12.12.2015

In den letzten Tagen ist zuerst Eli am 8. ausgezogen.
Christina versorgt mich ausgezeichnet mit Bildern und alles läuft einfach spitze.:D
Wir waren mit den Welpen am See und dann ist Flash ausgezogen .
Christine hat mich auch schon gut versorgt und auch hier läuft alles nur toll :D
Heute ist dann Mio ausgezogen und vor kurzem zuhause angekommen. Er macht sich bisher auch super und die anderen beiden waren mit mir draußen spazieren ^^.

08.12.2015

Nun sind die kleinen 8 Wochen alt.

Heute war die 2. Wurfabnahme und alles ist bestens gewesen ^^.
Eli wurde danach von Christina abgeholt und ich freue mich sooooooo sehr für die Beiden.
Christina hat SO lange auf ihren Eli gewartet. fast 2 Jahre lang und so auf die Verpaarung Hope und Deep gehofft, und Eli ist geworden wie sie ihn quasi bestellt hat <3
Er hat die fahrt nach Hause, trotz vieler Staus super geschafft und nur geschlafen. Sogar auf dem Rücken auf Christinas Schoß <3
Erste Bilder habe ich auch bereits bekommen. :D

07.12.2015

Heute waren wir in der Tierklinik zum Impfen.
Die Welpen fandens super, spannend und es tat auch überhaupt nicht weh ^^.
Der Tierarzt war sehr zufrieden mit allen 5 und es gab nichts zu beanstanden :D .

Davor waren wir noch am Strand der Ems und haben Fotos gemacht

04.12.2015

:D Heute waren wir bei der Augenuntersuchung und ALLE Welpenaugen sind tip top gesund !!!
Auch die von Papa Deep, Mama Hope und Cosine Christmas ^^. ( Tante Grace war wegen Trächtigkeit nicht dabei, die geht ja dann mit ihren Kindern im nächsten Jahr)

Danach haben wir nochmal Halt auf einer Autobahnraststätte gemacht und die Kleinen waren an der Leine draußen. Alles unspektakulär fanden sie ^^.

03.12.2015


Am Samstag haben wir Christiane in Ochtrup besucht und sie hat ein paar Welpengeräte aufgebaut, Alle 5 waren sehr unbeeindruckt und hatten viel spaß. Wir waren auch an der Straße und die Kleinen sind an der Leine gelaufen.
Am Montag wurden die Welpen gechippt.
Sie sind sehr reinlich und hören irre gut.

Sie kennen unheimlich viele verschiedene Geräusche, Untergründe, Spielzeug und alles mögliche.
Viele Fremde Menschen, Kinder und und und
Die Dusche zum Beispiel und auch die Wanne, den Föhn...
Zerplatzende Luftballons sind unspektakulär. und was auch immer herunterfällt, alles egal.
Alles wird neugierig und aufgeschlossen erkundet.
Rosa unsere Katze ist für sie selbstverständlich, wir waren wieder Wiegen im Laden und haben einen kurzen Spaziergang am Bach gemacht. Fotos machen wird immer schwerer , va Eli rannte heute fast nur durchs Bild. Und heut früh ging Eli sogar freiwillig draußen ins Wasserbecken g.
Sie toben durch die Bäume und über Baumstämme, durchs Flatterband und ziehen Autos am Band ( für Kinder) hinter sich her.

26.11.2015

Wir sind oft draußen und dort lernen die kleinen allerlei Zeug kennen.
Wir waren heute im Wald und danach haben wir einen kurzen abstecher in den Laden gemacht.
Der Wald war der absolute Hit. Drunter und drüber, über Stock und Stein und Pfützen, Gräser und Bäume, Äste und Baumstämme, Eigentlich sind wir auch ein paar Rehen begegnet aber das haben die Babys glaube ich nicht mitbekommen g.
Sie sind super toll das kleine Stück mitgelaufen und haben exzellent gehört wenn ich gerufen habe!!
Einen Jogger haben wir auch getroffen g der gleich stehen blieb und uns von unserer Marktaktion noch kannte HAHA, die Welpen freuten sich auch ihn zu sehen und Hope natürlich eh g, ganz ganz toll ^^.


Die Kleinen sind nun seid ein paar Tagen auch aktiver geworden .
Klein Hero fand die Absperrungen am Tor zu klein und mittlerweile ist die Tür zu g.
Letzte Tage zeigt sich Minideep als absoluter Mini Deep, er kuschelt GENAU wie der Papa und kommt mit seinem Gesicht ganz ganz nah auf mein Gesicht .
Everything ist eine aberwitzige kleine Maus. Die sich von ihren Brüdern nicht unterbuttern lässt.Egal wie viel schwerer sie sind g.
Hero und Eli sind kleine Draufgänger und Enjoy ein aufgewecktes Herzchen.
Ganz besondere kleine Mäuse.

 

 

17.11.2015

Hach ich bin einfach nur irre verliebt.

Eli meldet sich zwischendurch lautstark wenn er hunger hat, sonst sind die Welpen einfach nur tiefenentspannt und soooo goldig.
Keiner frecher als der andere, total verschmußt und offen, freundlich ,neugierig und unbefangen.

Heute morgen waren sie wieder im Garten und haben dort im Gras, Laub und dem ganzen Spielzeug was da so rumliegt getobt.
Laute Autos und co gehört. 
Hope hat mit ihnen gespielt und danach haben wir den ersten Ausflug gemacht ins Tier/Gartengeschäft Schnieder.
Dort war die Freude wie immer groß und die Kleinen sind sofort losgelaufen und haben sich umgeschaut, davon gibts natürlich auch viele Bilder.
Ins Regal und unter das Regal. Futtersäcke erkundet, Spielzeug ausprobiert und den ganzen tollen Geräuschen nebenbei gelauscht, viele Fremde Menschen und Kinder kennen gelernt ^^.
Hope war auch da wieder mit dabei und hat sich wie immer auch sehr gefreut haha.

Das war auch die erste Autofahrt und danach ging es heim und wurde tief und fest bis in den Nachmittag geschlafen. Als sie dann wieder kurz wach waren haben sie das Bällchenbad erkundet und das gefiel ganz besonders Hero. 
Das Hundebett wo vorallem Deep und Grace drin liegen war aber auch einfach mega toll zum reinkuscheln und schlafen g. 
In den letzten Zwei Wochen war fast täglich besuch da und wir waren so oft wie möglich im Garten.
Mittlerweile kennen sie Wind und Regen recht gut g. 
Alle paar Tage gibt es neues Spielzeug oder größere Geräte wie Wippe, Rollbrett, Flatterband, Balancepad... im Welpenauslauf und ich tausche welche aus. 

Futter kennen sie nun auch schon mehreres, Rindfleisch, Fisch, Möhren, Trockenfutter. 

16.11.2015

Den Mäusen geht es prima,
mittlerweile gibt es auch mal ein bisschen gequake.
Alles Neue wird total neugierig offen und sofort erkundet.

Fleisch finden alle total toll. Wunderkerzen sind langweilig,
platzende luftballons und co erschrecken eher den Besuch, aber nicht die Hunde gg.

Enjoy hat großen gefallen an der Wippe gefunden und ist gleich 5 mal los um den Kipppunkt wo es so schön knallt zu betätigen haha.

Auf der Sitzwippe wird gern geschlafen und auch die Box kennen sie nun schon. Sie hören ausgezeichnet wenn man sie ruft. Die Schaukel im Garten wurde auch schon entdeckt .

11.11.2015

Haaaaaaaaaaaach die Mäuse..

Sie sind wirklich unglaublich ruhig und zufrieden.

Wenn ich morgens sauber mache toben sie im Wohnzimmer,Esszimmer und Küche herum.
Nach wie vor gibt es Alltags geräusche, zwischendurch Halsbänder an und sehen mal Wunderkerzen und alles mögliche andere so nebenbei. Die Unterlagen als Pipiörtchen werden extrem gut angenommen. :D

Gestern gab es das erste mal Fleisch zur Milch und heute gab es neben normalem Besuch auch kleine Kinder . Die Welpen waren begeistert und die Kinder auch ^^.
Wir waren zum ersten mal Draußen und auch hier wurde alles mit begeisterung erkundet.Nasses Gras , Blätter, Wind. Alles toll !

Die Kleinen machen unheimlich niedliche Geräusche wie ich es von Deeps Familie kenne g.
Aber nur wenn sie hunger haben lol. Selbst spielen ist eigentlich mucks mäusschen still. zumindest meistens. Träumen tun sie wie Mama Hope und Pfötchen geben ist ganz hoch im Kurs, wichtigstes aber überhaupt ist kuscheln!!!!!!!!!!


08.11.2015

Auch wenn es so aussieht als gäbe es wenig Bilder.
So gibt es täglich viele Bilder, News und Videos in der Whatsappgruppe des E Wurfs.

Die zugefütterte Milch wird mittlerweile von Allen bestens angenommen.
Die Mäuse stürzen sich auf die Näpfe wobei jeder einen eigenen hat.

Super erstaunlich durfte ich beobachten wie sie die erste Zeit dauernd Näpfe umkippten beim ersten hinkommen. So beobachtete ich gestern Hero wie er gerade über einen Napf rennen wollte , mit der Vorderpfote gerade auf dem Rand stand und der Napf schlimm kippelte. Er bemerkte das und schaute sich das Kippeln an. und setzte sich , nahm seine Pfote zurück. wow..

Sie haben sich innerhalb weniger Male sofort auf Ruf Signale konditionieren lassen.
Ich kann in Ruhe den Welpenauslauf sauber machen oder mich dazu setzen, sie kuscheln oder wiegen. alle sind tiefenentspannt und schlafen weiter oder kommen kuscheln. Rufe ich sie aber wachen sie sofort auf, springen auf und rennen mit hoher Erwartung zu mir und suchen ihr Näpfchen .

Nun sind auch die Wickelunterlagen wieder im Auslauf und wurden sogar nun schon auf anhieb sehr gern für das kleine und große Geschäft aufgesucht.

Täglich lernen sie neue Alltagsgeräusche ganz nebensächlich dazu.

Vorhin war Rosa da und Everything hat sie entdeckt und wollte mal gucken gehen. Rosa fand es auch super spannend und die zwei sind sich kurz begegnet bevor Rosa doch fand das sie das zu nah empfindet und hat gefaucht. Everything hat das natürlich noch nicht so recht verstanden g. Und rosa ist einfach ein bisschen souverän zur seite gegangen .

06.11.2015

Die 5 erkunden neues im Welpenauslauf wie selbstverständlich und sind sehr Menschenbezogen und neugierig. Unbekannte Menschen werden ohne scheu sofort erkundet und bekuschelt. Jeder schläft auf jedem Schoß oder in jedermanns Hand ein und egal wie man sie legt oder hält sie sind stets zufrieden und entspannt.
Nun sind auch die ersten spannenden Verhaltensweisen zu erkennen.
Zu meiner großen Überraschung legen sie auffällig häufig die Vorderpfoten hoch wie der Papa- und lassen sich dann halt bekuscheln. Gesicht abschlecken steht bei allen hoch im Kurs.
Sie sind alle 5 aufgeweckt und lustig!

05.11.2015

Gestern haben wir den Welpenauslauf umgebaut.
Sie werden seid Gestern ebenfalls zugefüttert mit Milch.

Alle 5 sind sehr Menschenbezogen und freundlich. sehr verschmußt und unheimlich goldig.
Sie sind sehr zufrieden und ruhig.

03.11.2015

Wenn die kleinen wach sind ( WENN ) dann laufen sie mittlerweile recht sicher umher, sobald man bei ihnen ist kommen sie und krabbeln einem auf den Schoß. Auch wenn Besuch kommt wird dieser offen bekuschelt.
Sie versuchen zu spielen und erkunden ihre Umwelt.
Heute haben sie beim herutappsen den Wassernapf entdeckt und das kühle Nass wurde eher mit mäßiger Begeisterung entdeckt gg.
Den Staubsauger hören sie häufig sowie sonstige Alltagsgeräusche natürlich hier im Haus eh.

Heute gab es auch die erste Wurmkur, welche teils schüttelnd wieder ausgespuckt wurde ^^.

29.10.2015

Alle Welpenaugen sind auf und es ist Leben in der Wurfkiste, es wird gebellt und geknurrt, gelaufen und umgefallen g. 
Hero klettert mir immer auf den Schoß und schleckt mir im Gesicht herum. Alle kuscheln sehr gern sind irre zufrieden. Mittlerweile erkunden nun alles mit ihrem Maul. 

26.10.2015

Nun haben alle ein Stückchen die Augen auf . Sie sind ja so unheimlich ruhig und zufrieden <3
Heute war die erste Wurfabnahme.

25.10.2015

Die Kleinen sind einfach soooo entspannt.

Eli kann schon seid gestern gut was sehen, bei Everything ist heute schon etwas zu erblinzeln.
Bei den anderen ist heute abend nur ein hauch zu erkennen .

 

 

23.10.2015

Gestern haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt , Everything , die leichteste bereits vorher.

Seid ein paar Tagen gibt es weitere Gerüche und Spielzeug in der Wurfkiste, wo die Welpen ganz nebenbei neue Sinnesreize erfahren, sei es vom Riechen oder Tasten.

Alle 5 sind sehr zufrieden und die Jungs scheinen sehr viel von Papas tiefenentspanntem Temperament zu haben gg.

Hope geht es prima.

17.10.2015

Die kleinen entwickeln sich wirklich prächtig.
Alle 5 sind sehr zufrieden und ruhig, liegen meistens sehr ruhig und zufrieden in der Hand und auch das Wiegen ist sehr einfach bisher.Sie sind, wenn sie wollen richtig agil und können schon sich richtig gut und schnell fortbewegen !!!

Ich habe von Gestern neue Fotos ins Bildertagebuch gemacht.
Das es von einigen Welpen mehr Fotos gibt als von anderen liegt meist daran das der eine grad schläft und so besonders gut zu fotografieren war und der andere evtl grad hunger hatte und dann eher unruhig ist und man kaum ein gutes Foto bekommt.

Hope geht es prima, sie ist einfach nur glücklich hungrig und zufrieden.Wobei ihr noch sehr warm ist und sie am liebsten auf dem Boden ohne Decke in der Wurfkiste liegt.

 

 

15.10.2015

Hope kümmert sich wie gewohnt sehr souverän und gut um die Welpen.

Ihr geht es prima, sie ist sehr glücklich und hungrig.

Die 5 machen sich großartig und haben alle bisher gut zugenommen.
Allgemein sind sie tieeeeeeeefenentspannt und unheimlich goldig ^^.

Alle sind schon sichtlich gemottled / punkte in den Weißen abzeichen .
Ich bin einfach nur schwer verliebt in die Bande und natürlich ganz besonders in ihre bezaubernde Mutter <3 meine Hope <3

 

 

14.10.2015

Die Welpen sind da :D

Gestern abend um 22:25 Uhr brachte Hope den ersten E Welpen zur Welt,
einen Rüden mit 390 gramm. Er ist black white tan ( Tricolor) sehr dunkel gezeichnet und trägt ein blaues Halsband.

Um 23:27 kam dann der zweite Welpe, ein Rüde mit 450 gramm. Er ist schwarz weiß und ebenfalls sehr dunkel gezeichnet, er trägt ein grünes Halsband.

Um 23:45 purzelte dann recht flott ein kleines Mädchen mit 340 gramm auf die Welt. Auch sie ist sehr dunkel gezeichnet und ich denke sie wird schwarz weiß sein. Halsband ist rosa/pink

Dann musste ich lange warten bis dann fast 3 Stunden später um 02:24 Uhr der 4 te Welpe kam, ein Rüde mit 456 gramm.
ein bisschen heller als die vorherigen, er trägt ein gelbes Halsband .

Da wir Hope vorher geröngt hatten und wussten über wie viele Welpen wir uns freuen dürfen wusste ich das ich noch wach bleiben musste ( ok man fühlte den Welpen auch, agil im Bauch wartete er ),
Nochmal 3 Stunden später kam dann um 5:30 der 5 te Welpe, ein Rüde mit 431 gramm. Ein richtiger kleiner Minideep. Herz auf dem Kopf und heller im Gesicht.

Viele, wenn nicht alle sind schon sichtbar gemottled alle bildhübsch, gesund und agil.
Hope hat ihre Sache einfach nur großartig gemacht <3 Ich bin so froh das alles wieder so komplikationslos geklappt hat.
Hope geht es prima und sie kümmert sich wie immer bestens.

Diesmal gab es auf FB und hier keine zeitnahe aktualisierung wie sonst, dafür hatte ich nicht die helfenden Hände und ich denke die Whatsappgruppe tut diesen Dienst einfach perfekt sodass es vielleicht nun immer in Zukunft nur darüber läuft.
<3 Ich danke euch allen für die tolle Anteilnahme letzte Nacht und euren Beistand beim Wachbleiben <3

 

Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany