Snip & Christmas

Moel Snip Sparkle


HD A
CEA, PRA,KAT-frei
CEA, CL, DN, GG, IGS, MDR1, TNS,SN
genetisch frei

EOAD genetisch frei

Farmwork (Hüten)





Wings of Hope Deepest Praise

HD A1, ED-0, OCD
CEA, PRA,KAT-frei
CEA, CL, DN, GG, IGS, MDR1, TNS,SN genetisch frei

EOAD träger

Hüten
Trickdog
Mantrailer


Beide Eltern sind mit den aktuellsten Gentests stand 2021 getestet und frei von jeglichen Erkrankungen. Ausgenommen das Christmas EOAD träger ist.






Die Verpaarung

 

Nachdem Christmas Gentest wie erwartet und doch leider mit einem EOAD carrier Ergebnis zurück kam und tatsächlich äusserst wenig Hunde getestet wurden war ich wirklich intensiv auf der Suche nach einem Frei getesten Rüden. Bei Deep hat der andere Tierarzt den ich diesmal besuchte leider nur Speichel statt DNA gesammelt so habe ich nach wie vor kein Ergebnis von ihm...

Nach intensiver Suche habe ich dann doch einen absoluten Jackpot gefunden der keinerlei Wünsche offen ließ. Nagut ich wollte eigentlich gern mal wieder mehr schwarz weiß haben aber ... Farbe ist bekanntlich das letzte was wichtig sein sollte.

Christmas ist von meiner Wahl mehr als begeistert und ich konnte und kann meine Begeisterung und Freude absolut nicht unterdrücken.
Für mich ist er einfach der drei Fache Jackpot und an Gesundheitlichen, Körperlichen, Arbeitstechnischen und Charakterlichen Aspekten überaupt nicht zu übertreffen.

Prinzipjell finde ich haben Christmas und Snip so in etwa den selben körperlichen Typ,
Sie passen optisch unglaublich gut zusammen, sodass ich auch bei den Welpen denke das sie genau diesem Typ entsprechen werden.

Es war eine wirklich großartige Zeit mit Michiel, Snip und seiner Familie . Ich bin so dankbar dafür.

Über Snip

Snip zu finden war nicht so einfach.
So habe ich ihn auf einer Züchterseite gefunden und musste dann durch Hilfe ( da ich ja nicht mehr auf FB bin) an Informationen über seine Gesundheitsergebnisse und  zu seinem Besitzer kommen usw. Ich hab mich ja so gefreut als ich hörte er ist EOAD frei.

Wo fang ich da nur an. Snip ist echt ein wunderschöner Rüde.
Er hat einen kraftvollen und substanzvollen Körperbau.

Er kann Springen wie ein Flummi und ist überaus freundlich und verschmußt.
Besonders begeistert mich sein unheimlich ausgeglichenes und ruhiges Wesen.
Sowohl im Alltag als auch bei der Arbeit.
Snip ist unheimlich souverän.

Er arbeitet vollzeit mit seinem Herrchen und weiteren Hunden auf einer riesigen Moorfläche mit einer großen Herde . Für so einen Job über so viele Jahre braucht man ein hohes Maß an Gesundheit.

Auch finde ich das er äusserst witzig ist. Christmas und Snip hatten wirklich sehr viel Freude und Spaß miteinander.



 
 
 
 

Über Christmas

Christmas ist mein Traumhund

Sie ist ein absoluter Arbeitshund
Unglaublich klug und fähig.
Sie ist genau wie ich sie mir gewünscht habe.

Sehr zielstrebig, agil und triebig.
geduldig und so diszipliniert beim Tricksen.
Sie kann ihre Intelligenz so perfekt kanalisieren und hat ein grandioses Körpergefühl.
Dabei ist sie leicht und optimal bemuskelt.

Sie ist sehr aufmerksam, hat ein starkes will to please und ist sehr kritikfähig.
Christmas ist ihrer Mama in ihrer Herzlichkeit unheimlich ähnlich.
Ich liebe diese übersprudelnde Freude die sie gern mit uns teilt.

Christmas ist eher reserviert gegenüber Menschen, kennt sie jemanden jedoch etwas näher ist sie meist umso freundlicher und albern.
Mittlerweile ist sie die Chefin meines Rudels und macht dabei einen wirklich tollen, geduldigen und liebevollen Job. Ihre Art und Weise ihre Welpen zu erziehen, fördern und zu umsorgen finde ich wirklich einzigartig wundervoll. Ich liebe ihre Souveränität bei der Arbeit und im Alltag. Sie wird von allen hoch geachtet und respektiert ohne je etwas dafür getan zu haben.
Sie hilft mir viel bei der Arbeit an den Schafen und ist das perfekte Vorbild für die Junghunde und Welpen.



Mehr zu Christmas

 
 
 
 

Erwartungen

Ich erwarte in diesem Wurf
souveräne, arbeitswillige, vielseitige Border Collies mit einem gesunden, substanzvollen und dennoch atheletischen Körperbau.


Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany