4.01.2017

Geburt <3

03.01.2017

Nachts schon gehechelt, morgens temperatur unten und weiter hecheln.

02.01.2017

Silvester war wie erwartet tiefenentspannt.
Wenn auch deutlich lauter als in den letzten Jahren.

Grace ist tiefenentspannt und läuft auch die großen Spaziergänge noch mit.
Heute nacht hat es zu unser aller großer Freude geschneit und so haben wir heut früh einen langen spaziergang durch den Schnee gemacht.
Grace hat auch reichlich zugeschlagen und Schnee gefuttert.

Taille 68 , Bauch 77

 
 
 
 

30.12.2016

Es werden bzw sind 5 :D
Wie erwartet, meine Tierärztin hatte beim Ulltraschall mal wieder richtig gut gezählt :D
Grace ist tieeeeeeefenentspannt. Auch wenn die Nacht unruhig war und sie immer wieder wanderte und Nestbau betrieb ist sie super drauf und bei bester Gesundheit und Fitness.

30.12.2016

Es werden bzw sind 5 :D
Wie erwartet, meine Tierärztin hatte beim Ulltraschall mal wieder richtig gut gezählt :D
Grace ist tieeeeeeefenentspannt. Auch wenn die Nacht unruhig war und sie immer wieder wanderte und Nestbau betrieb ist sie super drauf und bei bester gesundheit und fitness.

29.12.2016 59. Tag

Wir haben noch einmal Fotos gemacht <3

 
 
 
 

28.12.2016 Tag 58.

Grace geht es prima.
Die langen spaziergänge werden aber am ende doch beschwerlicher.
Die Kleinen sind nun die ganze Zeit sehr aktiv zu fühlen.

Temperatur ist nach wie vor normal.
Taille 72 / Bauch 77

26.12.2016 Tag 56

Die letzten Tage waren die Babys sehr ruhig in Graces Bauch und nur ab und an haben sie sich mal fühlen lassen bei ihren Bewegungen.
Seid gestern abend ist aber doch mehr Party im Bauch :D

Grace ist superfit und gut drauf.

Taille 67 Bauch 77 cm

Temperatur heute abend 37,7 C

21.12.2016

51. Tag
Wow... nun sind wir tatsächlich schon so weit.

Heute waren endlich die lang ersehnten Bewegungen von Grace und Deeps Welpen zu spüren.
Immer wieder so bewegend und niedlich.
Grace ist gut drauf und nur vorgestern lagen die Kleinen wohl etwas ungünstig ^^ und sie konnte nicht so optimal liegen.
 

Ich hab sie heute gewogen 22,95 Kg sind es jetzt.

18.12.2016

Grace Maße sind nun 62 Taille und 67 Bauch.

Es ist nun beschwerlicher und in der Nacht zu gestern war ihr auch etwas schlecht sodass sie nun mehrere kleine Portionen bekommt.

12.12.2016

Heute ist der 42 Tag

 

 

 

12.12.2016

66/60 maße

05.12.2016

Tiefenentspannt zufrieden und glücklich ist Grace.
58/63 sind ihre Maße nun.
Man sieht ihr die Trächtigkeit schon gut an.

01.12.2016

Grace wiegt 21,4 Kg

29.11.2016

Ulltraschall !!

Grace ist trächtig.
Tiefenentspannt und cool präsentierte sie und stolz ihre Kinder <3
5 konnten wir locker zählen und die Mäuse haben auch noch schön reichlich platz in ihrer Fruchtblase.
Sie sind gerade etwa 0,92 cm groß


 
 
 
 

28.11.2016

Graces Bauchumfang beträgt 53/58

27.11.2016

Sooooooooooooooo verfressen !!!!
Letzte Tage dachte ich schon das sie ggf bissl dicker schon geworden ist.
Aber da sie ja nun auch wieder aufhaart dachte ich , kann muss nicht, wäre auch bissl früh.
Und nun habe ich gemessen g.
Da hat sie tatsächlich schon 4 cm mehr Bauch. Vor dem Frühstück

13.11.2016

Grace ist gut gelaunt, powervoll und verfressen ^^.

05.11.2016

Und auch in den vergangenen Tagen incl heute wurde Grace von Deep gedeckt.

01.11.2016

Wuuuuhuuuu
Wir erwarten Welpen ^^.
Grace wurde heute, am 11. Tag ihrer Läufigkeit zum ersten mal von Deep gedeckt.

Etwas früher als geplant weil

Grace und Deep haben sich unglaublich lieb.
Die Zwei sind auch im Alltag ein Herz und eine Seele und in Graces Läufigkeiten kommt es dann immer zu einem absoluten Ausnahmezustand für die Zwei.
Es ist wirklich nicht einfach die zwei getrennt zu halten.
Selbst Deep am Halsband durch einen Raum zu führen ist unmöglich da Grace mindestens genauso sehr gedeckt werden will wie Deep sie decken mag. Liegt Deep in der Box legt sich Grace daneben oder umgekehrt. Die Zwei sind überhaupt nicht voneinander zu bekommen und es ist harte Arbeit für alle beteiligten das nichts "passiert".

Die Läufigkeit im Sommer war so anstrengend, wie bei keiner anderen Hündin mit Deep und so haben wir uns gedacht ihn möglicherweise doch mal für ein paar Tage zu besten Freunden zu geben, da Grace erst im nächsten Sommer von Deep gedeckt werden sollte.
Da ich mich nur sehr schwer von Deep trennen kann, auch für ein paar Tage habe ich mit einer meiner Gynäkologie und Fortpflanzungstierärztin gesprochen wie gefährlich so eine Deckung nun wäre schon.
Und diese versicherte mir das es vorallem darum geht das eine Läufigkeit dazwischen liegt und soweit dann auch alles völlig normal wär.

Grace verkürzt die Zeiten zwischen den Läufigkeiten nach einem Wurf immer um wieder auf genau das selbe Datum zu kommen von Läufigkeit und Wurftag. So wurde sie wie letztes Jahr im Oktober läufig.

Nun riet meiner Tierärztin mir sogar dazu lieber den Wurf früher zu machen als später, da Grace in den nächsten Tagen bereits 7 Jahre alt wird.
Wir holten zusammen noch eine zweite Meinung ein und auch hier wurde dazu geraten besser früher als später.

Dank der zahlreich vorgeröngten Welpen von Deep und von Grace war das auch für mich vertretbar und so freue ich mich Deep nicht von seiner geliebten Grace trennen zu müssen und diesen Wurf, den ich mir schon so lange wünsche, einfach ein halbes Jahr vorzuziehen!!



Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany