Wings of Hope Deepest Praise


HD A1, ED-0, OCD
CEA,PRA,KAT-frei
CEA,CL, gen.-frei
TNS-frei, MDR1-, IGS-GG-, SN- frei

Hüten
Trickdog
Mantrailer







Nick a Leader from the Tyre Stamp


HD A1,
CEA, TNS gen. frei durch Eltern
CEA, PRA, KAT- frei
MDR1-, IGS-, GG- frei

Hüten

Die Verpaarung


Erwartungen:

Wir hoffen auf ausgeglichene, triebige Welpen mit viel Will to please und geeignet für jegliche Arbeit am Schaf und Sport.
Mit einem sehr guten Körpergefühl und gesundem Körperbau.

Herzliche, ja auch lustige, ideenreiche, kluge und robuste Border Collies

In diesem Wurf werden folgende Farben erwartet:

Black White 34 %
Black White Tan 15 %

Chocolate White 34 %
Chocolate White Tan 15 %

Sable 2 %








A Lovestory

Es ist das Dritte mal das ich versuche einen an einen Ahnen aus Nicks Linie heran zu kommen.
Immer waren die Rüden etwas schüchtern und trauten sich nicht so recht.
Aber genau dieses schüchterne, machte die Rüden im Alltag auch zu etwas Besonderes.

Ich tue mich bei der Rüdensuche immer sehr schwer.
Gesundheit ist tatsächlich nicht so einfach zu bekommen, wenn man auch mal über den Tellerrand hinausschaut und sich die Ahnen und Verwandten ansieht.
Zwei gesunde Elternteile reichen mir nicht aus!

Der Charakter ist genauso wichtig und zumindest ein bisschen Arbeitsweise oder Tauglichkeit dabei lässt die Auswahl massiv schrumpfen. Und wir haben noch nicht mal über einen leistungsfähigen gesunden Körperbau gesprochen.

Wenn man dann noch, wie ich eine eher seltenere, nicht so häufige Linie möchte...
Dazu einen ehrlichen, offenen und aufrichtigen Rüdenbesitzer der seinen Rüden auch nicht jedem zur verfügung stellt... ooooooooooh

 


Nun entschied ich mich im Mai um, doch erst einen Wurf mit Christmas zu machen als mit Zion und für Christmas doch eindeutig einen Sommerwurf vorzuziehen!
Die Wahl fiel mir unheimlich schwer und kurz nachdem ich mir sicher war was ich eben nicht will
wachte ich morgens auf  und bevor ich realisierte das ich Wach war.... " OH NICK !!!"
Ich war so plötzlich so aufgeregt und nervös. ich saß immernoch im Bett und war einfach verliebt... Ich versuchte mich erstmal zu beruhigen und mich nach einem Spaziergang in Ruhe an den Laptop zu setzen und nochmal alles anzuschauen.
Als alles klar und sicher und einfach perfekt war merkte ich das mir genau dieses kribbeln im Bauch bei den anderen Rüden so gefehlt hatte.


Sylvia und ich kennen uns schon viele Jahre.
Bereits vor 6 Jahren habe ich überlegt Nick für Grace zu nehmen und immer wieder über ihn nachgedacht. Sylvia hat schon bei einigen Ereignissen meiner Zucht mitgefiebert und ist so eine unglaublich herzliche, hilfsbereite, ehrliche Person. Ich wusste genau wie sehnlichst sie sich eine Verpaarung mit Nick wünscht und umso aufgeregter war ich sie zu fragen.
Ich setzte mich extra ins Auto vorm Haus damit mich ja keiner Stört . Mein Herz bebte, denn normalerweise frage ich auch viel viel früher an und ich konzentrierte mich einfach auf Schreiben und Atmen.
Die Freude war auf beiden Seiten riesig.

Hier geht es zu Silvias Homepage

Über Nick

Nick ist ein ausgeglichener, herzlicher Traumhund

Er ist stets freundlich und unkompliziert
Charakterlich ist er ein richtiges Herzchen.
Nick ist sehr talentiert an den Schafen.

Er ist ein ausgeglichener, großer Rüde , mit tollem Körperbau vom englischen Typ.

Nick ist ein sehr verschmuster, alberner Kerl.

Mehr über Nick gibt es auf Sylvias Website

Über Christmas

Christmas ist mein Traumhund

Sie ist ein absoluter Arbeitshund
Unglaublich klug und fähig.
Sie ist genau wie ich sie mir gewünscht habe.

Sehr zielstrebig, agil und triebig.
geduldig und so diszipliniert beim Tricksen.
Sie kann ihre Intelligenz so perfekt kanalisieren und hat ein grandioses Körpergefühl.
Dabei ist sie leicht und optimal bemuskelt.

Sie ist sehr aufmerksam, hat ein starkes will to please und ist sehr kritikfähig.
Christmas ist ihrer Mama in ihrer Herzlichkeit unheimlich ähnlich.
Ich liebe diese übersprudelnde Freude die sie gern mit uns teilt.

Mehr zu Christmas

Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany