DIE WELPEN SIND DA

Gestern Abend war es soweit
Zu einer irre humanen Uhrzeit kam der erste Welpe zur Welt.
Um 18:30 kam er und man sah schon aus der Fruchtblase leuchten das er braun ist.
Ich habe nicht schlecht gestaunt als er 458 gr auf die Waage brachte.
Christmas hatte nichtmal angedeutet das es schwerer wäre als das letzte mal.
Ein kleiner Junge, sieht aus wie der Papa!

Danach machte sie eine weile Pause und um 20:33 kam dann ein bildhübscher schwarz weißer Welpe rückwärts zur Welt. 391 Gramm und auch ein Junge!
Um 21:17 machte sich dann der dritte und letzte JUNGE auf den Weg.
Und überraschte uns nochmal mit 410g.

Christmas geht es wunderbar und hatte überhaupt keine Probleme mit den Gewichten.
Es ist so lustig das ich es quasi schon geahnt habe das es Jungs sind, ( aber ich hätte nie damit gerechnet das es NUR jungs sind) da diese Trächtigkeit ja sooo anders war .
Alle sind wohl auf und einfach nur perfekt.

Die erste Nacht haben sie super überstanden und ich bin zwischendurch etwas erschrocken aufgewacht weil alles so ruhig und perfekt war.


02.08.2019

Gestern Nachmittag war Christmas immer unruhiger und konnte überhaupt nichtmehr gut liegen.
Ein Messen der Temperatur bestätigte ihr Verhalten, die Temperatur war bei 36.7.

Kurz später begann sie sich einzuhecheln und ist nach wie vor dabei.
Dabei will sie immer mal raus, läuft herum, macht Nestbau oder drückt sich ganz doll an mich.
Meist liegt sie an mir hechelt und bewegt sich , drückt sich an mich, schleckt mich kurz.

Gestern Abend und heute früh wollte sie auch nichts fressen, nur ein bisschen Käse oder Wurst gehen.

Vorhin war ich dann schnell mit den anderen Hunden raus und Rita blieb bei Christmas.
Die anderen haben natürlich schon seid einer Weile mitbekommen was los ist und letzte Nacht hat Zion Gefühlt zum ersten mal von mir getrennt geschlafen- va wo ich eigentlich da bin.
Sie hat das wirklich fabelhaft gemacht und ohne es auch nur anzudeuten einfach bei den anderen hingelegt und dort geschlafen.
Beim Spaziergang merkte man einigen auch gleich an das sich etwas verändert hat und die Geburt kurz bevor steht. Einige drehen ganz schön auf oder zeigen es auf ihre Art und weise.
Im Haus ist dann aber die Luft wieder eine andere und man hört und sieht sie quasi nicht.

 

 

 

28.07.2019

Christmas geht es prima.
Schwimmen vor dem Schlafen gehen und morgens hilft ihr ein paar Stunden besser mit der Hitze und seid zwei Nächten schlafen wir nun schon unten, wo es eh nochmal kühler ist.
Heute waren die "nur" 35 Grad sogar recht erfrischend für die Hunde.
Sonst ist sie gut drauf. Draußen ist sie immernoch Muttis kleine Tochter und möchte mit Grace toben und drinnen liegt sie fast nur und ist tiefenentspannt und zufrieden.

 

 

26.07.2019

Christmas hatte letzte Tage zwischendurch mal etwas Stimmungsschwankungen.
Was aber irgendwo einige gute Gründe haben kann.
Seid gestern ist alles wieder prima.

Sie hat es ganz schön schwer mit der Hitze. 42 Grad und auch früh morgens und spät abends sind es noch 30 Grad.

Heut abend stand sie am Pool und wollte umbedingt schwimmen gehen.
So bin ich dann noch mit ihr zum See gefahren und sie ist direkt rein und geschwommen.
Sonst war hier heute recht viel los und sie war einfach nur zufrieden oder mit der Hitze beschäftigt.

 

 

Nachtrag vom 50. Trächtigkeitstag

24.07.2019

Christmas ist sehr ruhebedürftig und das ganze Rudel hat sich ihr schon komplett angepasst.
Vorallem Grace ist einfach stark, wie sehr sie ihr hilft und sie versteht.
Zion ist wie immer ihr ein und alles und darf einfach alles.

Entweder sind es mehr als letztemal oder Christmas hat endlich mal ein paar Jungs für uns dabei.
Denn sie ist so anders als bei der letzten Trächtigkeit.

Die Hitze macht ihr doch mehr zu schaffen und sie ist träge!!!

Eigentlich liegt sie nur rum, und dann auch sehr bequem sodass sie nicht so schnell aufstehen wird.
Klar wenn ich jetzt Gassi gehe oder spielen will oder tricksen ist sie voll dabei aber sonst hat sie keine sonderliche eigenmotivation von sich aus mal was zu unternehmen.
Ausser vorhin, da hat sich mir ein kleines Typisches Christmasschauspiel geboten.
Da schrieb ich Sylvia grad von ihrer Trägheit und kurz drauf stand sie auf und suchte im ganzen Garten nach einem Ball.
Als sie ihn fand, kam sie damit an, übergab ihn quasi an Zion und dann war sie wieder weg
Lag bei 41 Grad auf der Terasse im Schatten unterm Tisch.
Nach zirka einer halben Stunde kam sie kurz an, schaute nach ob Zion auch ihren Job machte und fleißig den Ball beaufsichtigte und dann war sie wieder weg...
Kurz drauf hab ich den Ball in den Pool geworfen und da stand sie dann auf dem Steg und jammerte dem Ball hinterher !
Nach einiger überredungskunst ( ich dacht mir .. ist doch sicher auch echt schöner so etwas erfrischt für sie... ) sprang sie dann doch rein, rettete den Ball und ließ sich von mir supersanft zurück auf den Steg setzen. Den Ball übergab sie dann wieder an Zion, sie wuselte noch eine Runde durch den Garten und dann lag sie wieder unterm Tisch !

Schon niedlich wie ihr Bäuchlein nass ausschaut muss ich ja sagen.

Die Kleinen sind auch schon recht aktiv darin zu gange.

Tag 49 22.07.2019

Sorry .
Hier ist alles prima.

Christmas ist weiterhin mega hungrig und sonst zufrieden und entspannt.
Seid 3 Tagen ist sie deutlich mehr ruhebedürftig und gestern habe ich die ersten Welpenbewegungen gespürt.


15.07.2019

08.07.2019

Tag 35 !

Christmas geht es prima.

Nachmittags und Abends ist der Hunger groß und auch morgens, fast quasi noch Nachts macht sie mich auch manchmal wach und scheint einfach nur hunger zu haben.

Der Bauch wächst und wächst.

Abgesehen von leichter Tollpatschigkeit, die man von ihr ja eigentlich so garnicht kennt. Ist sie aber noch top fit und springt und flitzt noch rum als sei da nicht der dicke Bauch.

Es ist schon niedlich wie sie manchmal an mir vorbei läuft und meine Beine mit ihrem Bäuchlein streift ^^.

 

Bauch 60 Taille 54

04.07.2019

Nachtrag von Montag


28.06.2019 ( 25. Trächtigkeitstag )

YIPPPPIEEEEEE

Der Ulltraschall hat es bestätigt:

Christmas und Nick bekommen Welpen !

Es ist einfach immer wieder wundervoll die kleinen im Ulltraschall zu sehen.
Man konnte die kräftig schlagenden Herzchen sehen.

Und ich habe sie gewogen... Obwohl sie ja schon minimal rundlich wirkt.
WOW 18,3 Kg . ( Ausgangsgewicht waren 18 Kg )

27.06.2019

Christmas ist die letzten Tage sehr mäkelig mit dem Futter.
Erst gefiel ihr nur das Geflügel nicht, mittlerweile findet sie auch das Rindfleisch nichtmehr so toll.
Zufällig habe ich aber festgestellt das sie Lamm grad riiiichtig super findet und so gab es halt bevorzugt Lamm für sie :) .
Zwischendurch kann man ihren Bauch nahezu wachsen sehen.
Und tatsächlich haben Kontrollen mit dem Maßband dann ergeben das er deutlich weiter gewachsen ist.
Sowas von spannend und süß.

Sie lässt einfach keinen Zweifel daran das sie trächtig sein MUSS !

Sie ist super gut drauf und macht tolle Lernspiele mit. Das Wetter macht ihr wenig zu schaffen. Sie ist einfach nur zufrieden und glücklich.

 

Bauch 54 Taillie 51
( Startmaße waren 51 / 47 )

21.06.2019

Sie hat Morgenübelkeit ^^

Gestern früh hat sie sich prompt übergeben und auch heute früh viel ihr das Essen nicht ganz so leicht. ich dachte echt sie lässt es stehen. Aber dann hat sie sich doch überwunden.
Tagsüber frisst sie dann wieder alles und ist gut gelaunt und fit.

 

 

17.06.2019

Ihr geht es ausgezeichnet sie hat eine wunderbare Laune und ist total entspannt und zufrieden.
Eher sogar auffällig ruhig. Einfach perfekt und auch die Hitze macht ihr nix aus.
Läuft nix ist sie die erste die irgendwo rumliegt und machen wir was ist sie natürlich voll dabei.

Die letzten Nächte hat sie mich geweckt.
Immer aus kuriosen nichtigen Gründen.

Nun sind ihre Zitzen aufgestellt und pink ^^.

15.06.2019

Christmas ist so furchtbar schlimm verfressen..
heute hat sie 7 Schokoladenmuffins geklaut und die meisten sogar mit Papier verspeist...
Unsere Begeisterung hielt sich natürlich äusserst in Grenzen.
Ich versuche mich etwas darauf zu konzentrieren das die Kakaomenge nur gering war und die Babys sich ja noch nicht mit der Plazenta eingenistet haben. Hoffentlich sieht das in ihr genauso aus wie ich hoffe.

Trotzdem ihr Bauch ja dann wirklich voll gewesen sein muss hat sie direkt weiter gebettelt.




10.06.2019

Christmas hat vorgestern Geburtstag gefeiert :D
Sie ist top fit und die heißen Temperaturen machen ihr wie immer nichts aus.

Auffällig ist das sie viel ruhiger ist als sonst.
Sie schleckt viel rum - was für sie sehr untypisch ist. Ob es die Camera ist oder mein Arm... alles will geputzt werden ^^.
Auch hat sich ihr Fressverhalten geändert, sie hat gestern zum ersten mal in ihrem Leben Salat gegessen !

03.02.2019

Wieder ein sehr heißer Tag und wir haben nicht so viel Zeit heute.
Abgesehen davon ist ein Nachdecken nicht wirklich notwendig.

Aber wir versuchen uns wenigstens für ein paar Fotos zu treffen.

Ich fahre zu Sylvia und die Freude bei Nick und Christmas ist mal wieder groß.
Zunächst ist es unmöglich Bilder zu machen da die Zwei so fleißig am probieren und turteln sind das die Zwei einfach nicht nebeneinander stehen, sitzen oder liegen können.
Egal sobald die Zwei ein bisschen von uns entfernt turteln haben wir ein paar Fotos vom Paar gemacht.
Einfach zu bezaubernd.
Sie haben noch ein bisschen probiert und dabei blieb es dann auch .

Nun heißt es hoffen und warten :D

Christmas wiegt aktuell 18 Kg . Ihr Bauchumfang beträgt hinter den Rippen 51 cm und ihre Taillie ist bei 46 cm

02.06.2019

Es ist super heiß und diesmal kommen Sylvia und Nick zu uns, wir fahren raus auf die Wiese wo die Zwei alle Ruhe und Zeit der Welt haben.
Nick unternimmt erste Versuche und wenn er eine kurze Pause macht verfolgt Christmas ihn und bringt ihn immer wieder zurück zur Sache ^^. Da ist sie ganz die Mama und drängt sich den Rüden quasi auf.

Sylvia und ich sitzen entspannt auf der Wiese und lassen die Zwei turteln und probieren.
Es ist toll zuzusehen wie geduldig Christmas Nick einfach probieren lässt und so lange still steht wie er braucht.
Und dann war es passiert, Christmas und Nick hängen und Sylvia und ich kommen langsam dazu während die Zwei einfach total entspannt schon aneinander stehen .
Einfach perfekt. So so perfekt.


01.06.2019

Deep sagt mittags das Christmas nun wirklich besonders gut durftet und man es ja mal probieren könnte... Also fahren wir schonmal zu Nick und machen die zwei miteinander bekannt.

Nick hatte bereits Hündinnen in den letzten Jahren zu besuch und es wollte nicht so recht klappen. Verletzt hat er sich dummerweise auch einmal aber umso besser das wir Zeit haben und überhaupt kein Druck . Christmas ist eine unheimlich liebe, geduldige läufige Hündin und den aller aller einzigen Rüden den sie in der Läufigkeit anzickt ist Deep. Alle anderen sind jederzeit ihre absoluten besten Freunde.

Christmas und Nick finden sich einfach nur toll und turteln einige Stunden herum.
Sie sind goldig zueinander. Nick putzt ihr das Ohr und sie schnuffeln sich im Gesicht herum.

20.05.2019

Christmas ist läufig !

Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany