06.08.2020

Die Nacht war anstrengend aber süß...

Zion hat viel gehechelt und sich an und auf mich gedrückt.
Ich bin mir garnicht sicher ob ich überhaupt geschlafen habe.
Christmas hat sich dazu gelegt, sehr niedlich aber sie meinte auch sie müsse die Wurfkiste vorwärmen und ab heut früh war dann vorbei mit dem Gemeinschaftsprojekt, Zion sollte alle Ruhe und Aufmerksamkeit für sich haben !

Um 8 hab ich es dann doch ganz schnell gewagt mit den Hunden raus zu gehen. Zion blieb hier zuhause gut betreut.
:D und wow , dann ging es auch schon bald los


10:12 ein Rüde mit 377g in sable white
10:28 ein Rüde mit 354 g in sable white
11:55 ein Rüde mit 384 g in black merle tan
12:29 eine Hündin mit 332 g in sable white
13:41 ein Rüde mit 363 g in sable merle white
14:20 eine Hündin mit 345 g in black white tan

Da ist er also unser Rainbow Wurf.
Zions Wurf war ja schon der Einhornwurf.. und Einhörner kriegen ja Regenbogen ^^.
Das er dann doch so Bunt wird war jetzt echt eine Überraschung, da hat der Papa sich aber ganz schön durchgesetzt !

Zion hat das alles unfassbar entspannt und locker gemacht.
Ich bin total überwältigt von ihrer selbstverständlichen Art dabei.
Ich bin so stolz auf mein Mädchen und auf ihren ganz einzigartigen Wurf ...
Ich bin so froh das es sie gibt und das ich diesen Wurf mit ihr haben darf

Und nun auch noch Zobel..... Seit 12 Jahren wollte ich Zobel und habe nie die passende Linie gefunden die mir gefiel weil keine mir gesund genug war.. Bei Christmas und Freedom hätte Rot und Zobel fallen können und nein, kam aber nicht. Und jetzt gleich so viele zobel...
<3 <3 <3  Was ein riesen Geschenk.

Alle 6 Welpen sind bei bester Gesundheit und auch Zion geht es einfach nur blendend.
Nun noch schnell ein paar Handyfotos

05.08.2020

Wir waren heute früh beim röntgen.
Als ich den Termin machte dachte ich schon das es evtl knapp wird und
die Nacht war sehr unruhig. Die Temperatur war schon bei 37.2
Beim Röntgen selbst war Zion tiefen entspannt und hat alles optimal mitgemacht.
:D wir konnten direkt zählen und wir hatten recht, es wird kein kleiner Wurf <3

Mittags ging dann direkt die Temperatur runter auf 36.9
Zion fing an zu hecheln und nestbau zu betreiben.

03.08.2020

Sooo der Zion geht es blendend!
Sie ist kugelrund und superhappy , alles wie immer!
Auch die anderen Hunde, alle sind einfach nur mega toll und vom Verhalten ist sie als sei garnichts- bis auf den hunger ^^.

Mittlerweile ist ihre Taille 66 cm und ihr Bauch 73 cm rund.

21.07.2020

Zion geht es prima.

Eigentlich merkt man ihr vom Verhalten nix an.
Auffällig ist nur das sie nicht mehr durch alles durch passt wo sie immer meinte sich noch durch quetschen zu können.
Sie ist einfach nur goldig wie immer und gut drauf.
Freundlich zu jedem und würde mit allen spielen.
Daher geht sie nichtmehr überall mit und auch weil es recht warm ist.
Aber auch das alles macht ihr nichts aus.
Der Bauch wächst und ach doch. Hunger hat sie deutlich und bettelt mehr.


Maße vom 19.07
Taille 57 cm / Bauch 62 cm

13.07.2020

Zion geht es ausgezeichnet,

Mir fällt ihr Bauch schon so richtig auf und ich hab echt an mir gezweifelt ob es mir nur so vor kommt oder tatsächlich deutlich mehr ist als bei meinen Würfen sonst. Oh Gott das wird so spannend!

 

Sie hat mittlerweile einen Bauchumfang von 59 cm und einen Taillenunfang von 54.
Gestern war es sogar noch etwas mehr bei 61/55 da muss sie wohl etwas mehr im Magen gehabt haben oder so.

06.07.2020

Es tut mir sehr leid das ich das Trächtigkeitstagebuch so schlecht führe.
Bei uns war einiges los, Zions Schwester Gin ist verstorben und das hat uns alles sehr getroffen und beschäftigt.

 

Zurück zu Zion

Sie war die letzten Wochen oft müder und hat deutlich an Umfang zugelegt:

26.06:

Taille 48
Bauch 50

06.07:
Taille 52
Bauch 56

Sonst ist sie super gelaunt, macht ulkige Sachen die sie als Junghund sonst nur gemacht hat.
Christmas tut ein bisschen so als sei sie die Trächtige haha.
Aber man sieht wie sie sich um Zion kümmert.

Heute war es dann ENDLICH so weit

Ulltraschall:

Erstmal waren wir an der Klinik und Christmas stand in ihrer Box im Auto und meinte sie könne jetzt nicht aussteigen weil... ja weil es regnet.........
Zion stand vor mir, ich saß am Kofferraum und dann fing es an wie in Strömen zu gießen und sie dachte sich wohl omg ne.. das ist zu viel und ist ZU Christmas in die Box gesprungen.......
Viel zu eng für 2 Hunde und erst recht zum UMDREHEN!
Aber doch es musste sein. Christmas guckte mich an als wollte sie sagen: Was ist?!
Du kannst die doch nicht im Regen unter dem Kofferraumdach stehen lassen, ist doch klar das die hier rein muss. ( Ihre Box war ja auch nicht direkt daneben und offen.......... neeeeeeeeeeeeein.... *oh doch*)
Christmas muss übel gegen die Wand gedrückt worden sein. Ka wie Zion das gezaubert hat aber Christmas sah die ganze Zeit als als sei das das normalste der Welt für sie. Herrlich
Ja gut sie hat es iwie geschafft... Da standen sie beide also und guckten mich an . Total zufrieden.
Hauptsache trocken?!?!

Gut dann gings rein. Zion fands toll freute sich und dann Ulltraschallkopf dran und OI
Sofort 3 Fruchtblasen auf den ersten Blick zu sehen <3 <3 <3
Danach wurde ein bisschen geguckt, gemessen und gezählt und Fotos gemacht.


Ich freu mich riesig

17.06.2020

Zion geht es prima.

Sie ist in sich ruhender , das fällt schon auf.
Sie ist mega zufrieden und Körperlich ein einer 1A verfassung!
Letzte Tage ist sie mir etwas auffällig hinterhergelaufen incl Körperkontakt, das war etwas ungewöhnlich haha.
Und gestern als ich Futter machte zeigte sie ein Verhalten was sie zuletzt als Welpe gemacht hat. Und rannte zwischen den Hunden auf und ab.

 

 

 

07.06.2020

Zion wurde von unserem Auserwählten gedeckt !

Mehr infos gibt es zu einem späteren Zeitpunkt.

Dieses Bild hab ich am Anfang der Läufigkeit gemacht und es ist unser 0 Bild.

Zions Maße und Gewicht sind:

 Taille : 47 cm
Bauch:  49 cm

 

 

 

25.05.2020

Zion ist läufig

Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany