Daten zu Christmas

Wings of Hope Deepest Praise

Geb: 08.06.2014
Mutter: Toska von den Buschchaoten
Vater: Cap

Größe: 52 cm
Gewicht: 17 Kg
Farbe: wildtype / tricolour träger
CEA/PRA/KAT : frei mit 6 Wochen
CEA,CL,TNS gen. frei
MDR1 +/+
IGS gen. frei
SN gen. frei
GG gen. frei

HD A1
ED 0
OCD frei

 Mydogdna full panel clear / EOAD carrier

Arbeitet an Schafen
Tricks
Mantrailing/ Dogtrailing

Wings of Hope Deepest Praise

Christmas <3

Endlich endlich endlich endlich ^^.
So lange gewartet! Gebetet und gehofft!
Es ist immer etwas ganz besonderes einen Welpen den man selbst von Geburt an aufgezogen hat zu behalten. Das Glück hatte ich in meiner Nana.
Schon als Nana noch bei uns war im Januar 2013 hatten wir die Entscheidung getroffen das wir nun eine Hündin behalten werden, das es noch so lange dauerte war nicht geplant und natürlich auch nicht das Nana dann nichtmehr da ist. Aber alles hat seinen Sinn und wir freuen uns riesig das sie nun endlich da ist.
Den Namen hegt mein Herz schon seid ca Februar 2013 :D seitdem hieß es:
Waiting for Christmas !

Über Christmas

Christmas ist einfach WOW
Sie ist für mich pure Freude und einfach nur unglaublich Großartig.
Xi ( gesprochen IXI, von Xmas) ist arbeitstechnisch ein absolutes Kind ihre Eltern.

Christmas ist in erster Linie unfassbar intelligent! Ich könnte Stunden erzählen was sie alles kann, weiß und mitbekommt, wie viel sie sieht und weiß und wie klug sie ist.
Das ist oftmals eine Stärke aber auch genauso ihre Schwäche.

Gerade als Junghund und Welpe hatte sie es wirklich schwer. Gott sei dank hat sie sich so unheimlich gut entwickelt, das ich mit ihr Züchten kann und spreche gern auch detailliert über ihre Besonderheiten.

Fremden Menschen gegenüber ist sie reserviert, kennt man sie etwas näher kann sie ihre Herzlichkeit nur schwer zurückhalten, ein ober goldiges Verhalten was sie von ihrer Mama hat.
Sie ist sehr einfach zu lesen und lässt einen immer gut teilhaben und verstehen was sie denkt.


Sie ist eine sehr powervolle, triebige, schnelle aber konzentrierte und disziplinierte Arbeitshündin.
Sie hat genau das nötige Maß an innerer Ruhe und eine unglaubliche Ausdauer. Xi ist sehr sportlich, agil, leichtfüßig.

Beim Tricksen ist sie einfach großartig, ihr Körpergefühl, Balance und Sportlichkeit,
dazu gepaart mit großartigen Konzentration, massiven Ausdauer und Geduld.
Für mich einfach perfekt und faszinierend genial!

An den Schafen ist sie äusserst brilliant, hat ein unglaublich tolles Schafgefühl.
Für mich einfach ein riesen Geschenk, sie ist irre führig und ach ich kann nur schwärmen.
Mantrailing ist für sie einfach und natürlich auch nur Sinnvoll mit Geschwindigkeit.

2018 wurde Christmas zum ersten mal Mutter.
Ich bin unheimlich stolz und glücklich über diesen Wurf!
Sie war eine so großartige und sehr entspannte Mama.
Alle 4 Kinder sind unkomplizierte, sehr Menschenfreundliche Hunde .

In Rente

Schweren Herzens habe ich Christmas Anfang 2022 aus der Zucht und Arbeit in Rente schicken müssen.

Ich hatte mir so so so sehnlichst einen Welpen von ihr gewünscht, doch in ihrem letzten Wurf gab es nur Rüden. Ich bin so froh das ich mich bei ihrem ersten Wurf entschieden haben zwei Hündinnen für genau so einen Fall in gute Züchterhände zu geben!

Ich bin unendlich dankbar für Christmas Kinder und die tollen Besitzer die es zu schätzen wissen ein Christmaskind bekommen zu haben. Oft von ihnen zu hören, Videos zu sehen und ja vorallem die Schwärmereien darüber wie Klug und besonders Pfiffig sie sind und wie unkompliziert und wie viel Freude sie ihren Besitzerin machen helfen mir sehr darüber hinweg selbst kein Kind von ihr zu haben.

Sie war so eine anspruchsvolle und auch anstrengende Junghündin, sie hatte es oft echt nicht leicht und ich bin froh das ich sie irgendwann endlich verstanden habe und sie zu so einer unkomplizierten Hündin werden konnte.
Sie war und ist eine herausragende Mutter für ihre Kinder und vorallem über ihren Sohn Snip freut sie sich immer besonders wenn sie ihn sehen kann. Er wohnt ganz in der Nähe.

Christmas bedeutet mir unendlich viel und ich bin so dankbar das sie mein Leben bereichert.

 

 

Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany