zug ging es gleich auf den Rasen o.O Pipi machen!!!
Wir waren ein Stück spazieren, über eine Brücke sind wir auch gelaufen.
Wings of Hope Addison war wieder zu besuch und sobald einer der Welpen die mittlerweile Bekannte Cosine anspringen wollte korrigierte sie ihn fabelhaft mit Sie tobten herrlichst im Garten herum, hörten natürlich allerlei was herum fährt, Mottorräder usw usf.



31.07.2014

Heute ging es zum Impfen in die Tierklinik.
Die Kleinen haben sich vorbildlich benommen und hatten eine tolle Zeit im Behandlungszimmer! Spielen und Schlafen mit Mama Grace.
Das war wieder eine tolle positive Erfahrung für die Kleinen!
Alle Sechs sind wie erwartet Gesund und alles ist bestens.

Danach ging es zur Ems und dort durften die Kleinen im überschwämmten Fluss und Beachvolleballfeld spielen.

30.07.2014

Heute waren wir am See! Wir hatten eine tolle entspannte Zeit und viel Spaß.

29.07.2014

Heute waren wir auf dem Wochenmarkt ,
die Kleinen waren tiefenentspannt und haben mitten im Fußgängerweg geschlafen, sind toll mitgelaufen. Einfach perfekt.

 

 

28.07.2014

Heute morgen kamen Anastasia und Wings of Hope Addison zu besuch.
Zusammen waren wir dann im "Landfuxx Schnieder" uns die ganzen Hundespielsachen angucken, hören und riechen. Die Kleinen sprangen in die Regale.. Rannten hinter den Säcken und auch in den Regalen herum g.
Die Spielzeuge wurden genau unter die Lupe genommen und sie fetzten da ordentlich durch den Laden, zur großen Freude der Angestellten!
Dann wurde gewogen und wir sind mit der ganzen Bande in den Wald gegangen.
Hier wurden Stöcker, Blätter, Laub und Zapfen untersucht und angeknabbert. Genauso Baumstämme Gras und Büsche. Die Kleinen haben wirklich jeder ein ausgezeichnetes Körpergefühl.

This morning Anastasia and Wings of Hope Addison came for a visit.
Together we made a trip to a Dog/Garden equipment store and had lot of fun with them. They where very interested in everything and runned speedful through the store and played really nice. Later we took their weight and drove to the forest. Here they played with everything what you can find in a forest.
Really nice time and very friendly, active and pleased puppies with great bodyfeeling.

27.07.2014

Gestern auf dem Feld haben die Kleinen das Buddeln entdeckt...
Christmas wollte das dann gleich heut Morgen in unserem Garten ausprobieren ....
Das ging natürlich nicht und ein NEIN zurufen reichte tatsächlich aus und sie ließ es fein bleiben ^^.
Auch die anderen hören schon genauso gut auf Nein und so komme ich immer einfacher in den Auslauf ohne das alle raus hüpfen gg.

Heute haben die 6 ziemlichen Spaß mit Wildhautstreifen mit viel Fell dran gehabt.
Die Haut wurde gegessen und die Haare wurden im ganzen Welpenauslauf verteilt! Täglich wird der Garten auf den Kopf gestellt und heute waren wir auch wieder an der Straße. Die für alle 6 sehr sehr uninteressant war.

26.07.2014

Sicher vergesse ich wieder eine menge zu berichten. Täglich kann so einiges passieren und so waren wir Gestern morgen bei der Augenuntersuchung.
Vorher hat Grace den Kleinen noch was gutes tun wollen und ihnen eine Runde Hühnerkarkassen heraus gewürgt... Die Welpen haben es dankend angenommen und haben es in ehren verteidigt und im Garten herumschleppend gegessen.
Die Augenuntersuchung haben alle 6 super gemeistert und wir hatten extra viele Helfer dabei! Und dann stellten wir fest das wir bei diesem Wurf sogut wie keinen gebraucht hätten g. Die Kleinen waren SO brav und so zufrieden! Lio juckte sich kurz nach den Augentropfen aber dann war auch gut! Die Autofahrt ging auch sehr angenehm und der Tierarzt war begeistert von den braven Welpen die auch beim Chippen nicht aufmuckten, zuckten oä. Alle Welpenaugen sind gesund.
Nur Davee und Ley haben MPP.
Damit bin ich sehr zufrieden und froh das alles so gut gelaufen ist.
Und es ist immer besser zu viele Helfer zu haben als zu wenige.
Ausserdem war es wirklich eine schöne Zeit mit ihnen und so haben wir die Dinge dann halt gut aufgeteilt und es war für alle nochmal entspannter!
Vielen lieben Dank an Christina und Theresa <3 !

Den Nachmittag haben wir dann im Garten verbracht und Theresas Hündin Mace hat sich die Kleinen genau angeschaut.
Die Kleinen gingen direkt auf Mace Art ein, waren nicht zu forsch und da Mace erst etwas mehr Abstand hielt taten sie es souverän genauso.
Später wollte Dean dann aber zu gern mit ihr spielen und der kleine Kerl forderte sie zum Spielen auf, bellte sie an... Heute hat er ihr dann sogar an der Rute gezogen...
Klein Christmas war schnell der Meinung sie könnte mit den tobenden Mace und Deep mitspielen und es war zu lustig ihr zuzusehen wie sie wollte und sich dann doch nicht so 100% traute. Mace war so nett und kam aber immer wieder zu ihr und gab ihr mal ein küsschen oder ließ sie rankommen damit Christmas auch nicht so ganz den Spaß an der Sache verlor.

Heute waren wir dann mit den Hunden auf dem Feld und auf der Wiese.
Sie haben einmal kurz die Schafe gesehen und alle auch wahrgenommen und mindestens ein bisschen interessant gefunden.


24.07.2014

Heute morgen waren wir am See!
Alle 6 sind ziemlich schnell ins Wasser gelaufen und eine kleine Runde geschwommen :D . Ein Glück das ich da einiges auf Fotos einfangen konnte!
Die Kleinen fanden es überaus aufregend und später am Abend waren wir an der Straße ein Stück spazieren.

23.07.2014

Heute haben wir einen Ausflug in den Park gemacht.
Neben dem Üblichen Programm, neuen raschelnden. krachenden, knallenden Geräuschen und sonstigem neuen haben wir auch den Sandkasten erkundet.

22.07.2014

Heute Morgen waren wir zuerst im Garten und dann auf dem Wochenmarkt in der Stadt. Es ist einfach herrlich wie freundlich wir dort schon erwartet werden!
Wir hatten wie der schnell einige Leute und Kinder um uns herum und die Kleinen tobten unterm Gemüsestand herum ^^.
Der Gemüsehändler spielte mit ihnen und auch die Kinder nahmen sie auf den Arm, spielten mit ihnen usw.
Diesmal liefen sie auch selbst mit zurück zum Auto.
Die 6 sind sehr klug und schnell. Folgen ausgezeichnet und machen so viel spaß!

Wir waren viel im Garten natürlich waren wie täglich die anderen Hunde und Henry auch mit dabei. Momentan ist ein Napf der totale Renner, er ist klein und sie toben besonders gern damit herum. Ley hat ihn dann kommt das Team Lio/DP und Lio lenkt Ley ab und DP schnappt sich den Napf.. Wann anders sind Lio und DP mit dem Napf beschäftigt und Ley kommt angeflitzt und klaut ihn weg. Herrlich zuzusehen.
Wir haben mit Ballons gespielt und wie täglich lauten Krach gemacht.
Die Kleinkinder waren zu besuch und wir haben zum ersten mal Leinentraining gemacht. Alle liefen sehr manierlich und wir sind auch an die schnelle Straße gegangen um weiter Bewegungsreize zu schaffen. Dort fahren die Autos 50-70 km/h und die Welpen waren gänzlich unbeeindruckt und uninteressiert.

Today we had a great time in the Garden in the morning.
Than we went to the weekly market in the City. The Puppies had a lot of fun to play under the vegetable and flower stand.
The many people and bikes,buggys.. everything totally nice for and with the puppies.
Now the pups walked back to the car theirselfes. It's not far and all followed so great when i call them.
We had a nice time in the Garden, with a lot of sounds and things to play with.
Some Kids came to visit us and i made a babytraining on the leash with every of them. That was really perfect for now. We also went to the bigger street, maybe 200 meters from here to have some moving stimuli from faster cars. All pups where fearless and totally without interest in them.

21.07.2014

Heute gabs wieder viel geknalle, mit gequalme gg und die Kleinen hatten viel Spaß im Kaninchenauslauf.. ohne Kaninchen drin g, aber auch mit, wobei man jetzt aufpassen muss weil sie felsenfest überzeugt sind das es ihre Spielpartner sind!
Wir haben so einen Spaß mit der Rutsche gehabt und das meiste kann man ja auf den Videos sehen ^^.
Die Mülltonne, Gitter und Karren... Regenschirm... Alles kommt immer mal wieder raus.

20.07.2014

Wow nun sind die Kleinen schon 6 Wochen alt!
Sie entwickeln sich toll! Sehr harmonisch und charakterlich sehr ähnlich alle 6.
Offen freundlich, mutig und neugierig. Flink, schnell , verspielt und bildhübsch.

Heute hatten wir Besuch von Silke mit Wings of Hope Beloved By. Somit haben die Kleinen ihre große Schwester Holly kennen gelernt :D .
Es wurde viel mit Mama gespielt und auch Kater Henry ist viel bei den Welpen.
Es war wieder sehr heiß aber nachher haben wir im Regen gespielt.

Wow now they are still 6 weeks old.
They are growing and doing very great. Harmonic, great and all really nice charakters ( not many differents between all).
Open, friendly, interested, fast, nimble, playful and so beautiful all 6.
Today Silke and Holly ( Wings of Hope Beloved by) came to visit the little sisters and brothers . We had such a nice time together, as always ^^. The Puppies played a lot with Mummy Grace and also Cat Henry was mostly with us. It was very hot but later we played in the rain :) .

19.07.2014

Heute war viel Besuch da und es war auch wieder sehr heiß.
Die Kleinen war nach dem nahezu verschlafenen gestrigen Tag sehr früh wach. Oder sagen wir Dean war früh wach ^^.Wir waren wieder viel im Garten und es wurde getobt und auch die Kaninchen waren heute mal wieder mit draußen.

17.07.2014

Auch heute gabs viel krach. Ich habe geschliffen, geknallt und wir waren in der Einfahrt während viele Autos vorbei fuhren.

Kater Henry leistete uns viel Gesellschaft und wir waren mit dem Auto unterwegs und haben Anastasia und Marius mit Wings of Hope Addison besucht die gleichzeitig auch die neuen Besitzer von Doro sind :) .
Die Kleinen haben den Garten sofort mutig erkundet und sich aufgrund der starken Hitze weise viel im Schatten aufgehalten.
Grace war auch mit dabei.
Es gibt eine kleine Bilderflut vom Vormittag im Hof und Abend bei Anastasia und Marius.

16.07.2014

Wir waren heute viel im Garten. Die Kleinen sind ordentlich herumgetobt.
Wir haben mit Wasser gespielt und Besuch war da.

14.07.2014

Also zuerst zu den Welpen, dann zu Grace!
Die Sechs machen sich großartig.
Es ist ein herrlich zufriedener Wurf, das muss ich einfach immer wieder sagen!
Sie kennen allerlei Geräusche, das ist zur Fußball WM auch soooo praktisch mit dem ganzen Lauten getute und geratsche was man so kaufen kann!!
Jubel, Gebrüll.... Küche, Rasenmäher, Gehupe, geknalle, geschleife, geklatsche...
Sie erobern täglich mehr und mehr den Garten, heute haben sie dann das extra nicht abgesperrte Untergeschossfenster entdeckt!
Da geht es zunächst ca 90 Grad hinab, in eine Schräglage. Alles weich gepolstert durch Sand und co. Schräg geht es dann wieder hinauf zu Steinen wo man rüber muss/ unter einer Latte durch um wieder auf dem Rasen zu sein oder man kann vom Rasen dahin runter.
Das fanden sie super spannend und es war toll ihnen dabei zuzusehen!
Durch diese 90 Grad Wand lernen sie nicht nur wild durch die Gegend zu tollen, sondern auch zu achten wo man hintritt und bisher standen sie alle respektvoll mit gutem Abstand dazu davor, ohne hinunter zu fallen.
Sie kriechen durch die Streucher und durch die rappelnden Dosen, gehen ins Bällchenbad, Sandbad oder laufen über den Rasen, erkunden alles und liegen dann zufrieden da und dösen oder schlafen!
Sie werden mittlerweile viel zugefüttert und vertragen das bestens.
Sie kennen bisher 3 Trockenfuttersorten und Geflügel und Rindfleisch, sowie Möhren, Honig und Rapsöl.

Heute waren wir wieder Autofahren und im Fressnapf zum Wiegen.Zunächst ging es in den Einkaufswagen und diesmal kamen wir recht schnell zur Waage. Nach dem Wiegen ging die Party dann richtig los, über die Kissen und Matten, unter den Hundesofas durch, zwischen den Hundeboxen her. Und natürlich die Futtersäcke erkunden! Mit Kunden spielen und sich dann zufrieden in den Gang legen und fast! einschlafen g. Dann sind wir dann doch langsam mal aufgebrochen ab nach Hause. Und hier wurde dann ganz ganz viel geschlafen.

Die Kleinen sind äusserst gesund und munter.
Sie haben erste Erfahrungen in den letzten Tagen mit Spritzen gemacht.
Um sicher zu gehen das sie sich bei Grace nicht anstecken bekamen sie ein Medikament zur Stärkung des Immunsystems, das selbe was auch Grace bekam. Eigentlich nur was positives für sie ;) denn sie haben die erste Spritzenerfahrung hier Zuhause von mir bekommen, ohne Zucken oder Stress.
Sie schlafen Nachts eine ganze Zeitlang durch! Bekommen die letzte Mahlzeit um 22 Uhr, und sind dann frühstens um 8 wieder wach/hungrig.
Die Wickelunterlagen sind mal wieder eine große Arbeitserleichterung. Die Welpen machen ihre Geschäfte so schön darauf. Das klappt schon richtig richtig gut!

Nun zu Grace,
Sie war schon Montag etwas komisch, Dienstag morgen war sie dann überhaupt nichtmehr meine happy Grace. Wedelte nicht, freute sich nicht, ging nach unten, zu ihren Welpen und ich drehte mich wieder und wieder um. Konnte nicht glauben das sie bei ihren Welpen sitzt und nicht neben mir, denn ich machte doch ihr FUTTER. Und Grace hat doch momentan SO einen Hunger!
Irgendwann kam sie dann doch. Ich stellte den Napf runter und sie guckte mich an. Ich war völlig irritiert und dann begann sie ihr Futter im Bällchenbad ( was neben dem Welpenauslauf stand) zu verteilen! sie biss in eines rein, kaute zwei mal, spuckte es aus! DA wusste ich, irgendwas stimmt nicht!
Ich wollte nachher zum Tierarzt und wir gingen erstmal Spazieren.
Da brach Grace ihr Futter vom Vortag aus. Der Tierarzt checkte sie komplett durch und sie bekam eine Spritze fürs Immunsystem.
Abends rührte sie nichts mehr an und hatte auch noch heftigen Durchfall bekommen.Sie war mehr und mehr teilnahmslos. Auch am nächsten Morgen rührte sie nichts an. Ich rief sofort beim Tierarzt an und sie wurde erneut durchgecheckt. Es musste Magen Darm sein und ab da bekamen auch die Welpen Spritzen damit sie so schön gesund bleiben! Kurz besserte sich Graces Fressverhalten , doch dann kam ein herber Rückschlag, erneut erbrechen und dann baute sie so weit ab das ihre Kraft und Muskeln sichtlich geschwunden waren und wir sie den Rest des schon verkürzten Spazierganges tragen mussten. Die Hürde über die Latte zu ihren Welpen war für sie fast unbewingbar und sie fraß und trank einfach nicht.
Freitag abend bekam sie dann eine Infusion, dann ging es endlich richtig bergauf. Am nächsten Tag fraß sie als ob sie nie etwas anderes getan hätte. trank, so ist es nun gott sei dank geblieben und nun kommt auch langsam die Kraft wieder und der Durchfall wird besser.

 

So first about the Pups, than about Grace.
Pups are doing very well, are healthy and so pleased and funny.
Hearing a lot of different sounds, and explore more and more of the house and garden. Uphill, downhill, Balls, boxes, grounds... so many things.
They're sleeping while we made party because of German win the Fifa Worldcup 2014.
They're getting their own food now. knowing 3 different types of Food and 2 different kinds of meat...
Today we were at the maxi zoo and took their weight, and let them play in the store. It was so much fun for them. over the Dog beds, under the Dog sofas, between the cages....
Later they lay down there and we went home again. They drove by car and sleeped a lot after that interesting trip.
They are sleeping very good at night. From 22 till more than 8 o clock .
And they also use the Baby Pads to pie on it. Great puppies!

Grace was really sick, so they got some injections to keep their great immunsystem and for now it worked really well!
The injections were just without hurts and stress for them, here at home.
Grace had diarroe and problems with her stomach, so heavy that she won't eat or drink and got apathic .
Thank God, its better since Friday, but took some infusions. poor girl!

Now she is our happy Grace again, eats her food and drinks. So its getting better every day!

12.07.2014

Wahnsinn was die Zeit rennt!
Den Welpen geht es ausgezeichnet.
Ich genieße es sehr mit ihnen.
Sie sind nach wie vor sehr zufrieden und sind täglich draußen.
Mal kurz im Regen, aber meist war es hier richtig schön!
Am Freitag waren wir im Park und die Kleinen waren realtiv unbeeindruckt.
Nach kurzem erkunden wurde sich in den Schatten gelegt und geschlafen!
Ein bisschen mit uns herumgelaufen und dann ging es auch schon wieder heim!
Anne und ich hatten richtig Spaß und davon gibts Film und Bilder.
Heut waren wir den ganzen Tag im Garten und wie immer gibts allerlei Geräusche, Knallereien, Zischereien, Fila war so nett und bellte ein bisschen für die Welpen und auch die Kaninchen sind immer wieder mit dabei.
Verschiedene Untergründe, Dinge zum Durchklettern, Durchquetschen, drüber klettern und drunter her sind Täglich im Auslauf oder im Garten zu erkunden. Die große Plane, Wasser, Bälle, Wippen und Stangen...

 

 

08.07.2014

Den Welpen geht es ausgezeichnet.
Sie sind sehr zufrieden und heute morgen durften sie zum ersten mal den Regen betrachten. Lio tobte zufrieden im nassen Gras rum, Hündin 2 gleich mit und die anderen waren auch mal drauf, aber eher auf der Terasse beschäftigt, denn hier gabs feinen Sand in einer Schüssel und einen Eimer den es umzukippen ging damit ganz viele Bälle rausfielen.
Danach ging es rein und ich habe mein Sylvestertraining gemacht.
Sie spielen toll und vorhin tobten sie noch im Haus herum. dabei sind sie schon arg brav und beschränken sich bisher nur aufs Spielzeug.
Grace hat mit ihrer exzellenten Sozialisierung ( was heißt knurren und so ) angefangen. Fila hat sich heute auch zu den kleinen gelegt.

 

The puppies are pleased and played in the rain some minutes this morning.

07.07.2014

Was ein Tag, erstmal überlegen wo ich anfange?!

Heute morgen fiel mir gleich auf, das ich vergessen hatte die großen Spielsachen aus dem Auslauf zu nehmen. Also alles raus und ab in den Garten zum sauber machen!
Welpis auch raus, schön in den Schatten und nachdem ich dann alles draußen hatte, den Welpenauslauf gesäubert hatte ging es mit dem Gartenschlauch raus.
Leider mag keiner meiner Hunde das spritzende Wasser und ich vermisse doch sehr das Nana da loshüpft und begeistert ist ^^.
Und was muss ich da sehen o.O mit einem lauten Strahl spritzte ich Wasser ins Bällchenbad, mitten auf dem Rasen im Garten und plötzlich machten sich die Kleinen auf um zu gucken was ich da so mache.
Rüde 3 und Hündin 1 waren zu schwer im Himbeergebüsch beschäftigt, aber der Rest kam gleich an, allen voran Hündin 2 und ohne Umwege kletterte sie in die schon gut gefüllte Box mit Wasser und Bällen. Überhaupt nicht beeindruckt, eher total begeistert! Lief sie durch das Gewässer, kletterte raus und rein und raus und rein... Herrlich. Rüde 2 tat es ihr gleich und auch die anderen Beiden schaute sich das genau an und hüpften mal rein.
Danach knuddelten sie sich in meinen Satten, oder auf meine Beine und ich machte zwar unbequem aber sehr begeistert weiter sauber gg.

Später ging es dann ins Auto und wir fuhren zum Fressnapf.
Wir mussten ja Wiegen und das ist auf unserer Waage nichtmehr möglich.
Die Angestellten warteten schon auf uns und freuten sich sehr als wir da waren. Ich packte alle in den Einkaufswagen und schnell hatte sich eine Gruppe Kunden um die Welpen versammelt und schwärmten nur so, alle Mäuse wurden reichlich geknuddelt und auf den Arm genommen. Besonders wurde aber diese total coole, gelassene, großartige Mutter, die brav daneben stand bewundert :D .
Nach einer ganzen Weile kamen wir endlich zu unserem Ziel ! Die Wage. Welpe drauf, aufgeschieben und ^^ laufen lassen. So toll, ich fand ein paar Pfützen und hatte mal wieder vergessen was mitzunehmen aber neinnein das macht doch nix. ach so liebe Leute im Fressnapf <3 . Für die Welpen gold wert und die Leute freuen sich auch noch wenn wir kommen ^^. Auch wenn wir dreck machen...
Ja die Kleinen waren überhaupt nicht zurückhaltend, schauten sich mutig und neugierig alles an. Hündin 1 kroch zwischen die Futtersäcke, Hündin 2 tobte mit der Angestellten und auch die anderen erkundeten alles was so in der Nähe war. Nur Hündin 3 machte sich auch mal allein in den nächsten Gang auf.

Ich bin irre begeistert! Die Fahrten waren SEHR angenehm da sie fast vollständig leise waren ^^. Einmal war den Welpen zu warm, aber nach ein bisschen Wasser und als es kühler wurde war schnell ruhe und alle schliefen friedlich weiter.

Später waren wir nochmal im Garten und es wurde mit Kaninchen geschnüffelt, gespielt und va auf dem Rasen geschlafen. Der Tunnel wurde entdeckt und Frauchen kreischen haben sie heute auch gehört, da ich mir ausversehen den Wassereimer zum saubermachen so ungünstig umkippte das ich plötzlich im Wasser saß ^^.
Kater Henri kam vorbei und abends kamen noch Kinder und da wurde geknuddelt und gekuschelt was das Zeug hielt <3


We had such a great Day
First playing with water, it was not planned but the Pups are too interested in loud things and water is so much fun for them. I'm so enthusiastic about that.
Hearing the Water coming out of the tube and running through the grass to me and the Box full of Balls and Water, no waiting, just going in and be antusiastic about the cold wett!
In out in out. that was really awesome!
They had a lot of fun in the Garden today, also with the Bunnys. and a lot of toys. Cat Henry also join us.
A group of lovely Girls (Kids) visit them/ us g.

And we took weight in the "Fressnapf" ( In DK it's Maxi zoo)
That was really great!
The trip in the car was so quiet and the most time they slept really well.
In the Store they where a lot of costumers and employees totally amused about the sweet nice , pleased and quiet pups in the shopping cart ^^.
And especially the totally cool, great Mummy standing next to them while her pups get cuddled from so many People.
But well it took some time than we came to our goal!
The scale ^^.
After took weight of everyone they walked through the store. Looking for nosebags and all these nice things in Stores for Animals .
We had a lot of fun there and the Pups where just pleased, interested and funny. No fears .

06.07.2014

:D Diese Welpen sind ein Traum.
Sehr zufrieden! Können schön sagen wenn sie was haben und was sie haben.
Vom Charakter zeigen sie sich bisher sehr ähnlich.
Keiner schüchterner oder ängstlicher Natur.

Motorisch toll , erkunden klettern, flitzen, springen. Toben und spielen auch mehr seid ein paar Tagen.
Futter vertragen sie hervorragend. Sie sind sehr freundlich offen und einfach nur perfekt ^^.
Heute haben sie einen Regenschirm kennen gelernt und waren extremst unbeeindruckt g. Bällchenbad und Wackelbrücke. Neugierig und selbstverständlich wurde es in beschlag genommen.

Grace geht es super und sie durfte heute zum ersten mal mit zum Training. Was soll ich sagen ^^ sie war perfekt! <3

 

These Puppies are a dream!
So pleased and easy to know when they need something and what they need if they say something.
The characters are near similar, all very friendly, open, interested, without any fears.
They have a nice body feeling right now and climb, explore, run, play with eyerything.
They are pretty well with their food and so friendly and open to everyone or every animal. Just perfect!!
Today they saw for example the umbrella, i made it on and closed it, or flutter it before them. They were so unimpressed.
The Ballbox was a highlight, they were really enthusiastic about it. Girl 2 falled asleep really fast, like it was the normalst thing in life to lay on balls.
Boy 3 played totally happy. Boy 2 lay to girl 2 ...
So great.
They also have the wobbly bridge in their fence now.

Grace is doing really great and had her first short training today.
She was just awesome perfect <3 . ( oooooh how much i missed her!!!!!!!!!!!!)

04.07.2014

Huch! Ich hab ganz versäumt die Namen bekannt zu geben, Natürlich wissen die zukünftigen Welpenbesitzer diese bereits aber hier will ich sie natürlich auch reinschreiben.
Da alle Welpen eine Farbe haben können wir die Namen untereinander noch herumschieben ( natürlich nur innerhalb eines Geschlechts und bis sie gechippt sind ). Jeder hat schon so seinen Favoriten aber wir warten natürlich noch etwas bis zur absoluten festen Aussage wer zu wem zieht um noch ein bisschen die Charaktäre zu beobachten.
Heißen werden also die
Rüden:
Wings of Hope Davee ( Rufname Davee )
Wings of Hope Dean ( Rufname Dean
Wings of Hope Dare to fly ( Rufname Lio )
Die Hündinnen:
Wings of Hope Driven
Wings of Hope Deepest praise ( Christmas
Wings of Hope Doro

Das Futter wird nun gut vertragen und die kleinen sind sehr leise und zufrieden. Wir waren wieder im Garten und ich habe dabei extra gefilmt.

I forgot to write about the Names <3
For now every new owner has his favorite, but we will wait some more time before we are totally sure. We just want to get sure about the right charactare for the right person.
So until the Puppies are chipped we can swich the names in the same gender.

The boys will be
Wings of Hope Davee ( called: Davee )
Wings of Hope Dean ( called: Dean
Wings of Hope Dare to fly ( called: Lio )
and the girls
Wings of Hope Driven
Wings of Hope Deepest praise ( called: Christmas )
Wings of Hope Doro

The puppies are pretty well with their food now and very quiet and pleased. Today we were outside in the garden again and i made a movie.


03.07.2014

Heute ging es mal wieder in den Garten.
Es wurd ein bisschen erkundet und dann wieder geschlafen.
Dabei gab es nicht nur den Rasen und die Terasse zu entdecken, sondern auch Hope, Fila, Mylo und Deep. Sowie Kater Henry..
Dieser gestellte sich dazu als es lecker Futter für die Welpen gab und klaute ein bisschen davon.
Die Hunde spielten um die Welpen herum so hatten sie Bewegungsreize, sehr praktisch.Vorallem Fila war mal wieder beliebt und ein kurzer Blick unter ihren Bauch ließ so manch einen Welpen etwas entäuscht aussehen g, sie hofften wohl auf noch eine Milchbar ^^. An Graces Milchbar wird es schon seid ein paar Tagen mächtig eng, aber so ist das eben ^^.

Es gab neue Gegenstände in den Auslauf, ich habe gestaubsaugt und rumgetrötet...

 

Today we have been in the Garden again.
Exploring and sleeping . But they also met Fila, Deep, Hope and Mylo. Fila was the most interesting one and a short look under her belly let some puppies look like a bit sad. No milk for them ^^.
Fila likes to have the puppies around. You can see it on the Photos.
They also met Henry, our cat, he came and stole some food ^^.
The Dogs played also in the Garden so they had some moving stimuli, to keep cool. They were just not interested in it, like it should be and we all had a really nice time. I also put some new Things in the fence in the house, hoover the house and made a lot of other sounds of the daily life and some nice louder one.

02.07.2014

Heute habe ich den Auslauf vergrößert.

Drin liegen nun nicht nur eine Wippe, Gitter und ein Buchstabenwürfel zum reinklettern und rein quetschen ( welcher auch toll genutzt wird gg). Das hilft nicht nur Gewöhnung sondern fördert auch ein gutes Körpergefühl und Motorik.
Sondern auch saugfähige Unterlagen wo die Kleinen nun langsam lernen werden darauf ihre Geschäfte zu verrichten. Das erspart mir immer viel arbeit ;) .

Die Kleinen hatten allerlei Lautes zu hören und sind unheimlich süß!

Today i made the fence a bit bigger.
And put some new things inside, a seesaw and a grit for example.
Things to get a good selffeeling and bodyfeeling, balance...
I also put a absorbant pads into the fence. They will learn to pee on it.
They had a lot of sounds to hear like everyday and are just totally cute.

01.07.2014

Es wird immernoch viel geschlafen und bei Mami getrunken.
Ab und zu gibt es kleine Spieleinheiten und dann wird wieder geschlafen.
Rüde 3 kann sogar schon rennen, ist unheimlich mutig und neugierig neue Dinge zu entdecken. Hündin 2 eifert dem nach und die anderen machen sich auch prima. Rüde 2 unterscheidet sich da nun nichtmehr von :) .

Nun sind die ersten Zähnchen durchgestoßen und so wird der ein oder andere auch mal etwas übermütig an der Zitze, wo Mama Grace auch schon ein/zweimal knurrend korrigierte.
Sie liebt ihre Welpen sehr und liebt es sie um sich zu haben.

The 6 Cuties are still sleeping and drinking a lot .
From time to time they play a few minutes and than they sleep again.
Boy 3 is just able tu run and really inquisitively and brave, Girl 2 comes near him and the other 4 are also doing very well. Boy 2 is not behind them any longer.
Now the teeth are more out, and so some tryed to use them on Grace teats, she commented it with growling and everything was doing very well.
She is a really lovely great mum, who loves to have her pups around.

29.06.2014

Nun sind die 6 schon 3 Wochen alt.
Alle machen sich prima und uns und ihrer Mama sehr viel Freude!!
Heute war Besuch da und ich habe die Wurfkiste geöffnet.
Wir waren im Hof und zwischen dem vielen Schlafen, trinken und essen wird auch schon ein bisschen miteinander gespielt.

 

Now the 6 Puppies are still 3 weeks old.
All are doing great and making us and their mummy very happy!!
Today we had some visitors and i opened the litterbox.
We were in our yard and between lot of drinking, sleeping and eating they also play very cute.

28.06.2014

Heute Nacht hat sich Rüde 3 auf den Weg gemacht.. Er ist aus der Wurfkiste geklettert und hat dann lautstark bescheid gegeben das er wieder rein muss...

Die ersten kleinen Zähnchen kommen durch und Täglich gibts neue Geräusche, lautes Zeug.
Die Kinder beschäftigen sich Täglich ( in der Woche) kurz mit den Kleinen.

Last night Boy 3 started a trip out of the Litterbox. Than he called loudly for help to get back in.
The first teeths are coming and every day is bringing new sounds and loud Things.
The Kids also spend a bit time with the Puppies every day since thursday.

27.06.2014

Heute gab es besuch vom Zuchtwart.
Es gab keine Beanstandungen , alles optimal.
Die Kleinen spielen seid einigen Tagen zwischendurch ein bisschen.
Doch noch schlafen sie die meiste Zeit.

Sie waren kurz draußen und haben dem Rasenmäher zugehört.

Today the "breedingguard" came for the first visit.
Everything was fine and like it should be.
The Puppies are playing some times a bit, but mostly they still sleep.
They also were outside in the Garden with Grace and me and listened the mower.


26.06.2014

So, heute gabs viel spannendes ( in Menschenaugen) in Welpenaugen war alles laaaaaaaaahm und zum schlafen !
Zunächst habe ich die Wippe und Wackelbrücke vom letzten Welpengebrauch beim C Wurf ungereinigt aus dem Schuppen geholt um sie im Beisein der Welpen zu schleifen ^^, man muss ja auch Material haben um laut krach machen zu können g. Erstmal hab ich sie fertig sauber geschliffen und danach kam David hat eine Front gemacht und ich lag mit den Welpen in Kudde dabei in unserem Hof.
Die Kleinen haben sich einfach wieder ( ich musste sie ja zum rübertragen kurz wecken) in mich eingekuschelt und weiter geschlafen oder ein bisschen gedöst und geguckt. Danach gabs dann ein paar Autogeräusche und lautes gehupe. Was genauso dösend/schlafend einfach nur gehört und somit schonmal bekannt gemacht wurde ^^.
Ich habe gestaubsaugt und zum Schlafen gab es den Ruhegeruch zur Konditionierung.
Natürlich habe ich mich auch mal wieder total ungeschickt angestellt wenn ich Töpfe aus dem Schrank holen musste oder so ^^.
ES wurden Krallen geschnitten und gab wie auch Gestern zum ersten mal eine Portion Rinderhack zu futtern. Was sofort mit Begeisterung angenommen wurde! Im Gras schnuppern waren wir heute auch wieder kurz, auch hier wurde gemütlich geschnüffelt, losgelaufen und dann doch weiter geschlafen.
Kater Henry kam auch vorbei schaffte schon schöne Ansätze für eine Reizgewöhnung an Bewegungsreize mit seinem herumgeflitze.
Und auch ein namenloses Kanincheböckchen (oje ja ich hab ihm immernoch keinen Namen gegeben...) kam zu Besuch ^^ in die Wurfkiste.

Alle 6 machen sich großartig gut, Rüde 3 ist bisher allgemein der aufgeweckteste, Rüde 2 der ruhigste.

Today i did a lot, but for the pups it was not much because they were sleeping and just hearing and smelling...
I had to grind the wobbler bridge and seesaw i used with the C Litter.
I always just put them into the garage after using, so i can use the grind for habituation noises for the Pups from the next litter ^^.
So today i grind it and when i was nearly ready i asked David to grind the rest. So i took the Puppies out . So they were sleeping or just relaxing in the Dogbed with me in our yard while David was grind the rest.
After that they heard the sounds of a car, also while sleeping and relaxing ^^.
Everyday i make noises in the Kitchen and hoover and many more.
I cut the crawls, they got some Food ( Yesterday for the first time) and they were really enthusiastic about ^^.
We also where in the Garden, Puppies just smell the gras, some wanted to explore a bit more but sleeping and relaxing is still more important!
So they met Henry, our Cat. And saw him running around. ( good for habitiuating moving Stimuli) . And also met one of my bunnys :) .

All are doing very great. For now the most lively one is Boy 3, the most calm Boy 2.

24.06.2014

Hach die Kleinen sind unheimlich goldig und herzlich. Wie sie kuscheln kommen und einen schon abschlecken und anstuppsen, sich selbstbewusst auf meinen Arm legen und dort einschlafen ... oder mir unter den Pollover kriechen um dort zu schlafen g. Ich bin total verliebt in die Bande...
Aus der Kudde und allein wieder in die Kudde klettern können ALLE nun ganz allein und sie sind schon recht leise und zufrieden.
Haben weitere Böden kennen gelernt, Knisterdecke und Leder, Parkett und und und.
Staubsauger, Kindergeschrei, Küchengeräusche und Knallkörper. Alles schon bekannt.


They are so cute and heartily, they are coming for cuddle and coming to lay down on me or crawl in my Sweatshirt. Lick and stupps me, totally great.
All can go out of the Kudde ( Dog bed) and climb back again!
They are really pleased and quiet. They know some new grounds now, crackle blanket, leather, parquet, ...
They also still heard the hoover, Kids ( sounds from kids :-p), sounds of the kitchen, bang from fireworks...

23.06.2014

Und schon sind die kleinen richtig mobil und aktiv.
Alles wird mit den Augen unter die Lupe genommen, kommt man an die Wurfkiste kommen sie gleich angelaufen. Sehr neugierig erkunden sie ihre Umgebung und was alles so in der Wurfkiste liegt, wer sie da auf den Arm nimmt und und und.
Sie benutzen das Balance Pad von sich aus und klettern auf der Kirschkerndecke herum. Klettern aus der Kudde und daher habe ich den Auslauf auch schon aufgebaut.

Sie haben zum ersten mal eine Wunderkerze "sehen" können und so auch ein bisschen vom typischen Feuerwerksgeruch wahrgenommen.
Hören können sie nun auch ^^ wenn sie es auch schwer zeigen wollen ;)

Now the Puppies are getting really active.
They are looking at everything and when i come to them and they see me, they can't be fast enough to be near.
They are really interested in everything and whats laying in the litterbox or who is the one wich carrying them.
They are using the balance pad and climb on the blanket full of cherrystones.So i build a small run-out.
Today they saw their first time a little Firework ( sparkler) and noticed the smell of it. The ears are open now, but they are so cool, they don't really wanted to show us.


22.06.2014

Es gibt neue Einzelbilder und ich hoffe es ist nicht zu sehr verwirrend das Hündin 3 nun wieder ein anderes Bändchen trägt, die neu gekauften von Rüde 1 und Hündin 3 halten leider sehr schlecht und der knoten löst sich dauernd von allein.
Unterscheiden kann ich natürlich alle Welpen, doch sind die Bändchen ja bereits eine gewöhnung an das Halsband usw.

Heute gab es die erste Wurmkur und die kleinen haben einfach nur geschmatzt und dann weiter geschlafen :D .
Die meisten gucken schon total niedlich und schauen sich neugierig um. Nun ist auch nichtmehr nur kuscheln mit den Geschwistern angesagt, sondern auch mal ein beknabbern und abtasten mit dem Maul.
Rüde 3 begrüßte mich heute morgen besonders goldig, erblickte mich und kam gleich angelaufen!
Alle bis auf Rüde 2 sind schon relativ sicher auf ihren Beinchen.

Today i've made new pictures from every pup. But Girl 3 needed a new ribbon again. Sorry but the other is not really good and the knot dissolves.
So i hope it's not to similar like the pink one... maybe i have to change again...
For me they all are looking different and it's no problem to know who is who. But for you to see on the pictures it's good but the most important thing is that they learn to know the feeling from a collar in this way.
So the eyes are opening now and they are very interested in the things they can see for now. This morning it was so cute, boy 3 saw me and came to me straight! They also try out how it feels to use their mouths and are able to walk a bit without falling in every try ^^. Just Boy 2 is a not so sure on his legs for now.  Today they got their first deworming, all just slurped a bit and fall asleep again.

21.06.2014

Nun haben alle bis auf Hündin 1 schon einen kleinen Spalt die Augen auf.
Am meisten Rüde 3 und neben einem Balance Pad ist auch eine Kirschkerndecke zum fühlen in der Wurfkiste. Sie versuchen zu laufen und bekommen das wackelnd doch schon relativ gut hin :D .

Now all are having a bit eye open, just girl 1 not. Boy 3 has the most open and i put a balance pad and blanked with cherrystones in the Litterbox as grounds to feel.
The 6 Puppies are trying to walk.

20.06.2014

Seid gestern blinzeln die ersten ein bisschen.
Nun werden sie bald die Augen öffnen .
Sie sind sehr zufrieden und haben auch weiter verschiedene Böden kennen gelernt und Gerüche.

Now the Puppies are blinking a bit, soon they will open their eyes.
They are so pleased and got new grounds and smells again.

17.06.2014

Es gibt eigentlich kaum etwas Neues.
Grace geht es wunderbar und auch den Welpen.
Sie kuscheln mit dem Kaninchengeruch und sind sehr zufrieden und ruhig.
Fotos machen sind ein Kinderspiel und auch das Wiegen.

Grace ist sehr entspannt und die mittlerweile haben wir auch schon einmal die Krallen der Zwerge geschnitten um Graces Gesäuge zu schützen.
Die Kleinen haben das ganze großartig neben schlafen und kuscheln über sich ergehen lassen.


Nothing new for now.
Grace is doing great and also the Pups.
They are cuddling with the Rabbit smell and are just pleased and quiet.
Making Photos or taking weight is so easy.
Grace is very relaxed and yesterday i cut the Nails from every Puppie for the first time to save Graces teats. All did great while sleeping or cuddling with us. <3

14.06.2014

Die Kleinen machen sich prima.
Sie nehmen gut zu und sind sehr zufrieden.
Das Wiegen ist sehr einfach.
Grace ist wie auch letztemal eine sehr ruhige und besonnene Mutter.
Es ist traumhaft ihr zuzusehen wie sie damit umgeht wenn ein Welpe jammert.
Sie wird niemals hektisch oder nervös.
Mittlerweile ist auch schon Geruch der zukunftigen Besitzer eingetroffen und wie alles was "neu" ist musste sie es erstmal selbst beschnüffeln und hat bisher alles für gut befunden ( einmal sogar selbst damit gespielt g) .
Nun haben die Welpen auch den ersten Kaninchengeruch in der Wurfkiste liegen. Dies dient in der Tat jetzt schon zum "Antijagdtraining". Auch wenn meine Hunde da garkeine Ambitionen zu haben so ist es dennoch wenig arbeit und kann viel nützen :) . Die Welpen lernen also den Geruch schlafend/kuschelnd kennen und so steigt die Wahrscheinlichkeit das sie es auch später nicht so mega spannend finden.
Grace geht es super, sie ist super fit und gut gelaunt. Heute ist sie das erste mal wieder wieder den langen Spaziergang mit den anderen Hunden mitgelaufen.

The Puppies are doing very well.
They are very pleased. They are really easy to handle ( take weight...)
Grace is a very good mummy, as well as last time.
She is very cool and considered. It's fantastic to see her with her Babys, she is never nervous or hectic.
Now the first Smell of a new puppieowner arrived here to get known by the pups. Grace checked it first and said it's good. ( also to play with ^^).
They also have a smell of Rabbits in their Litterbox now. Just to sleep and cuddle with. It's a good thing to get them in touch with that smell now , later it will be as normal as possible for them so they won't think to hunt them so fast.
(My dogs are having no ambitions to hunt but why not, it's not much work and can help a lot and will be good for the pups!)
Grace is also very good and today she had her first big walk with the other dogs again.


11.06.2014

Heute wäre der 63. Trächtigkeitstag gewesen , der errechnete Geburtstermin unserer D's der zufällig auch ( Die Grace hat einfach ein hammer Timing...) Geburtstag der B's ist, Graces letztem Wurf, vor 2 Jahren.
Nun, kennen die D's schon verschiedene Böden/Untergründe, die sie in der Wurfkiste selbstverständlich wahrnehmen.
Ein paar Spielzeuge liegen zum Tastsinn schulen auch drin und die Welpen nutzen sie gern zum kuscheln oder erfahren das sich einige Dinge wegbewegen wenn man dagegen kommt wie ein Ball.
Sie kennen das handling durch verschiedene Menschen ( Familie) und lernen schon langsam ihren Ruhegeruch kennen.
Sie sind sehr zufrieden und heute habe ich nochmal das Wechseln der Unterlage in der Wurfkiste genutzt um noch ein paar Fotos zu machen.
Die kleinen legen sich meist einfach in eine bequeme Position und schlafen weiter. Das war doch sehr einfach mit ihnen :D .
Alle sind toll agil und unheimlich süß.
Rüde 1 hat nun eine dunkel blaue Schleife und Hündin 3 eine lila farbene zur besseren Kennzeichnung.

Today would be the 63. day of pregnancy, the calculated birthday wich is also the Birthday of my B litter :D Grace has a really interesting timing...
But now the D's are still some Days old and already knows some different grounds in the Litterbox. And they are also some Toys to stimulate the sense of touch. The Pups like to cuddle at them or feel things moving when they touch (like a ball). They know the smell and touch of different persons (family) and i began to let them smell a "smell to relax".
They are very pleased and today i used the time when i changed the blanket in the litterbox for some photos again. It was really easy because they just took an other position to sleep :D . All are really agile and cute!
Male 1 has a dark blue ribbon now, and Girl 3 a purple one.



10.06.2014

Die Kleinen machen sich prima, sie sind sehr zufrieden und auch Gracie ist gut drauf und versorgt ihre Kinder wie immer großartig.
Rüde 2 ( Grüne Schleife ) ist zwar ein kleines bisschen Kleiner aber sehr willensstark und kann es, wenn ihm was nicht passt auch lautstark mitteilen ^^.
Die anderen Drei dürfen bisher nicht ins Zimmer, wobei Hope und Fila nichtmal dran denken es zu versuchen konnte Deep seine Neugier nicht bremsen und ist schon zwei mal reingeschlichen. Grace hat ihn natürlich sofort wieder raus geschickt.

The Puppies are doing so great, they are pleased and also Grace is just happy and good, she is such a good mummy!
Male 2 is a bit smaller than the others ( they are just a bit bigger.. he is totally normal )but has a lot willing strength and can share it really loud when he is displeased.
The other dogs are not allowed to come in yet. Hope and Fila don't think about to try that. But Deep was too curious and took a look ( twice ), and of course Grace sent him out. 

09.06.2014

Heute morgen ging es einmal in die Tierklinik, ich hatte immer wieder gefühlt und war mir nicht sicher ob noch was drin ist.
Der Tierarzt bestätigte das dann auch, es war deutlich etwas zu fühlen was auch eine passende Welpengröße sein konnte und so röntgen wir einmal schnell.
Das Ergebnis freute uns, es war nichts mehr zurück geblieben. Was wir fühlten war die Gebärmutter/Gebärmutterhorn was sich nach einer Geburt schonmal so formen und anfühlen kann. Beim A Wurf hatten wir das auch schonmal.
Aber sicher ist sicher :D und so sind wir Glücklich mit der kleinen Familie wieder heim gefahren in der Gewissheit das alles wieder perfekt gelaufen ist.
Grace hat die Fahrt geschlafen und sich total entspannt mit den Welpen .
So hatten die ihre erste Autofahrt g.
Beim Tierarzt gab es wohl noch einen Notfall sodass wir etwas warten mussten.
Grace nutzte die Zeit und quetschte sich tatsächlich in den kleinen Korb mit ihren Welpen, ohne auch nur auf einen zu treten oder zu legen schaffte sie es sie zu säugen und legte den Kopf auf den Rand der Kiste und war so tapfer und nur großartig und freundlich!
Der Tierarzt war begeistert von ihr und sie hat eine super konstitution.
Ich bin so verliebt, nicht nur in die 6 Traumhaft gezeichneten, wunderschönen und gesunden Welpen. Sondern auch immer wieder in meine großartige Grace <3 .
( 19,8 Kg )

 


So today we went to the Vet-clinic for get sure Grace is empty. The Vet agree with me that we can feel something inside in the size of a pup... So we made and xray and saw that its just the Uterus who has this form after birth ( hope had also after her a litter) . So we are SO happy to know, Grace did a perfect birth and did everything well.
Vet was enthusiastic about Grace, because of her great behavior, friendly and well.. we had to wait because of a emergency. And Grace thought that is too long... so she squeeze herself into the small cage we put the Puppies.
She didn't treat or lay on them, she was able to lay down in there without that and gave them milk ^^. She lay down her head on the edge and... i was just fascinated... in my great Girl. I fall in love again and again with her!
She's having a very good constitution, is so relaxed and SO happy that she wake me when i try to get some sleep today. She just was happy and said haloooouu to me ^^. Than she went back in her litterbox g. Yes she is so proud, and ME too!!! What a great litter :D All so beautiful and hach... i'm so in love. Thank you so much Asa <3 and Ziggy <3 .


08.06.2014

Die Welpen wurden geboren .
6 sind es, 3 Hündinnen und 3 Rüden.
Wie erwartet alle in Tricolor. Ein Rüde scheint jedoch einen besonderen Farbstich zu haben.

Grace hat alles perfekt gemeistert. Die ersten 4 hat sie ziemlich schnell zur Welt gebracht, dann machte sie zwischendurch längere Pausen.
Ihr geht es prima, sie ist fit und sichtlich happy über ihr Familienglück.
Alle 6 sind putzmunter und total zufrieden.


The Puppies born,
6 , 3 Males and 3 Females, all tricolour.
But one male is having a interesting coat/colour.

Grace did a perfect job and the first 4 came fast, than she took some longer rest between.
She is doing very well and is good, fit and totally happy about her Pups.
All 6 are doing great and are totally pleased.

Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany