29.06.2018

So, am 27.06. ging die Temperatur von Christmas vormittags runter auf 36,9 Grad.
Morgens ging sie dann noch in aller Ruhe eine Runde mit den Pflegehunden und uns spazieren . 
Mittags fing sie langsam an zu hecheln, Abends wurde es dann mehr und wir hatten eine recht schlaflose Nacht mit gehechel.
Christmas hat sich fest an mich gedrückt und so war es auch bei der Geburt, man wurde körperlich goldigst mit einbezogen.

28.06.

17:55 das erste Mädchen.
19:21 das zweite Mädchen 
19:36 das dritte Mädchen, diesmal tricolour
20:18 das vierte Mädchen.

Alles war total komplikationslos und schnell.

Christmas ist eine tolle Mama und kümmert sich großartig um ihre Babys.

 
 
 
 

25.06.2018

Und noch ein paar Bilder von heute:

25.06.2018

Hier ist alles ruhig.
Christmas ist gut drauf, entspannt und albern, als sei garnichts spielt sie mit und ist flott und fitt.
Nur ab und zu trottet sie daher.

Hier noch Bilder die ich um den 56. Tag gemacht habe.

 

22.06.2018

Nun haben wir schon Tag 56.
Ab Sonntag können die Kleinen kommen.

Langsam wird es ziemlich eng und Christmas Magen ist recht klein gedrückt.
Macht aber nichts, sie frisst eigentlich wie immer.
Auch sonst ist sie happy und zufrieden, läuft noch alles mit den Pflegehunden mit und trickst und spielt als sei nichts anders.
Nur beim Ruhen wird es schwer, ihre Atmung ist nicht mehr so einfach und sie hechelt viel.
Was sie nicht davon abhalten lässt ins Bett zu kommen und sich an mich zu kuscheln.
Für mich nicht ganz so einfach weiter zu schlafen aber gut ich genieße immer ihre Nähe und freu mich eigentlich auch das sie mich so viel teilhaben lässt.

Letzte Tage ist sie eingeschlafen während sie auf dem Rücken lag und ich ihren Bauch streichelte, da war es dann auch einfacher für sie mit dem Atmen.

Sie kann noch genauso balancieren und ist top fit.Maße schreibe ich in die Tabellen.

16.06.2018

Seid ein paar Tagen sind die Bewegungen der Welpen zu spüren.
Christmas genießt die Bauchstreicheleinheiten.
Sie ist hungrig aber brav und klaut nichts. Sie ist fit und gut gelaunt.
Ihr Bauch einfach wunderhübsch und rund.
Alle Tricks, Sprünge, Balancieren fallen ihr so leicht als wäre sie nicht gerade 2 Kg schwerer und ihr Bauch deutlich dicker. Echt stark.
Heute hat sie draußen schon ein bisschen Nestbau betrieben.

Hier das Trickvideo von letzter Woche
www.youtube.com/watch

10.06.2018

Tag 44.

Entschuldigt bitte ich habe zur Zeit viel Arbeit mit den Schafen und Hundesitting.
Christmas begleitet mich immernoch fleißig und in der letzten Woche brauchte ich sie dringend zum umtreiben der Schafe. Sie hat einen klasse Job gemacht und ich bin so happy das sie so fit ist.

Bis auf einmal morgentlichem erbrechen ist sie einfach nur blendend gelaunt und überglücklich.
Ab und an weckt sie mich Nachts mal wenn sie zwischendurch mal Pipi muss. Manchmal sogar weil sie vor Glück wedelt und mich vor Freude einfach mal begrüßen will g. Kenne ich von ihrer Mama haha.

Ihr umfang nimmt immer mehr zu und dennoch schafft sie alle Balance tricks genauso wie vorher.
Sie hatte noch einen kleinen Physiocheck letzte Tage und alles war prima.

Fressen tut sie grad wieder prima, sie ist recht verfressen geworden was man va beim tricksen merkt!
Die Hitze steckt sie nach wie vor weg als wäre es nichts.

01.06.2018

Tag 35

Unglaublich denn Christmas Bauch ist schon sichtlich größer.

Sie hat hunger und das merkt man heute auch beim Tricksen.

Vor ein paar Tagen ist sie mir mal abgestürzt als sie ins Auto springen wollte, naja sogar mehrmals, da war sie wohl etwas in disbalance, sehr ungewöhnlich für sie. Aber sie hat sich wohl wieder gefangen und ist wieder ganz die alte beim Tricksen und training.

Sie sieht wunderschön und glücklich aus.

25.02.2018

Tag 28

Ich muss erstmal nachtragen was die letzten Tage war
Christmas geht es wunderbar. Sie ist einfach nur goldig und in sich ruhend glücklich.

Am 26. Tag waren wir beim Ulltraschall und haben tolle Bilder mitgebracht :D
Schnell zeigten sich ein paar kleine Fruchtblasen.
Sogar kleine Herzchen konnten wir schon schlagen sehen .

 
 
 
 

16.05.2018

Ok Christmas Fressverhalten ist definitiv komisch.
Heute wollte sie keinen Chip nehmen.
Sie ist eh heute irgendwie tranig.
Richtig merkwürdig lief sie mir vor die Füße und drängelte sich vor als wir ich am Ende des Spaziergangs die Hunde zurück ins Auto sortierte. Sehr ungewöhnlich.
Abends haben wir noch kurz Frisbee gespielt. Sie war klasse, aber zu meiner großen Überraschung lief sie irgendwann selbständig zum Wassernapf. Das hat sie glaube ich noch niemals niemals niemals gemacht.

14.05.2018

Huch, Christmas hat gestern ein Stück rohe Möhre gegessen!
Das hat sie noch nie!!! Normalerweise kommt sie an, weil alle anderen kauen und dann guckt sie uns völlig enttäuscht an, das die anderen Futter und sie Plastik bekommt.... ( Natürlich bekommt sie das selbe wie alle anderen aber ihrer Meinung nach ist es ja nicht ansatzweise essbar, man kann es nichtmal probieren...)

Heute morgen hat sie dann zum ersten mal kurz geknurrt als Grace in die Küche kam und Christmas noch am essen war! Normalerweise überlässt sie restlos jedem ihren Napf auch gern freiwillig bevor auch nur einer fragt.

Sonst ist sie fit und gut drauf, wir haben auch ein paar lustige neue Tricks angefangen.
Schwimmen war sie heute auch wieder und hat mächtige Sprünge ins Wasser gemacht.

12.05.2018

Heute ist Tag 15

Christmas geht es prima.
Sie ist einfach wie immer.
Gut gelaunt, lustig und süß.
Zion ist nun auch endlich fertig mit ihrer Läufigkeit und endlich zieht wieder Ruhe im Haus ein.
Dafür habe ich aber mit dem Schafe scheren begonnen.
Heute war Lilli mit Christmas Bruder Dean da und Christmas hatte gut zu tun an den Schafen.
Sie macht einfach eine tolle besonnene Aufgabe, ich bin unheimlich happy sie zu haben und das sie mir so eine große Hilfe ist.
Wir machen regelmäßig Tricks, fast täglich Tricks.
Die Hitze draußen ist Christmas wie gewohnt völlig egal, alles wie immer.

Mittlerweile haben sich die Eizellen zu Embryos entwickelt und sind in der Gebärmutter angekommen.

06.05.2018

Tag 8

Christmas geht es prima. Sie ist top fit und super gut gelaunt.
Die letzte Tage hat sie viel mit Zion herumgetobt und das gute Wetter mit uns genossen.
Ihr Fell ist seidig weich und heute habe ich beobachtet wie sie gern mit Hope gekuschelt hätte.
Hope war wenig begeistert vom Kontaktliegen und ist gegangen, aber Christmas ist ihr nochmal hinterher und hat sich dann zumindest in ihre Nähe gelegt ^^.

In den letzten Tagen werden die Eizellen befruchtet wordens ein und die Gebärmutterschleimhaut hat sich zur einnistung vorbereitet.

 

28.04.2018

Heute wurde Christmas erneut von Freedom gedeckt.
Die zwei fanden wieder schnell zueinander und alles war wieder sehr entspannt.

27.04.2018

Auf gehts nach Frankreich . Tag 12 der Läufigkeit
Christmas brauchte 5 Minuten um sich zu aklimatisieren und wir dachten zunächst ok ganz anders als zuhause, naja vielleicht doch noch zu früh und während wir darüber sprechen verändert sich die situation schlagartig. Christmas legt sich ins Zeug wie zuhause und flirtet mit Freedom.
Keine 5 Minuten später sitzen wir überglücklich auf dem Boden und freuen uns das alles so schnell und unkompliziert geklappt hat und warten bis die zwei sich wieder lösen.

Die Fotos sind danach entstanden

15.04.2018

Pünktlich wie die Mama
Christmas ist läufig!

Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany