Daten zu Grace

Toska von den Buschchaoten

Geb. 12.11.2009

Mutter: Glidy Shadow Black Betsy
Vater: Black Norris von den Buschchaoten

52 cm
18 Kg
Farbe: aw/at wild type
CEA/ PRA/ Kat frei mit 6 Wochen und 2011
CEA, CL frei durch die Eltern und TNS frei (getestet)
MDR1 +/+
IGS frei
HD A1
ED frei

 

Mantrailer/Dogtrailer
Tricks
Hüten
Therapiehund

                                

Über Grace

Da Hope einfach so unglaublich perfekt war, war schnell klar das ich umbedingt noch eine Jilltochter haben musste und so kam Grace aus Jills letztem Wurf <3 !

Arbeitstechnisch hatte ich eigentlich alles was ich wollte und brauchte, so gab es für sie keinen direkte Arbeitswunsch. Ich wusste nur eins, ich wollte eine sehr selbstbewusste Hündin mit Temperament.

So kam Grace mit ihren zarten 8 Wochen und so nach und nach, riss sie alles an sich!
Jede Aufgabe, jede Arbeit und dann riss sie auch mein Herz an sich.
Grace zeigte mir immer ihre 100% : "egal was, egal wann, egal wo, ich mach alles für dich Frauchen und alles für die Arbeit selbst". Und das mit Begeisterung!

Mit 5 Monaten musste Grace leider eine schlimme Erfahrung machen.
Ein ausgewachsener Berner Sennenhund stürzte sich spielend auf sie und so sehr sie auch schrie, der Hund ging nicht von ihr runter..
Das Resultat war ein gebrochener Knöchel und dadurch eine zweimonatige Schonzeit ausschließlich im Haus. Davon 10 Tage in der Box.
Zu meiner Überraschung war das mehr Leid für uns Menschen als für Grace, die sich nicht ein Einziges mal beschwerte!

Lange Zeit arbeitete sie mit mir in einer Kindertagespflegestätte als Therapiebegleithund.
Früh zeigte sie aber ihr Talent beim Man- und Dogtrailing.
Grace bewältigt rennend ihre Suche und verfehlt seltenst dabei eine Abbiegung.
Eine große Leidenschaft haben wir auch fürs Tricksen und auch beim Frisbee spielen zeigt Grace eine tolle Sprungtechnik und tolles Timing.

Mittlerweile habe ich Grace auch an den Schafen ausgebildet, hier überraschte sie mich gewaltig, allein damit mit welcher Geschwindigkeit sie lernte.
Sie ist schnell eine unentbehrliche Hilfe geworden.
In meinen Augen hat so viel Gefühl und einen großartigen Drive.

Wenn ich mit Grace arbeite könnte ich jedes mal die ganze Welt um mich herum vergessen. Es ist so irre erfüllend. Sie hat klasse Ideen und eine tolle Umsetzung. Sie begeistert mich immer und immer wieder !

Sie ist durch und durch ein Arbeitshund <3
Auch wenn sie stets eine sehr zufriedene Hündin ist die niemals fordert.

Herzenshund Grace

Grace ist einfach nur eine unfassbar herzliche Hündin.
Voller Leidenschaft, Liebe und Hingabe, voller Herz, voller Beziehung und Begeisterung!
Sie ist sehr triebig, hat ein tolles will to please, passt immer unheimlich gut auf und behält einen kühlen Kopf.


Jegliche Arbeit mit ihr ist mir die größte Freude und welche Arbeit ich ihr auch gebe, Mantrailing, Tricks, Hüten oder ein bisschen just for Fun Agility, sie ist immer da und gibt immer 100%.

Im Alltag ist sie eine sehr ausgeglichene, ruhige und selbstsichere Hündin.

Mit Grace habe ich alles erreicht was ich mir als Ziele gesetzt habe und noch mehr.
Besonders stolz bin ich auch bei ihr auf ihre Rettungserfolge bei der Suche nach vermissten Hunden !




Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany