25.02.2018

Tag 28

Ich muss erstmal nachtragen was die letzten Tage war
Christmas geht es wunderbar. Sie ist einfach nur goldig und in sich ruhend glücklich.

Am 26. Tag waren wir beim Ulltraschall und haben tolle Bilder mitgebracht :D
Schnell zeigten sich ein paar kleine Fruchtblasen.
Sogar kleine Herzchen konnten wir schon schlagen sehen .

 
 
 
 

16.05.2018

Ok Christmas Fressverhalten ist definitiv komisch.
Heute wollte sie keinen Chip nehmen.
Sie ist eh heute irgendwie tranig.
Richtig merkwürdig lief sie mir vor die Füße und drängelte sich vor als wir ich am Ende des Spaziergangs die Hunde zurück ins Auto sortierte. Sehr ungewöhnlich.
Abends haben wir noch kurz Frisbee gespielt. Sie war klasse, aber zu meiner großen Überraschung lief sie irgendwann selbständig zum Wassernapf. Das hat sie glaube ich noch niemals niemals niemals gemacht.

14.05.2018

Huch, Christmas hat gestern ein Stück rohe Möhre gegessen!
Das hat sie noch nie!!! Normalerweise kommt sie an, weil alle anderen kauen und dann guckt sie uns völlig enttäuscht an, das die anderen Futter und sie Plastik bekommt.... ( Natürlich bekommt sie das selbe wie alle anderen aber ihrer Meinung nach ist es ja nicht ansatzweise essbar, man kann es nichtmal probieren...)

Heute morgen hat sie dann zum ersten mal kurz geknurrt als Grace in die Küche kam und Christmas noch am essen war! Normalerweise überlässt sie restlos jedem ihren Napf auch gern freiwillig bevor auch nur einer fragt.

Sonst ist sie fit und gut drauf, wir haben auch ein paar lustige neue Tricks angefangen.
Schwimmen war sie heute auch wieder und hat mächtige Sprünge ins Wasser gemacht.

12.05.2018

Heute ist Tag 15

Christmas geht es prima.
Sie ist einfach wie immer.
Gut gelaunt, lustig und süß.
Zion ist nun auch endlich fertig mit ihrer Läufigkeit und endlich zieht wieder Ruhe im Haus ein.
Dafür habe ich aber mit dem Schafe scheren begonnen.
Heute war Lilli mit Christmas Bruder Dean da und Christmas hatte gut zu tun an den Schafen.
Sie macht einfach eine tolle besonnene Aufgabe, ich bin unheimlich happy sie zu haben und das sie mir so eine große Hilfe ist.
Wir machen regelmäßig Tricks, fast täglich Tricks.
Die Hitze draußen ist Christmas wie gewohnt völlig egal, alles wie immer.

Mittlerweile haben sich die Eizellen zu Embryos entwickelt und sind in der Gebärmutter angekommen.

06.05.2018

Tag 8

Christmas geht es prima. Sie ist top fit und super gut gelaunt.
Die letzte Tage hat sie viel mit Zion herumgetobt und das gute Wetter mit uns genossen.
Ihr Fell ist seidig weich und heute habe ich beobachtet wie sie gern mit Hope gekuschelt hätte.
Hope war wenig begeistert vom Kontaktliegen und ist gegangen, aber Christmas ist ihr nochmal hinterher und hat sich dann zumindest in ihre Nähe gelegt ^^.

In den letzten Tagen werden die Eizellen befruchtet wordens ein und die Gebärmutterschleimhaut hat sich zur einnistung vorbereitet.

 

28.04.2018

Heute wurde Christmas erneut von Freedom gedeckt.
Die zwei fanden wieder schnell zueinander und alles war wieder sehr entspannt.

27.04.2018

Auf gehts nach Frankreich . Tag 12 der Läufigkeit
Christmas brauchte 5 Minuten um sich zu aklimatisieren und wir dachten zunächst ok ganz anders als zuhause, naja vielleicht doch noch zu früh und während wir darüber sprechen verändert sich die situation schlagartig. Christmas legt sich ins Zeug wie zuhause und flirtet mit Freedom.
Keine 5 Minuten später sitzen wir überglücklich auf dem Boden und freuen uns das alles so schnell und unkompliziert geklappt hat und warten bis die zwei sich wieder lösen.

Die Fotos sind danach entstanden

15.04.2018

Pünktlich wie die Mama
Christmas ist läufig!

Kontakt

Lisa Brüning
Lindesaystraße
48565 Steinfurt
Germany