02.03.2017

Oh man, die Kleinen machen wirklich einen wahnsinnigen Spaß.
Sie hören einfach erstklassig.

Sie kennen ihre Namen, das Rufkommando, hören aber auch auf das - nicht belohnende Kommando- exzellent. Sie hören auf Nein und sind allgemein so artig und süß . Man muss ihnen nicht ständig hinterher rennen, nein eigentlich stellen sie nichts an.
Man kann mit ihnen überall hin gehen, sie sind immer überall perfekt abrufbar und einfach nur nett.
Nett zu Hunden, mega freundlich zu Menschen. Und folgen sooo brav.
Nichts erschreckt sie so schnell. Rennende, springende, bellende Hunde bringt sie nicht aus der Ruhe .
Sie sind neugierig wenn es irgendwo Laut wird und fegen schon ein bisschen mit den Großen durch den Garten.
Sie sind gelenkig und unheimlich Klug. Schnell und witzig.

Ein paar geben Deeplike dauernd die Pfote beim kuscheln oder auch zwei g.
Sie bieten jetzt schon einiges tolles an wie Sitz und haben alle so eine Geduld.
Erstaunlich.

Sie sind so lieb und herzlich. Total verschmußt und ihre Mutter liebt sie nach wie vor heiß und innig!!!

01.03.2017

Die Bande hält mich ordentlich auf Trab.
Es gibt immer neue Ausbruchsversuche und co...
Sehr abenteuerlich diese kleinen Wilden.

Sie hören exzellent auf ihre Namen und auf das Rufkommando.
Sie folgen perfekt und sind wahnsinnig brav und freundlich wenn wir mit ihnen unterwegs sind.
Wir haben einige Ausflüge gemacht und heute wurden sie geimpft.

Eigentlich wollte ich hier schnell zusammenfassen was die Welpenbesitzer Täglich so von mir an Fotos, Videos und Berichten bekommen. Aber ich weiß garnichtmehr wo ich anfangen soll ^^.
Es sind so viele Kleinigkeiten und Momente.

Sie sind nun 8 Wochen alt und kennen Kinder und Erwachsene jeden alters, g auch mit Kostüm g.
Allerlei Geräusche, Knallereien, Musik und und und.
Alle 5 sind super taffe, tolle aufgeweckte Welpen.
Machen riesig viel spaß und sind sehr sehr herzlich und offen.


24.02.2017

Nun haben die kleinen schon ein paar Geschwister kennen gelernt und Kiwi hat sie besucht.
Fly war da und Finch.
Sie passen sich ganz individuell jedem Hund mega lieb an.
Auf dem Markt, im Laden und im Wald, natürlich auch viel im Garten waren wir und überall zeigen sie sich freundlich und unerschrocken.
Sie kennen allerlei Geräusche und Krach.

Grace verbringt sehr viel Zeit mit ihnen. Gibt noch ein paar letzte Tropfen Milch.Bricht ihnen immernoch ihr Futter vor und versucht ihnen frisches Futter zu bringen g.
Letzte Tage gott sei dank weniger.
Sie spielt viel mit ihnen oder schläft bei ihnen ein und kuschelt mit ihnen.
Heute haben wir sie kurz mit in den Wald genommen und das hat Grace besonders gefreut ^^.
Auch die Dusche haben sie heute kennenlernen müssen g. Und auch das haben sie spielerisch erkundet und für gut befunden.

 

Gestern waren wir auch bei der Augenuntersuchung.
Alle Welpenaugen sind rundum gesund und die Süßen wurden mehrfach für ihre tiefe Gelassenheit und Entspanntheit gelobt ^^.

16.02.2017

Ooooooooooooh ggggg was eine wilde Bande.
??? ich hab heute zwei mal überlegt ob sie wirklich erst 6 Wochen alt sind.

Vorgestern waren wir im Geschäft, die Waage dort ist ja auch größer g.
Danach kurz ein Stück am Feld. Fanden sie recht unspektakulär ^^.

Gestern war die große Schwester Flame zu besuch, die Kleinen waren sehr lieb und Flame wirklich goldig ^^.
Ausserdem habe ich im Garten mit Stichsäge und Co eine kleine Rutsche gebaut. Bei dem Krach sind die kleinen an meinen Füßen eingeschlafen und haben die Sonne genossen.
Es gab noch ein paar neue Spielzeuge in den Garten.

Heute waren wir wieder viel im Garten und haben noch mehr Hunde kennen gelernt , Fynn, Nele und Mylo. Wir haben Fotos gemacht oder sagen wir Versucht... und sind danach raus gefahren und haben es dort nochmal versucht g. War wirklich ne Aufgabe heut ^^.

Die Kleinen kennen nun schon Rind und Geflügelfleisch. Karotte, zuccini und Möhren.
Zwei sorten von Ölen dazu und zwei sorten Trockenfutter so ganz nebenbei.
Sie hören ausgezeichnet und folgen ohnehin wirklich perfekt.
Alle erkunden die Umgebung mutig und offen.

Sie kennen Knallerbsen, Allerlei Metall, Holz, Plastik, Stein krach und geknalle. Gewittergeräusche und Küchengeräusche, Staubsauger. Sie finden jedes besonders laute Geräusch toll und wollen gucken was es war. Kennen getute und gepfeife. Geklatsche und gebell.
heute habe ich eine große Plane zum toben dazu geholt und zum Krach und Windmachen.( und in der Luft herum zu wirbeln )

Sie kennen verschiedenste Böden und haben heute zufällig beim Windrad auch groben Gitterboden entdeckt und einer nach dem anderen ist dort erstmal hochgeklettert- natürlich da wo es am höchsten war, die Treppen wären ja zu einfach gewesen...  und ist auf der Plattform herum gelaufen.

Der ein oder andere hat mir nun auch schon gezeigt das er genauso kuscheln kann wie der Papa g oder genauso überall schlafen kann wie die Mama <3
Ok und von Christmas haben sie sich auch schon was abgeguckt........ Sie haben sofort gesehen das Christmas die Hütchen im Garten umdreht und mit ihnen spielen gegangen ist als sei es eine Frisbee..
zack liefen sie los und haben mit mühe und not die Hütchen umgedreht und sind damit losgelaufen .


10.02.2017

Wir waren die letzten Tage täglich mehrmals draußen in der Kälte. Es liegt auch immernoch etwas Schnee.
Den finden sie nach wie vor suuuuuperlecker.

Sie haben von der Einfahrt aus nun auch die Straße schon kennen gelernt und kennen allerlei Geräusche, Böden, ach alles mögliche.
Balancegeräte benutzen sie wie selbstverständlich.
Sie haben ein neues Spielhaus bekommen.

Seit ein paar Tagen werden sie ja schon mit Fleisch zugefüttert.
Seid gestern kennen sie nun Trockenfutter. Die begeisterung dafür hielt sich erst ziemlich in Grenzen g.
Und heute haben sie mir dann gezeigt das das irgendwie wie Stein ist... eeeeeh....

Heute morgen haben wir dann unsere Freunde auf dem Markt besucht und das fanden fast alle riiiichtig spannend und toll. Sowohl Mensch als auch Hund und Welpe. Die kleinen waren mega offen und freundlich. Nur einem kleinen wars einfach kalt und müde.




06.02.2017

Heut waren die Hundekinder im Tiergeschäft ( incl Tankstelle, incl GartenTierblabla geschäft)

Der kleine Rüde 1 ist soooofort losgeflitzt und hat sich vom Personal knuddeln lassen, danach hat er sich alles mögliche angeguckt, knuddeln lassen die Hundestatuen habens ihm angetan g und er wollte mit ihnen spielen.

Die Kleine Hündin1 ist auch gleich losgelaufen und hat sich quasi von mensch zu mensch geknuddelt g.sie wusste genau wer neu reingekommen war und sie noch nicht gekuschelt hatte und ist ihnen auch einfach hinterher gelaufen .

Klein Feny fand alles total interessant aber nichts irre spektakulär gg.

Klein Rüde 2 war erstmal müde und nicht so ganz begeistert von der ganzen Geschichte. Und froh wenn ihn jemand einfach ne weile auf dem Arm hatte, aber irgendwann ist er dann auch aufgetaut und hat den Laden erkundet und mit den anderen einen Einkaufswagen gekapert g.

Klein Gin fand alles auch nicht sooooooo besonders spektakulär aber interessant.

Sie haben reichlich Menschen kennen gelernt und sind eigentlich alle irre fröhlich und freundlich. Menschenliebend mit ihnen umgegangen als sei es das normalste der Welt gg.
Geräusche im Laden, der rappelnde Einkaufswagen. OOOH da müssen wir erstmal hin und gucken ^^.
Einen Hund haben sie kennen gelernt und waren auch wirklich brav und nett g. Sie haben herausgefunden das einige der Futtersäcke wahnsinnig gut riechen und man sie ggf sogar aufbeißen könnte gg.

Heute morgen haben sie im Garten gespielt während ich wieder viel lautes Werkzeug benutzt habe.
Und heute Abend haben sie ganz nebenbei ein paar Wunderkerzen kennen gelernt g.
Das mache ich aber wohl nicht nochmal während ich bei ihnen auf dem Boden sitze... die kommen viel zu nah ^^.

03.02.2017

Die kleinen Mäuse sind einfach nur lieb und leise und zu goldig und verschmußt.
Sie weeeedeln wie ihr Papa und schlecken einen ab wie die Mama.

Gestern waren sie wieder draußen und sind alle selbst rausgehoppst durch die Tür und haben gleich den Tunnel und ein Gitter usw entdeckt.
Viele neue Geräusche haben sie kennen gelernt, während ich ein paar Geräte gebaut habe.

Wir haben den Auslauf im Haus umgebaut und nun haben sie noch mehr Platz.
Christmas ist eine tolle große Schwester die Grace beim Welpenauslauf putzen hilft . Aber dann doch ganz schnell wieder raus rennt wenn die Kleinen zu ihr stürmen um bei ihr zu trinken g.

01.02.2017 ( 4 Wochen alt )

Nun sind die kleinen schon 4 Wochen alt und die aktiven Zeiten werden mehr.

Nun sind die Zähne auch präsenter und die Entdeckungstouren fangen an.

Heute waren sie das erste mal im Garten und sie fanden es auch garnicht so wild ^^.

Alle haben von allein auch schon den Rasen erkundet und nun stellen sie gerade den Welpenauslauf auf den Kopf.

Wackelbrett, Balanceboards und Luftkissen werden gekonnt benutzt und sie sind alle 5 herzallerliebste kleine Hundekinder.

Auch heute wurde die Wurmkur gern angenommen.

25.01.2017 3 Wochen alt

Ach die Kleinen.
Mittlerweile können sie auch mal lautstark kundtun das Mutti doch bleiben soll und nicht nur kurz einen Blick nach ihnen werfen soll.
Aber sie beruhigen sich schnell wieder und sind sonst wahnsinnig leise und zufrieden.

Mittlerweile lässt sich auch schon ein hauch Charakter erkennen.

Klein Feny guckt sich gern an was alles ausserhalb ihres Spielraums befindet g. Dh auch sachen an der Wand oder in der Luft. Erinnert mich sehr an klein Christmas. Sie ist tiefenentspannt und doch auch ganz schön schnell unterwegs schon.

Hündin 1 ist richtig pfiffig. Manchmal guckt sie sich ein neues Spielzeug an, läuft dann drauf zu und benutzt zielgerichtet die Pfote um es auszuprobieren. In diesem Falle einen Ball im Spielzeug zu drehen.Wow.
Sie ist auch tiefenentspannt .

Hündin 3 weiß was sie will und wie sie es mitteilt. Und ist einfach nur goldig sonst.

Die zwei Rüden sind optisch zwar sehr unterschiedlich. Einer lang und einer kurzhaarig.
Aber vom Verhalten sind sie sich schon ziemlich ähnlich. Flink und schnell und tiefenentspannte Kuschler.


Sie haben immer wieder neue Gegenstände in der Wurfkiste gehabt die letzte Zeit.
Das Dicke polster ist nun raus, sie machen ja nun auch deutlich mehr pipi und das würde auf dauer hygienetechnisch nichtmehr so gut funktionieren damit ^^.

So liegen sie nun auf Decken und Polstern die man schneller wechseln kann. Obwohl Grace alles immernoch blitz blank sauber hält, bis auf die Nässe.

21.01.2017

Hach ja, die Mäuse

Sie sind unglaublich leise und zufrieden.

Ich schlafe Nachts noch hier unten und höre keinen Ton.
Mittlerweile laufen sie schon deutlich sicherer durch die Wurfkiste.
Sie gucken und kommen und versuchen goldigst mit einander zu spielen.
Die meiste Zeit wird aber natürlich noch geschlafen.

19.01.2017

Heute gab es zum ersten Mal Wurmkur.
Ich war auf alles vorbereitet. Das man mich anspuckt und ich mich danach erstmal waschen muss.
Das danach die Wände der Wurfkiste und natürlich die Unterlagen versaut sind ...
Und was war?
Die kleinen haben genüsslich die Wurmkur geschleckt ^^ !!!!

Sie sind irre zufrieden und schlafen viel. Doch wenn sie wach sind und herum laufen. Suchen sie auch schonmal den Ausgang und strecken ihre Köpfchen neugierig hoch um mal hinaus zu schauen.

Anbei ein Foto vom Tastgrund in der Wurfkiste.

15.01.2017

Die Kleinen fangen an zu laufen und stehen.
Sie sind einfach nur bezaubernd ruhig und zufrieden.
Grace ist aber auch einfach der Wahnsinn, wie immer weiß sie genau wie und wann sie wo sein muss damit die kleine nie aus der puren Geborgenheit heraus kommen. Nie schreien sie weil Kalt oder Hunger. Sie sind einfach rundum glücklich und umsorgt so wie ihre Mama auch <3

Hündin 1 und Rüde 1 haben beide Augen schon ein kleines bisschen auf .Feny ein Auge schon ein bisschen weiter, der rest ist noch zu.


14.01.2017

In den letzten Tagen haben die Welpen bereits verschiedene Gegenstände ganz nebenbei in der Wurfkiste ertastet. Kuscheltierchen, Gummimatten usw .
Auch Gerüche können sie schon kennen lernen und in der gewohnten umgebung werden auch diese ganz gelassen wahrgenommen. So kennen sie zum Beispiel auch schon verschiedene Menschen. Sie werden viel gekuschelt, wenn sie grad nicht trinken und kennen es gewendet und bewegt zu werden.
Sie selbst liegen auf einem Schaumstoffpolster was sie auch immer bewegt wenn Grace sich darin bewegt.


13.01.2017

Es gibt neue Einzelbilder auf den einzelnen Seiten.

Grace und den Kleinen geht es blendend.
Sie sind sehr ruhig und zufrieden .
Besonders auffällig ist das sie sehr gelenkig sind und gern auch ihre eigenen Hinterpfötchen ins Maulchen nehmen.
Sie sind tiefenentspannt und einfach nur goldig.

08.01.2017

Nun stehen die Namen fest

Die Rüden werden

Graceful Hope und Grace unlimited

Die Hündinnen

Grace so deep
Grace for my soul
Gracious Heart

heißen.


07.01.2017

Grace ist mega happy, fit und gut drauf.
Die Kleinen nehmen super zu und sind einfach nur irre zufrieden.

05.01.2017

Nach dieser anstrengenden Geburt gehts heute allen blendend <3

Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany